1776 langsam wird ernst

CU148
Beiträge: 145
Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:20

Re: 1776 langsam wird ernst

Beitrag von CU148 »

Nabend!
Auf keinen Fall die Köpfe. Oder die werden erstmal ordentlich aufgeschweißt, um wieder richtige quetschkanten zu haben.
Die sind für eine vernünftige und schnelle Verbrennung sehr sehr wichtig.
Alles andere ist Quatsch!!!!
Gruß
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 310
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 14:56
Wohnort: Zwischen Hamburg und Haiti

Re: 1776 langsam wird ernst

Beitrag von Wolfman »

Poloeins hat geschrieben:Derbe Risse trotz Dreck zuerkennen u!d Halbkugelgefräst machen die in meinem Fall nen Guten Ei!druck in der Schrottkiste;-)
Ich sehe da gar nichts :shock:
Still cruisin.
Gruß Wolfman
http://ruby-red-cal-look.blogspot.de
Benutzeravatar
turneratwork
Beiträge: 199
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:03
Käfer: 70iger 1302wbx 2,5l
Fahrzeug: 67iger VW Typ3 1600
Fahrzeug: 03er Passerati 1,8t
Fahrzeug: 90iger e30 Baur Cabrio TC2
Wohnort: 70619 Stuggitown

Re: 1776 langsam wird ernst

Beitrag von turneratwork »

Die 100 PS müstest du eigentlich erreichen.Mein Typ3 Motor mit 296 Schleicher und Serienköpfen(mit nur durchgeschrubten Einlasskanälen) Verdichtung um die 8,5=1 hatte 94 PS und liefe mit dem Typ3 Getriebe gute 165 kmh.Nach Austausch der Kipphebel Einlass gegen 1,25er geht er jetzt 175kmh auf der Ebene,lt Navi.Also müßte ich bei guten 100PS angekommen sein.Von den Engle Klapperdingern würde ich auch Abstand nehmen,die Nockenprofile haben sich bei denen seit Jahrzehnten nicht verbessert.Lass dir von Jürgen eine empfehlen,deutsche Qualität und moderne Profile.

Grüße Turner
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
Antworten