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Re: 220 HP 2387cc - ist dieses Kit eine Kaufempfehlung?

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 12:09
von hessenware
..ich meinte Typ 4...

Re: 220 HP 2387cc - ist dieses Kit eine Kaufempfehlung?

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 13:30
von Red1600i
Meine antwort war auf den Typ1 bezogen...

Egal.

Hmmm, wer hat denn noch ein neues Typ4 Gehäuse rumliegen? :text-bravo:

Gell, der war gut... :laughing-rofl:

Die Dinger sind gebraucht und in verwertbarem Zustand bereits rar. Neu? Wenn's davon auf dem Planeten noch ein Dutzend gibt, wird's schon viel sein.

Die allermeisten haben bereits nennenswerte Schäden und müssen bereits aufwendig instand gesetzt werden. Ich schätze zwar, dass die gebrauchten Teile noch einige Zeit reichen werden, aber neu NOS wird's mehr als dünn.

Re: 220 HP 2387cc - ist dieses Kit eine Kaufempfehlung?

Verfasst: Do 28. Mai 2015, 18:39
von Varus
hessenware hat geschrieben:
Varus hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:Die Werte stimmen bestimmt , ist ja auch kein Problem und jederzeit nach zu bauen und mit super plus Sprit zu fahren . Aber nicht gut für Autobahnbetrieb...also nur bedingt strassentauglich.Auf ebay wird gerade so ein ähnlicher Motor angeboten den habe ich mal für Bergrennen gebaut.


Udo
Nicht immer, ich kenne einen der hatte nur 190PS, gebaut von einem renomierten Tuner. 220 sollten es sein.
Du hast doch einen Typ 4 mit 2.7l verbaut - wie sind denn deine Erfahrungswerte?
Würde ich immer wieder machen! Übrigens ein gebrauchtes, aufgespindeltes Gehäuse +0,5mm ist es immernoch..

Re: 220 HP 2387cc - ist dieses Kit eine Kaufempfehlung?

Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 09:30
von hessenware
..habe mir auch jetzt ein gebrauchtes Gehäuse aus einem 914 geholt. Jetzt bin ich am planen eines vernünftigen Typ4 - ich denke 2.4l ist die beste Wahl aus Preis / Leistung oder?