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Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Di 30. Nov 2010, 17:40
von Poloeins
satansbraten hat geschrieben:wenn ich mir die 94 zylinder ansehe und da den platz dazwischen sehe , dann muss ich sagen, dass da unwesentlich mehr platz ist !!!!! und das hält auch !!!!

@lars
die zylinder werden im laufe der zeit OVAL = weil unterschiedlich warm = also eingeplant = und es geht da um 1-2 (1/100mm) und das ist echt zu vernachlässigen !!!


p.s.1. und nun ist er verunsichert und baut was kleines ......... SCHADE !!!!!!


p.s.2. das konzept war doch super und ist es immer noch ......

Wärmeleitfähigkeit
Alu = 235 W/(m · K)
Grauguss = 40-50 W/(m · K)
Wieder nicht richtig gelesen der Herr Putzi:-D

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 09:14
von Uwe
Mit 100er Zylindern ist schon grenzwertig, aber sollte gehen.
Öttinger hatte ja auch die 98er im 2,5er. Allerdings wassergekühlt.
Aber insgesamt ein sehr interessantes Projekt.
Saubere Arbeit :text-bravo:
Nick hat geschrieben: Wenn der Motor nicht hält kommt n Subi rein.
Auf das wirds wohl langfristig rauslaufen.

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 16:28
von Nick
Gebläse angepasst... bläst aber noch zu viel an den Köpfen raus.
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Unterlegring gezeichnet und beim Laserman ;)
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Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:00
von kaeferdesaster
Ui.....das sind aber dicke Ringe :shock:

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:34
von Nick
Jep, die werden etwa 8,4mm dick. Das Porsche Gehäuse ist etwas breiter als das Wbx.

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 18:43
von Nick
Kennt jemand eine Firma die mir die Unterlegringe in 10mm lasern/wasserstrahlschneiden kann ?
Mein Lasermann kann Alu nur bis 8mm, und Stahlringe finde ich nicht so schön.
Sonst muss ich wohl an die Drehbank :D

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 22:37
von kaeferdesaster
Ich wuerde an die Drehbank gehen ! Mit Sicherheit billiger und besser !

So kleinserien sind immer sau teuer

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 21:02
von John Bitch
masshaltig.

Pack ich Dir Montag inne Post.
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DSCF0005.jpg (98.05 KiB) 9371 mal betrachtet

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 21:25
von Käferrobert
satansbraten hat geschrieben:Warum läst du das Gehäuse nicht vercromen ?
Weil Chrom macht nicht schnell ;-)

Lustiger motor. Bau einfach weiter. Der weg ist das ziel.
Ich mach mir schon länger um so kleine problemchen keinen kopp mehr. :mrgreen:

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: So 30. Jan 2011, 23:08
von Nick
Danke Jan ! Wenn ich richtig gemessen habe und die Dinger passen, stelle ich die Woche mal Bilder rein.

@Robert, der Weg ist das Ziel, so siehts aus. Bauen macht genauso viel Spass wie fahren 8-)

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 07:46
von G-MAN
Ganz interessantes Projekt, nur Stelle ich mir immer die Frage wo der technische Sinn liegt den WBX auf Luftkühlung umzubauen?
In meinen Augen totaler Schwachsinn.
Teuer und unnütz, viel Gebastel für den Style...

Just my 996 Cent ...

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:56
von Nick
@ G-MAN, Du klingst ja wie meine Eltern :D
Das ganze Hobby ist doch im Prinzip totaler Schwachsinn.
Wo fängt man denn da an, und wo hört man auf, mit der Frage nach dem Sinn ? Wie gesagt macht mir das Bauen richtig Spass.
Wenn du den Zündschlüssel rumdrehst und von hinten was selbst gebautes brüllt und schiebt, dann macht das alles wieder gut :handgestures-thumbupleft:
Gut, man kann auch nen WBX selbst bauen. Will ich aber nicht. Ich steh halt auf heisse luftgekühlte Sauger...

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 20:51
von G-MAN
Na.. dann isses genehmigt!
:character-oldtimer:
und dann finde ich es auch gut..
Sinnlose Autos sind perfekt!

Re: Type V 2400ccm

Verfasst: So 6. Feb 2011, 16:22
von Nick
So mal wieder kleine Neuigkeiten vom sinnlosen Gebastel für den Style :mrgreen:
Jan hat mir Unterlegringe mit dem waterjet gemacht. Passen nach entgraten super.

Als nächstes muss ich mir eine Vorrichtung zum Kolben abdrehen bauen.
Dann wird der Kolbenrückstand gemessen, und die Ringe entsprechend dünner gedreht.
Ich wollte ursprünglich auf 1mm gehen. Nachem ich mit einem Nikasil-Erfahrenen gesprochen habe,
gehe ich aber lieber auf 1.5mm. Ich dachte die Nikies dehnen sich eh mehr, sodass er noch zunimmt,
aber entgegen der Theorie hat bei ihm ein Motor mit 1mm KR angeschlagen.

Leider habe ich ja schon früher in einem meiner Zylinder einen Riss entdeckt. Nun habe ich mal getestet
ob er noch rund ist. Leider nein :angry-fire: Mal gucken ob ich den reparieren kann. Sonst sind wieder 100€ und ne Menge Arbeit futsch.

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Re: Type V 2400ccm

Verfasst: So 6. Feb 2011, 17:07
von kaeferdesaster
in einem zylinder ist ein rissssssssssssssssssssssss...... sonne :angry-cussingblack: ..... wie ist das denn geschehen =?