Flattern des Lenkrades bei ca. 100-110km/h
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Re: Flattern des Lenkrades bei ca. 100-110km/h
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... 540b3.html
Wobei die Angabe zum Bauzeitraum merkwürdig ist. 22a wäre aber das Richtige
Dazu noch:
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... 16242.html
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... 7473e.html
Grüße
Stefan
Wobei die Angabe zum Bauzeitraum merkwürdig ist. 22a wäre aber das Richtige
Dazu noch:
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... 16242.html
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... 7473e.html
Grüße
Stefan
-
- Käfer: 1974 1303S
Die restlichen Lager werden mit PU Buchsen gelagert. Ich habe die Stabilager, die auch eine effektive Rotationsbewegung durchführen, testweise eingebaut und bislang keine Klagen oder Nebengeräusche.
63€ für ein Traggelenk ist happig. Vielleicht doch lieber Meyle HD oder OCAP...
Gruß,
Phil
63€ für ein Traggelenk ist happig. Vielleicht doch lieber Meyle HD oder OCAP...
Gruß,
Phil
-
- Käfer: 64er Dickholmer mit Ssd 1600ccm
Ich habe in Spurstangen von Meyle verbaut. Müsste 6 Jahre her sein und bin bis jetzt zufrieden. Manschetten sind noch heile. Und ich hab seit dem über 60000km gefahren. 

- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Das beste ist bei VW Classic, die kaufen auch bei CSP usw. ein. Deshalb vorher fragen, was Du für ein Teil bekommst "Orginal" oder zugekauft!
-
- Käfer: 1974 1303S
Habe jetzt bei GWD Lemförder Gelenke aus deutscher Produktion bekommen. Leider ebenfalls für 130€ und damit auf dem Classic Parts Preis. Dennoch habe ich damit ein besseres Gefühl.
Lässt sich der unverzahnte Bereich bei euch auch locker in die Querlenker schieben? Den Halt der Traggelenke garantiert dann nur die Verzahnung. Von meinem BMW kenne ich das so nicht - da sitzt das gesamte Gelenk stramm.
Gruß,
Phil
Lässt sich der unverzahnte Bereich bei euch auch locker in die Querlenker schieben? Den Halt der Traggelenke garantiert dann nur die Verzahnung. Von meinem BMW kenne ich das so nicht - da sitzt das gesamte Gelenk stramm.
Gruß,
Phil
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Also ich such mir schon länger immer erst im Ersatzteilkatalog von VW ClassicParts und such mir mal die Originalnummern raus. Diese gebe ich dann mal ins Google ein und schau mal ob ich damit was finde. Meist gehen die Nummern auch auf diversen Händlerseiten (CSP usw.) zum Umschlüsseln. Klar dass es da oft nur noch mittelmäßigen Gruscht aus Fernost gibt.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Bin Mal gespannt ob wirklich die Traggelenke die Ursache waren.....
War da Spiel fühlbar? Das sollte man doch spüren wenn man am gochgebockten Rad rüttelt?
Ich finde hier in meiner Umgebung keinen Reifenhändler mehr, der mit Schraubenzentrierung wuchten kann....
Die wuchten alle mit Mitte Zentrierung - was bei Käfer Felgen ein Problem sein kann..... Die sind nämlich auf Mittenzentrierumg meist gar nicht bearbeitet....
Käfer Felgen werden ausschließlich über die Radschrauben zentriert - das ist dann oftmals auch das Problem mit Unwucht auf der VA...
Das wissen aber so hochqualifizierte Facharbeiter von ATU und Co oft nicht mehr...

War da Spiel fühlbar? Das sollte man doch spüren wenn man am gochgebockten Rad rüttelt?
Ich finde hier in meiner Umgebung keinen Reifenhändler mehr, der mit Schraubenzentrierung wuchten kann....
Die wuchten alle mit Mitte Zentrierung - was bei Käfer Felgen ein Problem sein kann..... Die sind nämlich auf Mittenzentrierumg meist gar nicht bearbeitet....
Käfer Felgen werden ausschließlich über die Radschrauben zentriert - das ist dann oftmals auch das Problem mit Unwucht auf der VA...
Das wissen aber so hochqualifizierte Facharbeiter von ATU und Co oft nicht mehr...
Gruß aus Bayern
Peter
Peter
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Facharbeiter und ATU in einem Satz zu nennen....
Also ich hatte bisher Glück mit Wuchtungen über die Mittelzentrierung, natürlich wäre es über die Schrauben genauer vermutlich...
Gruß
Ralf

Also ich hatte bisher Glück mit Wuchtungen über die Mittelzentrierung, natürlich wäre es über die Schrauben genauer vermutlich...
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ich wuchte auch immer über die Mitte. Wenn alles sauber ist (an der Felge und am Zentrierflansch) und mit Gefühl montiert wird passt das schon.