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Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 12:06
von Poloeins
Also man kann 6er Bolzen schon nicht anziehen...wie man dann 8er anziehen will ist mir schleierhaft.Selbst mit CSP Muttern sehe ich da keinen Platz.
Am einfachsten ist,man nimmt nen Doppelkanalkopf

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 12:40
von VeeDee
Mit den CSP-Muttern geht das auch nicht. Auch geht das nicht mit jedem Saugrohr.
Die M8-Muttern, die ich an dieser Stelle verwende, haben 10er Schlüsselweite und einen schönen schmalen Flansch.
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Mo 28. Mär 2016, 21:46
von Stevo_L
die M6 muttern waren schon ein krampf zum anziehen.
hab die dichtungen für die saugrohre zusätzlich mit dichtmittel eingeschmiert, sollte passen.
VeeDee hat geschrieben:Die beste Lösung:
Köpfe planfräsen und eine flache Dichtung zwischen Kopf und Saugrohr um den Stutzen für den Dichtring verwenden, Dichtring entfällt, Stutzen muß ggf. etwas gekürzt werden. Die größere Auflagefläche hilft wirksam gegen Abbrechen, und für die Kanalbearbeitung ist auch noch Fleisch. In dem Zusammenhang können die Stehbolzen gleich noch auf M8 geändert werden.
Always Aircooled
VeeDee
hast Du vielleicht ein Bild? kann mit das grad ned so worstellen...
meinst du einfach anstatt des kupferrings eine flache dichtung?
heut hat nach den ersten startversuchen (zwei verstopfte leerlaufdüsen) alles geklappt
käfer fährt gut und motor funktioniert so weit.
die 34PCI sind einfach zu geil, genug platz drumherum zum einstellen und laufen 1A
der 25er Zündverteiler is jetzt auch verbaut, der alte am bild verstellt nur mit unterdruck
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Di 29. Mär 2016, 07:26
von yoko
heut hat nach den ersten startversuchen (zwei verstopfte leerlaufdüsen) alles geklappt

käfer fährt gut und motor funktioniert so weit.
die 34PCI sind einfach zu geil, genug platz drumherum zum einstellen und laufen 1A

der 25er Zündverteiler is jetzt auch verbaut, der alte am bild verstellt nur mit unterdruck
Gratuliere, freut mich!

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Di 29. Mär 2016, 09:26
von B. Scheuert
Ich halte die 34PCI Anlagen auch für eine sehr gute Lösung. Bezahlbar, gut einzustellen und zu reparieren, Platz im Motorraum und für eine breite Motorenpalette zu gebrauchen

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 19:44
von Stevo_L
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:53
von vwrod
Moin,
bleibt denn die Ventilgröße bei 35/32?
Oder macht es Sinn da mehr reinzusetzen?
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 23:15
von VeeDee
Eine gute Sitzring- und Kanalbearbeitung in Kombination mit dem 35,5er Einlaßventil harmoniert prima mit den geplanten 34PCI, dazu noch eine Ringspaltbearbeitung und eine Verrundung der Quetschkanten, und das Ding läuft. Größere Ventile sind in dieser Kombi teurer Unsinn.
Always Aircooled
VeeDee
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: So 3. Apr 2016, 19:52
von Stevo_L
ich werd mir manley ventile besorgen, wenn größere reinpassen, dann werd ich größere nehmen, kosten eh das gleiche.
sitzringe bleiben die originalen drin.
köpfe sind sauberer als vorher, aber noch immer recht dreckig.
brennräume schaun gut aus, keine risse.
sitzringe sind auch nur oberflächlich rostig.

- 20160402_134254 - Kopie.jpg (204.62 KiB) 7311 mal betrachtet
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: So 3. Apr 2016, 21:00
von Torben Alstrup
Du kannst 37,5 X 32 oder 33 mm Ventile brauchen. aber dann muss du ein sehr tief 75 grad undercut machen. - Der unterscheid kontra ein perfekter 35,5 Ventil in ein perfekter Sitz ist aber wenig. nur 2-3 CFM mehr.
Mit originalsitze macht serie Ventile mehr sinn, wie auch früher gesagt.
T
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:55
von Stevo_L
ok vielen dank!
muss mal messen wie groß die sitze sind und ob das hin haut, größere ventile einzubauen.
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 04:49
von triker66
Stevo_L hat geschrieben:ok vielen dank!
muss mal messen wie groß die sitze sind und ob das hin haut, größere ventile einzubauen.
Guten Morgen, bleib bitte bei der Seriengröße. Ich habe immer bedenken wg. den Sitzringen. Je mehr daran gemacht wir um so schneller KÖNNEN sie rausfallen. Oder du lässt neue rein machen.
Gruß Holger
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 16:41
von Stevo_L
wieso können die schneller rausfallen? wegen der dünneren wandstärke?
bearbeiten werd ich die sowieso, also sitz ganz nach außen und innen so groß wie nötig schneiden.
@Torben: wenn du gerade mitliest, hast du eine empfehlung für eine Nockenwelle?

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 12:34
von Torben Alstrup
Hmm. Schwierig zu sagen. Man konnte ein breakdown wie folgende machen:
CB 2280 oder WBX Nw. MIT hydro stössel In der nähe wie serie leerlauf, und super drehmoment von leerlauf bis ca 4000 und natürlich auch mehr ps leistung (WBX Nocke mit solid Stössel. Don´t bother)
CB 2239 oder W100. Geringere leerlauf aber nicht schlecht. Drehfreudiger. Bringt der max ps gebiet in der 5000-5100 gebiet. Dreht froh bis mindestens 5500.
Engle FK42/FK41 mit 1,3 Kiphebel.. Wenn der Jagd nach ps. Etwas rauhe leerlauf. Stark in der obere mittlere gebiet. 3- bis 5000. Max leistung normal rund 5300.
T
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Do 7. Apr 2016, 20:33
von Stevo_L
hallo torben,
vielen dank für deine antwort.
ein ruhiger leerlauf ist mir schon wichtig, will damit auch im alltag fahren können.
aber drehen darf der auch

weiß nicht ob die WBX nicht zu mild ist.
