Nö,mit viel Kupfer wies der 997turbo Serie hat.Poloeins hat geschrieben:Ooooooh...sind die rechten Byrillium?
original Köpfe neu
- Spechtl
- Beiträge: 520
- Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
- Käfer: 52,56, 64 , 72,74
- Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
- Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
- Fahrzeug: Eicher 16 Ps
- Wohnort: Dingolfing
- Kontaktdaten:
Re: original Köpfe neu
Re: original Köpfe neu
. Hier entstehen gerade die ersten Köpfe mit 40x35 Ventile.
Re: original Köpfe neu
Haben die ein kleineres Kerzengewinde als sonst? Sieht nach M12 oder noch kleiner aus...
Re: original Köpfe neu
Ja mit 12er und dem guten Guss mit viel luftdurchlass. Wenn man wie hier die Dichtflächen etwas vergrößert kann man Kanäle bis 160 PS realisieren. Alle anderen die original die große Dichtfläche haben einen zu klobigen Guss der keine Luft durch lässt. Es gibt sie natürlich auch mit kleineren Einlasskanälen
Re: original Köpfe neu
. Für größere Motoren werden dann diese rohen verstärkt gegossenen Köpfe bearbeitet. Ab 160 PS bis 250 werden sie für jeden Motor angefertigt. Diese z.b. Sind für einen 2,1 mit 180 -190 und viel Drehmoment. Cnc gefräste Kanäle biete ich nicht mehr an
Re: original Köpfe neu
was kosten denn so Köpfe für einen 2,1er Typ 1 Motor ?
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: original Köpfe neu
Ich kann später mal Bilder rein setzten wenn sie fertig sind . Für 180-190 Ps muß man natürlich schon gute Kanäle machen . Stck kostet 1180 eu einbaufertig . Auf jeden Fall bieten diese "bare" Köpfe alle Möglichkeiten und das Material ist an den richtigen Stellen
http://udobeckertuning.de/ da findet man alle Versionen
Udo
http://udobeckertuning.de/ da findet man alle Versionen
Udo
Re: original Köpfe neu
. So sieht das dann fertig bearbeitet aus. Ventile sind 42x36
Re: original Köpfe neu
. Hier noch ein letztes Beispiel - Ventile 40x35 für einen 1600 er Rallye Motor mit kurzen IDA Saugrohren
Re: original Köpfe neu
. Neuste Version mit Original Ventilen , 12er Kerzen , sitzringe mit Silizium - Bronzeanteilen und wir haben wieder die wichtigen Buckel in den Kanälen um die Führungen !
- Baumschubsa
- Beiträge: 1502
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: original Köpfe neu
Ist das jetzt ein anderer Hersteller oder ändert sich da jede Charge etwas? Wie ein neues Modelljahr beispielsweise.
Re: original Köpfe neu
Anderer Hersteller mit gleich gutem Guß aber meiner Meinung nach besser als die alten . Mit den 12 er Kerzen kann man z.b. später ohne Bedenken auf größere Ventile umbauen , die Buckel in den Kanälen schützen die Führungen . Im Auslass ganz wichtig. Diese sind auch neu auf dem Markt und werden natürlich wie alle von mir nachgearbeitet oder komplett bearbeitet . wie man es braucht , wie schon oft erwähnt "out of the box" kann man eigentlich nichts verbauen
Udo
Udo
Re: original Köpfe neu
Es gibt die Köpfe jetzt nur noch mit 12er Kerzen wegen Stabilität und den sehr wichtigen Blechen unten zur Luftumleitung . Alles was ein guter Kopf braucht
- B. Scheuert
- Beiträge: 8919
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: original Köpfe neu
Der Guss sieht wirklich sehr sauber aus und es scheint auch nicht alles blind zugegossen zu sein
(Verstärkt
)

(Verstärkt

Re: original Köpfe neu
Luftdurchgang is ähnlich groß wie die alten originalen .