Seite 3 von 3

Re: Karosserie und Blech, Grundlagen

Verfasst: Do 16. Feb 2017, 20:12
von markhue
Hallo VeeDee,

tausend Dank für deine bebilderte Anleitung :text-thankyouyellow:

Die letzten Wochen bin ich an meiner Karosserie nicht wirklich weiter gekommen, ausser, wie du ja weißt, dass ich die Türbolzen aus den Scharnieren operiert habe.
Aber jetzt, wo es in der Garage auch langsam wieder wärmer wird und du einem zeigst wie es richtig geht, da bin ich echt wieder hoch motiviert.

Bitte weiter so, dann wird meiner auch endlich fertig :) .

Viele Grüße,
Markus

Re: Karosserie und Blech, Grundlagen

Verfasst: Di 21. Feb 2017, 22:44
von VeeDee
Jetzt wird geschweißt.

Übrigens: Die Nähte habe ich mit einem MIG-Lötgerät mit CuSi-Draht gezogen, deswegen der etwas goldige Glanz. Ein konventionelles MIG/MAG-Schweißgerät tut's an dieser Stelle auch.
Vorteil beim MIG-Löten: Weniger Wärme, geringerer Verzug, geringere Korrosionsanfälligkeit und durch die geringere Wärmeeinbringung geht das "Pilgerschritt"-Schweißen etwas zügiger voran. Die Festigkeit der Lötnaht ist etwas geringer, allerdings ist die Bindungsgüte höher. Und der Preis für Draht und Gas...

Die Unterkante ist mit einem Elektron-Multispot gepunktet.

Re: Karosserie und Blech, Grundlagen

Verfasst: Mo 24. Feb 2020, 17:51
von 1N5ID3R
An dieser Stelle auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Super "Anleitung".

Stefan