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Re: Öldruck zu niedrig

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 18:07
von orra
Hallo,

nun, da steht vom "Tuner" neu aufgebaut, :confusion-scratchheadyellow:
aber auch:....

Standard-Lagergasse, neuwertige 88er K&Z usw.
Also keine Neuteile und keine gespindelte Lagergasse.
Sieht auf den ersten Blick nicht besonders vertrauenserweckend aus, kann aber durchaus möglich sein, daß es ein
guter und günstiger Motor war. Ich verkneife mir das Wort "Preiswert"

F-Block und gebrauchte 88er K&Z :confusion-scratchheadyellow:
Einfach mal den Tuner kontaktieren. Der wird doch wohl Rat geben können.

Zurück zum Thema....
Öldruck muss der Motor aufbauen. Bei ca. 1000U/min sollte er ausreichend Druck haben, daß die Ölkontrollampe mit einem 0,25bar Schalter aus geht.
Eine echte Druckmessung bringt hier Klarheit.
Mehr zum Öldruck unter:
http://www.kaefermotor.de/wissenswertes ... kreislauf/

Gruß,
orra

Re: Öldruck zu niedrig

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:06
von Uwe
yoko hat geschrieben:Sollte eigentlich nicht so sein, den ganz am Anfang steht ja, es handelt sich um eine "Gesamtüberholung durch einen Tuner" und der Motor war nie eingebaut. :?
Und genau da liegt das Problem:

Jeder Pfeifenwichs, der schon mal einen Käfermotor von weitem gesehen hat, darf sich "Tuner" nennen.

Und genau so einer hat den Haufen (höchstwahrscheinlich im Ebay) als "top"verhökert.

Kann sein, dass ich mich irre, aber in 90% der Fälle ist es so. :character-oldtimer:

Re: Öldruck zu niedrig

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:58
von Poloeins
Das stimme ich mal zu... :roll:

Re: Öldruck zu niedrig

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:13
von Ovaltom
Uwe hat geschrieben: Jeder Pfeifenwichs, der schon mal einen Käfermotor von weitem gesehen hat, darf sich "Tuner" nennen.
:o
Uwe,sowat sacht/schreibt man nich-hier lesen Kinder mit :D

Re: Öldruck zu niedrig

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 21:21
von yoko
:handgestures-thumbupright: :lol: :lol:

Dann halt zur Feststellung was Sache ist, vorerst mal weitermachen wie es der Bernd schon geschrieben hat.
Du wolltest doch die Dichtung kontrollieren und tauschen. Wieso dann ein komplette Filterpumpe? Wenn der Fehler woanders liegt, geht das Frage und Antwort Spiel von neuem los. Ich habe bisher immer die 26mm Pumpen eingebaut und noch nie Probleme gehabt.

Re: Öldruck zu niedrig

Verfasst: Di 20. Sep 2016, 10:14
von B. Scheuert
Uwe und Rainer haben schon Recht, deshalb gibt es (meiner M. nach) nur die Möglichkeit des langsamen Vorgehens, oder gleich komplett auseinander und von vorn anfangen. Das kann nur der Geldbeutel entscheiden 8-)