Seite 3 von 17

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 12:33
von sebi2276
und es geht weiter gehts...
Gehäuse mußte natürlich auch gebohrt werden...
IMG_0293.JPG
IMG_0293.JPG (109.47 KiB) 9733 mal betrachtet
...sowie auch die Zylinder
IMG_0289.JPG
IMG_0289.JPG (103 KiB) 9733 mal betrachtet
IMG_0292.JPG
IMG_0292.JPG (72.41 KiB) 9733 mal betrachtet
IMG_0291.JPG
IMG_0291.JPG (106.15 KiB) 9733 mal betrachtet
die Kolben haben wir bissl überarbeitet damit wir auf ne Verdichtung von 8,2:1 kommen
IMG_0343.JPG
IMG_0343.JPG (94.11 KiB) 9733 mal betrachtet
schade das die Saugrohre von Cb falsch gegossen sind :lol: ...alles muß man selber machen .
IMG_0259.JPG
IMG_0259.JPG (83.79 KiB) 9733 mal betrachtet
IMG_0588.JPG
IMG_0588.JPG (77.53 KiB) 9733 mal betrachtet
IMG_0287.JPG
IMG_0287.JPG (93.53 KiB) 9733 mal betrachtet
ne Fuelrail brauchten wir ja auch noch...Zeichnung war schnell gemacht :lol:
IMG_0270.JPG
IMG_0270.JPG (44.74 KiB) 9733 mal betrachtet
und trotzdem is was dabei rausgekommen
IMG_0275.JPG
IMG_0275.JPG (82.99 KiB) 9733 mal betrachtet
IMG_0281.JPG
IMG_0281.JPG (103 KiB) 9733 mal betrachtet
IMG_0284.JPG
IMG_0284.JPG (81.53 KiB) 9733 mal betrachtet

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 13:32
von Thorsten
Hi.....sehr schicke Arbeit!!!
Sag mal, bekommt man das Profilmaterial für die Fuelrails fertig zu kaufen??

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 14:09
von sebi2276
Thorsten hat geschrieben:Hi.....sehr schicke Arbeit!!!
Sag mal, bekommt man das Profilmaterial für die Fuelrails fertig zu kaufen??
Danke,
ich habe die Rails aus dem Vollen gefräst, gibts bestimmt auch als Profil, vielleicht mal bei Fastlane Anfragen die benutzen auf jeden Fall das Profil (bei denen hab ich nämlich angekuckt)! :angry-nono:

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mo 23. Jun 2014, 14:15
von Thorsten
Danke für die Rückantwort!!!

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 07:17
von kaeferdesaster
sehr geil das ganze !!!! wann soll es denn fertig werden ? .... sabber sabber :like:

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 08:51
von Tobi/DFL
Moin!

Das Projekt und die Ausführung gefallen mir sehr gut! :text-bravo:
Du hast aber scheinbar eine sehr gut ausgestattete Werkstatt. ;)
Hast Du mal bitte ein Bild von der zusätzlichen unteren Stehbolzenbohrung im Kopf? Danke!

Tobi

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 11:59
von sebi2276
kaeferdesaster hat geschrieben:sehr geil das ganze !!!! wann soll es denn fertig werden ? .... sabber sabber :like:
Das erklärte Ziel ist dieses Jahr noch erfolgreich an einer Viertelmeilenveranstaltung teilzunehmen.
Tobi/DFL hat geschrieben:Moin!

Das Projekt und die Ausführung gefallen mir sehr gut! :text-bravo:
Du hast aber scheinbar eine sehr gut ausgestattete Werkstatt. ;)
Hast Du mal bitte ein Bild von der zusätzlichen unteren Stehbolzenbohrung im Kopf? Danke!

