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Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: Mi 17. Jun 2015, 12:09
von Koudi
Ich möchte mich hier noch entschuldigen für die negativen gemachten Aussagen zu dieser Sachlage.

Bei mir klingelten die Alarmglocken und ich habe deswegen ein wenig überreagiert :angry-cussingblack: .
Ich habe das Thema nun direkt besprochen und möchte erwähnen, dass man mir bei Anruf sofort entgegen gekommen ist. Eine für mich schadfreie Lösung wurde mir angeboten.

Ich hoffe meine unüberlegte Herangehensweise wird mir verziehen. :text-imsorry: :text-imsorry: :text-imsorry: :text-imsorry:

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 07:32
von B. Scheuert
:text-bravo: :romance-caress:

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: Do 18. Jun 2015, 11:16
von JR58
Eigene "Fehler" einzugestehen zeigt auch von einer gewissen Größe ;)

Aber du merkst es gibt hier kompetente Leute die gerne helfen, selbst profesionelle Händler!!!

Dann viel Glück beim weiteren Projekt!

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: So 5. Jul 2015, 13:56
von Koudi
Ich warte nun zu bis zum Umbau im Herbst. Der Buggy läuft soweit sehr gut. Kalt startet er sofort, warm muss ich teilweise ein bisschen Gas geben. War jetzt die Tage mal immer wieder auf der Autobahn und musste feststellen, dass
der Bugg laut Tacho nur 120 KMH schafft. Mit Navi sinds dann grad mal 110 KMH. Sollte der nicht locker 130 oder gar 140 rennen mit nem 44PS AB Motor?. An was könnte das liegen?

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: So 5. Jul 2015, 14:19
von Merik
Bei meinem Buggy habe ich ähnliches festgestellt.

Durch die riesigen Walzen ist meine Übersetzung recht lang geworden, da fehlt dem kleinen Motor ein bisschen die Kraft.

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: So 5. Jul 2015, 16:23
von yoko
Koudi hat geschrieben:Ich warte nun zu bis zum Umbau im Herbst. Der Buggy läuft soweit sehr gut. Kalt startet er sofort, warm muss ich teilweise ein bisschen Gas geben. War jetzt die Tage mal immer wieder auf der Autobahn und musste feststellen, dass
der Bugg laut Tacho nur 120 KMH schafft. Mit Navi sinds dann grad mal 110 KMH. Sollte der nicht locker 130 oder gar 140 rennen mit nem 44PS AB Motor?. An was könnte das liegen?
Dem Grunde nach hat ja der Merik das schon beantwortet.

Würde schauen, bei welcher Drehzahl die echten 110 km/h erreicht werden (sofern guter DZM vorhanden). Dann beim CSP-Getrieberechner ("individuelle" Berechnung) deine Reifen-und Getriebedaten eingeben, dann kannst auf Grund der Übersetzung (inkl. des meist zu großen Reifenumfangs) sehen, wie hoch er z.B. im 4. Gang dreht. Ich schätze, er erreicht max. 35oo U/min... Abhilfe kleineren Reifenumfang oder MEHR PS... :lol:

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: So 5. Jul 2015, 18:14
von VeeDee
Korrektur: Mehr Drehmoment

VeeDee

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: So 5. Jul 2015, 18:30
von yoko
Korrektur der Korrektur: Mehr PS UND Drehmoment.. :obscene-drinkingcheers:

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: So 5. Jul 2015, 18:58
von Poloeins
...mehr Boooooost... :mrgreen:

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: Mo 6. Jul 2015, 11:12
von Koudi
hahaha ok das kommt ja dann im Herbst. War nur ein wenig verunsichert da mein Buggy ja deutlich leichter als der Käfer sein müsste. Die Walzen sind natürlich schon recht gross, richtige Traktorreifen.
Jetzt muss ich nur schauen wie ich das Tacho abgestimmt kriege. Der Tacho Thomasm einte ohne Ausbau Tacho geht da nix. Dieses ist aber ins Armaturenbrett geklebt.

Re: 1300er Zylinderköpfe für 1600er Zylinderkit

Verfasst: Di 14. Jul 2015, 17:37
von Koudi
lustig heute war ich au der Bahn und plötzlich läuft er laut Tacho fast 140 also ca 130.
Tagesform würd ich sagen:-)