1300 ccm Drehorgel
- Hekto_Pascal
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Re: 1300 ccm Drehorgel
So die Vergaser sind da.
Der Flansch sieht den ndix Vergasern sehr ähnlich, mal checken ob das passt.
Hat jemand solche mal zur Hand und kann die Löchabstände messen ?
Grüße Arne
Der Flansch sieht den ndix Vergasern sehr ähnlich, mal checken ob das passt.
Hat jemand solche mal zur Hand und kann die Löchabstände messen ?
Grüße Arne
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Re: 1300 ccm Drehorgel
Zenith Saugrohre passen nicht. Ich hatte dir doch schon den CSP Tipp gegeben!
Das Lochbild ist anders.
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
- Hekto_Pascal
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Hast du schonmal mit den dcnf gearbeitet ?
Wie sind da so die Erfahrungberichte ?
Ja die csp saugrohre. Die sind aber sehr teuer.
Da würde ich mich eher an den Rechenr schwingen mit mit cad die Platten zeichnen und
ausschneiden lassen. Rochre biegen bekommt man auch hin. Und dann wird geschweißt.
Grüße Arne
Wie sind da so die Erfahrungberichte ?
Ja die csp saugrohre. Die sind aber sehr teuer.
Da würde ich mich eher an den Rechenr schwingen mit mit cad die Platten zeichnen und
ausschneiden lassen. Rochre biegen bekommt man auch hin. Und dann wird geschweißt.
Grüße Arne
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Saugrohr selber machen ist voll freakich;-)
Gutes Gelingen..
P.S:Die Saugrohr von CSP sind ja megageil.Meine Fresse sind die Gerade und KURZ...Ich mag die Dinger...
Sind die Vergaser so hoch das die Saugrohre so kurz sein müssen?
Hast du mal nen Bild von den Gasern?
wann holst du seine Teile bei mir ab:-D
Fragen über fragen...
Gutes Gelingen..
P.S:Die Saugrohr von CSP sind ja megageil.Meine Fresse sind die Gerade und KURZ...Ich mag die Dinger...
Sind die Vergaser so hoch das die Saugrohre so kurz sein müssen?
Hast du mal nen Bild von den Gasern?
wann holst du seine Teile bei mir ab:-D
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Die Vergaser sind niedriger als IDF. Sind Vergaser die z.B. auf alten Fiat Typen wie 127,128 und Ritmo gesessen haben. Habe mal solch einen Satz verbaut. Hatte ich von Schrieck als Sonderposten gekauft. Richtig gut gelaufen haben die nicht. IDF bringen deutlich mehr Leistung. Gut, beim 1300er kann es aber sein, daß die reichen. Testen.
34er Riechert bringen genausoviel. Teile wie Düsen Dichtungen usw. gibt es aber noch bei Fiat und bei Viktor Günter.
34er Riechert bringen genausoviel. Teile wie Düsen Dichtungen usw. gibt es aber noch bei Fiat und bei Viktor Günter.
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Es wird beim Arne eh darauf hinauslaufen das die Düsen wahrscheinlich passend gerieben werden...
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- Hekto_Pascal
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Die Gaser an sich sind 12 cm hoch stehbolzen für Luftfilter stehen noch 2 cm höher.
Ja die csp Saugrohre sind geil und schön kurz. KOSTEN ABER ZU VIEL
Wir bekommen die schon irgendwie geil zum laufen.
Lars hast du denn meine Zylinder sauber ? und den Nockenwellen kram und Ventile da ?
Dann hole ich die bei Gelegenheit ab.
Ich warte immer noch auf ein Paket mit wichtigen sachen.
Dann werde ich bald anfangen mit den geilen Sachen ^^
Grüße Arne
Ja die csp Saugrohre sind geil und schön kurz. KOSTEN ABER ZU VIEL

Wir bekommen die schon irgendwie geil zum laufen.
Lars hast du denn meine Zylinder sauber ? und den Nockenwellen kram und Ventile da ?
Dann hole ich die bei Gelegenheit ab.
Ich warte immer noch auf ein Paket mit wichtigen sachen.
Dann werde ich bald anfangen mit den geilen Sachen ^^
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Schick mir mal ne Pm mit dem was du willst.Ich arbeite die Liste fann ab und packe alles zusammen
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- Hekto_Pascal
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Re: 1300 ccm Drehorgel
So es sind wieder einige Teile hinzugekommen.
Edelstahlventile, die werden noch schön poliert.
Dann gab es noch Stößel "ultra leicht". Das Gewicht liegt zwischen 71,60gr und 74,45gr
Und die Nockenwelle ist nun auch da.
Scat C95, die aus dem
von Lars.
Grüße Arne
Edelstahlventile, die werden noch schön poliert.
Dann gab es noch Stößel "ultra leicht". Das Gewicht liegt zwischen 71,60gr und 74,45gr
Und die Nockenwelle ist nun auch da.
Scat C95, die aus dem

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- Hekto_Pascal
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Heute sind Köpfe eingetroffen.
Seht selbst.
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Hui! Rissfrei und trockeneisgestrahlt?
Die haben bestimmt nen Vermögen gekostet....
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- Hekto_Pascal
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Ja die Köpfe sind rissfrei, sauber und geil
Wenn dann haben sie ein kleines Studentenvermögen gekostet,
man davon hätte ich einen Monat leben können ^^
Die werden noch schön bearbeitet damit der Motor rennt wie Gift.
Danke für die Unterstützung

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- Hekto_Pascal
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Moin
Es geht weiter, gestern und heute habe ich meine Kolben und nen Motorblock sauber gemacht.
Der Block hat ein bischen fraß ^^
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Ich find das Konzept echt interessant. Ich steh ja auch auf Drehorgeln.
Was hast du fürn Ventiltrieb geplant? Weil die w140 hat ihren Leistungspeak bei etwa 7000 U/min... da muss der Ventiltrieb schon ordentlich abspecken
Was hast du fürn Ventiltrieb geplant? Weil die w140 hat ihren Leistungspeak bei etwa 7000 U/min... da muss der Ventiltrieb schon ordentlich abspecken

- Hekto_Pascal
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Re: 1300 ccm Drehorgel
Die W140 wird nicht verbaut.
Ich habe nun die scat c95 aus dem 1200 Challenger von Lars.
Außerdem habe ich das Angebot von Rs-Motors in Anspruch genommen.
Es werden also 52 Gramm schwere Stößel verbaut.
Dazu kommen 1200 Stößelstangen.
Ich habe nun die scat c95 aus dem 1200 Challenger von Lars.
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