2332ccm Typ 1

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Fuss-im-Ohr
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

ich stell meine Briefe auch immer hier rein, wenn wenn es einem hilft freuts mich

:-)

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Ich denke, das ist ein anderes Thema ;)
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Snake
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Snake »

triker66 hat geschrieben:
-SR- hat geschrieben:ist doch scheißegal wie er das macht.....

Das finde ich nicht. Wenn man so einen Motor hat will man ihn auch offiziell fahren.

H

Das seh ich genau so.
Mein Mex ist zwar noch auf 07 Nummer angemeldet also kann es mir fast egal sein, aber meine Bestreben ist es auch alles mal auf H-Kennzeichen wieder umzumelden.
Zur Zeit habe ich einen 1835ccm Motor rumliegen der verbaut werden soll, dumm das dort noch eine Kadron Zweivergaseranlagen drauf ist, die wie ich erfahren habe definitv nicht eintragungsfähig ist.
Deshalb ist es für mich immer interessant zu erfahren wie andere ihre diesbezüglichen Angelegenheiten geregelt bekommen.
Man lernt ja gerne dazu.
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
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yoko
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von yoko »

Alles geht, nur der Frosch hüpft. So wie er den Ovali gemacht hat, wird er auch schon einen Plan fürs Eintragen haben, mal abwarten.

Zuerst soll ja der Motor gebaut werden, find ich spannender.

:character-oldtimer:
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Genau, erstmal muss der Motor fertig :D
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Poloeins
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Poloeins »

Immer dieses Blabla hier...

Bis Baujahr 10/71 ist mit den passenden Modifikationen am Fahrzeug 160PS auch für Normalos eintragbar.
Wie die 160PS erzielt werden ist da vollkommen egal wenn es im Standgas unter 4% Co bleibt.
Vmax ist dann 210kmh
Zuletzt geändert von Poloeins am Mo 21. Aug 2017, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Poloeins hat geschrieben:Immer dieses Blabla hier...

Bis Baujahr 10/71 ist mit den passenden Modifikationen am Fahrzeug 160PS auch für Normalos eintragbar.
Wie die 160PS erziehlt werden ist da vollkommen egal wenn es im Standgas unter 4% Co bleibt.
Vmax ist dann 210kmh
:handgestures-thumbupright:
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Baumschubsa
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Baumschubsa »

War es nicht der Tag der ersten Zulassung? Vor dem Stichtag.

Zurück zum Motor.....;)
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Poloeins
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Poloeins »

Stimmt natürlich...

P.S.:Klugscheisser mag niemand :lol: :lol: :lol:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Moin moin,
Bin gerade am gucken, wegen passender Saugrohre für die 48er DRLA.
Was haltet ihr von so Saugrohren mit Mischerkammer, wie die vom Orra?

http://www.typ4shop.de/product_info.php ... olzen.html

Gruß
Mario
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Jürgen N.
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Jürgen N. »

:up:

Funktioniert.
Allerdings ist der Effekt mit dem Drehmomentgewinn nicht zwingend auf jedem Motor gegeben.

Das sind aber Typ4 Ansaugrohre...Du hast doch einen 2332 ccm Typ1...ich habe nicht mehr alles durchgescrollt.

Gruss Jürgen
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Fuss-im-Ohr
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Jürgen N. hat geschrieben::up:

Funktioniert.
Allerdings ist der Effekt mit dem Drehmomentgewinn nicht zwingend auf jedem Motor gegeben.

Das sind aber Typ4 Ansaugrohre...Du hast doch einen 2332 ccm Typ1...ich habe nicht mehr alles durchgescrollt.

Gruss Jürgen
mit den Köpfen von Remmele, die haben einen T4 Ansauganschluss

Gruss Jürgen
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halbug
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von halbug »

Endlich gehts mit dem Thema Motor hier weiter :lol: :lol: :lol:


hoffentlich gibts bald mehr Bilder :mrgreen:

Grüße
Lars
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
ovalifahrer56
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Moin Moin,
hatte wegen einer geeigneten Nockenwelle auch mal beim Mario von Pauter angefragt.
Hier mal meine Frage:

Hi Mario,

I`m building a 2332 type 1 engine for my bug and need some advice, wich camshaft to use.

Engine specs are:

- 84x94
- 5.400" rods
- Billet cylinder heads by Remmele Motorsport with 45x40 valves. Inlet port 40mm in diameter to the valveseat.
- Compression 10,5:1
- Exhaust system by Remmele Motorsport
- Dellorto 48DRLA TriJet carbs
- 54g toolsteel lifters
- 1.3:1 rockers

Good power from 3000-6500 with massive torque. No screamer engine ;-)

Regards from Hannover / Germany

Mario

Als Antwort kam dann:

Hello,
We have a large selection of custom cams : below is minimum / max window of selection. Upon purchase will provide more details.
F8E7 276* x .366″ lobe lift x 107* lobe centers
K8E8 288* x .384″ lobe lift x 108* lobe centers
O5E8 296* x .398″ lobe lift x 108* lobe centers

Sincerely,


Hat evtl. schon jemand mit den genannten Nockenwellen Erfahrungen?

Gruß Mario
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silver RS
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Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von silver RS »

Die K8 habe ich zuhause auch liegen, aber noch nicht Montiert.. Habe die K8 früher mal in 2.0l typ4 Montiert ( 71x94mm, Köpfe mit 44/38) und machte 160ps und 186Nm drehmoment. Motor machte ps bis 6800 U/min
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