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Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Di 12. Jan 2016, 20:57
von Nicko2010
Winkelschleifer mit Drahtbürste und einem Phosphor-Rostlöser.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Di 12. Jan 2016, 21:02
von Nicko2010
Heute habe ich den Laufschienen des Faltdachs zu altem Glanz verholfen.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 10:10
von Bouncer
echt tolle Arbeit! Hast diese auch feingeschliffen und dann mit Unipol etc. auf hochglanz gebracht?
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 20:59
von Nicko2010
Danke. Hab sie mit 800er und 1200er geschliffen und dann mit Politur behandelt. Glänzt nicht wie Chrom, aber viel besser als vorher.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:13
von Nicko2010
Es geht mal wieder weiter. Das Lenkrad war schon arg mitgenommen, also habe ich alle Risse ordentlich ausgeschliffen, mit Epoxidkleber gefühlt, gespachtelt und gefüllert. Nun sieht es wieder ordentlich aus.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:16
von Nicko2010
Fensterheber- und Türöffnermechaniken sind wieder rostfrei und sind nun beim verzinken.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:20
von Nicko2010
Innenraumteile, Scheibenwischermechanik, Faltdachgestänge, Lenkungsdämpfer und Vorderachse frisch lackiert. 3 Schichten Brantho Korrux und 2 Schichten Branths Robustlack lackiert.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Di 2. Feb 2016, 20:22
von Nicko2010
So werden in etwa die Schuhe des kleinen Krabblers. Reifen noch etwas flacher und hinten natürlich breiter.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 23:19
von Nicko2010
Heute habe ich die Federkerne mit Mike Sanders behandelt, so sollten sie nun nicht wieder rosten können.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Do 4. Feb 2016, 21:24
von Stevo_L
warum hast du die nicht lackiert? so hast du die sauerei im auto..?

Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Do 4. Feb 2016, 23:19
von Nicko2010
Etwas was federt lackieren? Das harte Mike Sanders sollte keine Sauerei verursachen. Im Original sind die Federkerne auch mit einem Fett versehen.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 12:16
von Low 61er
Hmmm

das hätte ich auch anders gemacht. Das Fett wird sich zwar nicht durch den Stoff drücken aber wenn im Sommer 40 Grad im Auto sind weiß ich nicht ob das da bleibt wo es sein soll. Die Sitzflächen sind nach unten ja offen.
Egal Das Projekt finde ich super und bin eifrig am verfolgen.

Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 17:56
von Nicko2010
Vielen Dank!
Das Fett fängt erst bei 75-80 Grad an weich zu werden, und ab 90 Grad dünn bis flüssig. Denke nicht, dass es im Auto so heiß wird.
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 19:09
von yoko
Nicko2010 hat geschrieben:Vielen Dank!
Das Fett fängt erst bei 75-80 Grad an weich zu werden, und ab 90 Grad dünn bis flüssig. Denke nicht, dass es im Auto so heiß wird.
Ich hoffe für dich, daß deine Rechnung aufgeht, ich habe Berichte im Oldtimer-Markt gelesen, wo nach Mike Sanders Behandlung im ersten Sommer danach aus den Schwellern das Wachs tropfte und Flecken auf den Betonplatten gemacht hat. Aber vll. ist da auch mehr drin, als auf deinen Federn...
PS: Trotzdem machst du das alles sehr schön

Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Verfasst: Fr 5. Feb 2016, 19:28
von ovalifahrer56
Ich glaube wenn Du 90°C in der Karre hast, hast Du andere Sorgen als tropfendes Fett
Was sollen für Bezüge drauf?