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Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 08:17
von -SR-
Kurze Info von meiner Wenigkeit...mal ganz davon ab ob eine W110 läuft oder nicht....
Deine Auto wird sich geräuschtechnisch irgendwo zwischen Lagerschaden und einer defekten Nähmaschine einordnen.
Ansich läuft der Motor echt schön nur macht der Ventiltrieb einem auf dauer echt Bauchschmerzen....
Nockenwelle= Allround
Nachteil= dich hört jeder!
Gruß
Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 10:45
von B. Scheuert
Das habe ich auch immer gesagt, aber die Engle Fans sind auf dem Ohr taub

Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 11:14
von triker66
B. Scheuert hat geschrieben:Das habe ich auch immer gesagt, aber die Engle Fans sind auf dem Ohr taub

Nee auf beiden Ohren!

Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 13:32
von Torben Alstrup
Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 18:21
von yoko
Es dürfte ein "110er-Virus" im Umlauf sein....

Ich habe einen 1835er mit so einem Virus in der Garage zum Umbau auf Doppelvergaser 40er Dells, brauche ihn aber nur kurz anstarten, den Geräuschpegel bekommt nächste Woche dann der Prüfstandstechniker ab...

Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 18:58
von triker66
yoko hat geschrieben:Es dürfte ein "110er-Virus" im Umlauf sein....

Ich habe einen 1835er mit so einem Virus in der Garage zum Umbau auf Doppelvergaser 40er Dells, brauche ihn aber nur kurz anstarten, den Geräuschpegel bekommt nächste Woche dann der Prüfstandstechniker ab...

Jetzt sag nicht die klappert?

Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 19:14
von VeeDee
Ach was, die klappert nicht. Die will nur die Geräusche des gerade verzahnten Nockenwellenantriebs übertünchen

Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:08
von triker66
VeeDee hat geschrieben:Ach was, die klappert nicht. Die will nur die Geräusche des gerade verzahnten Nockenwellenantriebs übertünchen

Was ich nicht verstehen kann, das man sich so ein Geklapper an tun kann! Egal was so eine W an Leistung bringt! Für mich ist eine leise Mechanik das A und O!
Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:12
von Kochendorfer
Hallo zusammen,
das werde ich mal ausprobieren müssen
Wenn ich euch richtig verstehe ist sie laut, oder?
Gruß
Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:16
von B. Scheuert
Richtig

Und zwar so laut, das man ständig meint, es müssten mal wieder die Ventile eingstellt werden. Macht man das dann, ist es für ein paar Minuten weniger und dann klappert es wieder. Das schlimme daran (meine Meinung) ich hatte immer das Gefühl ein, oder zwei Ventile klappern, der Rest war in Ordnung. Das hörte sich immer an wie die alten Fiesta aus den 80ern, wenn sie einen Nockenwellenschaden hatten.
Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:18
von -SR-
B. Scheuert hat geschrieben:Richtig

Und zwar so laut, das man ständig meint, es müssten mal wieder die Ventile eingstellt werden. Macht man das dann, ist es für ein paar Minuten weniger und dann klappert es wieder. Das schlimme daran (meine Meinung) ich hatte immer das Gefühl ein, oder zwei Ventile klappern, der Rest war in Ordnung. Das hörte sich immer an wie die alten Fiesta aus den 80ern, wenn sie einen Nockenwellenschaden hatten.
Ah du hattest also auch ständig das Gefühl mit dem Ventiltrieb stimmt was nicht^^

Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:21
von B. Scheuert
Ich habe mal einen Motor laufen lassen mit abgebauten Ventildeckeln und dann mit den Händen auf die Hebel gedrückt um herauszufinden, ob sich irgendetwas ändert, oder ob es die Kipphebel sind. Es war grausam

Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 22:07
von Michael461
mal das Zahnflankenspiel am Nockenwellenrad gemessen?
Und NEIN ich bin kein W110 Vertreter

Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 22:08
von VeeDee
Haltet mich jetzt bitte nicht für völlig durchgeknallt.....
Die Nocken der Engle-Wellen sind sehr sehr selten alle gleich. Ergo kann es passieren daß die vom einen Nocken betätigten Ventile klappern, von den anderen nicht, oder auch nur von einem nicht. Das klingt dann richtig krank.
Aber solange es klappert bewegt sich was
VeeDee
Re: Pussycam Replica Engine
Verfasst: So 1. Mär 2015, 22:21
von yoko
Kochendorfer hat geschrieben:Hallo zusammen,
das werde ich mal ausprobieren müssen
Wenn ich euch richtig verstehe ist sie laut, oder?
Gruß
Stimmt, richtig laut, vor allem mit 1:1,25 er Kippers. Die hat vor ein paar Wochen ein Kollege auf einen 2,2l mt einer W120 draufgebaut (und ein paar Änderungen an den Vergasern, etc) und mit mir Probefahrt gemacht. Das geht verdammt gut, aber empfindlich auf den Ohren darfst nicht, sein. Hört sich im Stand an wie ein alter Mercedes Diesel /8 (hatte selbst mal einen W123 Diesel), in Fahrt merkst eh nichts davon, da die anderen Geräusche das Klappern übertönen.
So nun genug der "Klapperei", zieh dein Ding durch, das geht schon gut.
MfG yoko