Tobi
:D :D :D Ja, wir sind sehr gut ausgestattet!!! :D :D :D
Ist aber glaub ich auch notwendig bei einem solchen Projekt, so um die 100 Maschinenstunden stecken alleine in der Bearbeitung der Motorenkomponenten und das obwohl alles schon ziemlich fertig gekauft wurde.
Hier das Foto von den unteren zusätzlichen Stehbolzenbohrungen.
Foto 11.JPG
Foto 11.JPG (83.42 KiB) 9538 mal betrachtet
Foto 10.JPG
Foto 10.JPG (84.54 KiB) 9538 mal betrachtet
...aber jetzt weiter im Text...
Kolbenbodenkühlung musste sein, aber wie anstellen? Ein Satz Polo G40 Düsen waren schnell bestellt, konnte ja keiner wissen wie groß die Dinger sind. Lassen wir die Bilder sprechen.
IMG_0325.JPG
IMG_0325.JPG (70.1 KiB) 9538 mal betrachtet
IMG_0308.JPG
IMG_0308.JPG (72.5 KiB) 9538 mal betrachtet
IMG_0310.JPG
IMG_0310.JPG (97.27 KiB) 9538 mal betrachtet
IMG_0584.JPG
IMG_0584.JPG (65.5 KiB) 9538 mal betrachtet
IMG_0328.JPG
IMG_0328.JPG (101.51 KiB) 9537 mal betrachtet
IMG_0333.JPG
IMG_0333.JPG (91.97 KiB) 9538 mal betrachtet
...die Spritzdüsen sind mit einem Ventil ausgestattet welches erst bei 1,5 Bar Öldruck öffnet, versorgt werden diese von den Hauplagern der Kurbelwelle die dafür durchgebohrt weden mussten.
IMG_0314.JPG
IMG_0314.JPG (87.91 KiB) 9537 mal betrachtet

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 13:36
von Mr.Boost/JBC
Das sieht alles wirklich sehr gut aus! Bearbeitung und die Umsetzung insgesamt echt top!

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 14:02
von mymedusa
Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Das sieht alles wirklich sehr gut aus! Bearbeitung und die Umsetzung insgesamt echt top!

x2
getriebe und schaltung find ich besonders gut

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 22:44
von Burgi1986
Wenn du zum Flugplatzblasen nach Aalen/Elchinge kommst sag bescheid.
Würde das gute stück gerne mal Life und in Aktion sehen.

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 24. Jun 2014, 23:03
von Poloeins
Schön:-D

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 01:19
von mymedusa
gibt es ein paar mehr bilder zum fahrzeug?

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 12:33
von sebi2276
Werden nicht nach Aalen kommen, so weit sind wir noch nicht :(
Fotos vom Auto werden die Tage noch paar kommen müssen wir noch welche machen.
Jetzt gings langsam ans Zusammenbauen ...

Köpfe fertigt zur Montage inkl. Kupferdichtung und die Kannten leicht verrundet
IMG_0349.JPG
IMG_0349.JPG (109.17 KiB) 9353 mal betrachtet
Saugrohre gefinished
IMG_0286.JPG
IMG_0286.JPG (80.67 KiB) 9353 mal betrachtet
es findet langsam alles an seinen Platz
IMG_0337.JPG
IMG_0337.JPG (103.2 KiB) 9353 mal betrachtet
IMG_0341.JPG
IMG_0341.JPG (118.63 KiB) 9353 mal betrachtet
Leider passt der Bergsumpf nicht plug an play ans Alugehäuse is zu dick gegossen. Haben noch nen Abstandsring aus Alu gemacht ( 6mm) und dazwischen geschraubt ...dann hats gepasst.
IMG_0345.JPG
IMG_0345.JPG (100.28 KiB) 9353 mal betrachtet
IMG_0347.JPG
IMG_0347.JPG (108.75 KiB) 9353 mal betrachtet
IMG_0350.JPG
IMG_0350.JPG (73.76 KiB) 9353 mal betrachtet
IMG_0356.JPG
IMG_0356.JPG (106.59 KiB) 9353 mal betrachtet
IMG_0579.JPG
IMG_0579.JPG (74.91 KiB) 9353 mal betrachtet
IMG_0582.JPG
IMG_0582.JPG (72.24 KiB) 9353 mal betrachtet

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 13:39
von BugRunner
Oh Mann welch ein Finish :text-+1:
Super Arbeit, bin gespannt auf den Rest und natürlich auf das Wägelchen das damit befeuert wird.

Danke nochmal das du uns teilhaben läßt an deinem Projekt :text-bravo:

Gruß Jörg

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 17:49
von Darkmo
Langsam werde ich neidisch .
Die Spritzölkühlung ist super umgesetzt. :handgestures-thumbupright: