
1200i Motor
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: 1200i Motor
Ganz schön voll geworden der Motorraum...


1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200i Motor
Kust und Funktionalität



Re: 1200i Motor
Walter das schaut mal richtig gut aus
Bin mal gespannt auf die Leistung und auch auf den Verbrauch deines Motors.
gruss peter


gruss peter
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: 1200i Motor
saubere arbeit !!!! einfach TOP 

- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: 1200i Motor
Ich konnte doch nicht warten und weil alles eigentlich ~ fertig war, mal ohne Stösselstangen und Kerzen öldruck aufgebaut. Schon nach 10 Sekunden ging die Lampe aus
Stange und Kipphebel montiert, Ventile gestellt und nach etwas gefummelt mit Startmenge und Zündzeitpunkt, lief er sein erste Umdrehungen
Man-o-mann was für ein spannendes Moment doch immer wieder, sicherlich nun nach 1,5 Jahr Schrauben! Froh wie ein Kind!
Das einzigste was leckte als ein Sieb war die...Turbo
Die hat schon 75 euro im ebay gekostet! Wie kann das sein???
Schon gleich mal ein anderes Turbo und ein Revision-satz gekauft. Erst mal wechseln und dann ruhig gucken ob ich mein erstes turbo-'revision' ausführen kann

Stange und Kipphebel montiert, Ventile gestellt und nach etwas gefummelt mit Startmenge und Zündzeitpunkt, lief er sein erste Umdrehungen



Man-o-mann was für ein spannendes Moment doch immer wieder, sicherlich nun nach 1,5 Jahr Schrauben! Froh wie ein Kind!
Das einzigste was leckte als ein Sieb war die...Turbo

Die hat schon 75 euro im ebay gekostet! Wie kann das sein???

Schon gleich mal ein anderes Turbo und ein Revision-satz gekauft. Erst mal wechseln und dann ruhig gucken ob ich mein erstes turbo-'revision' ausführen kann

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
cool freut mich für dich das er leuft
Ich wünschte ich wäre so weit wie du!!!!!




Ich wünschte ich wäre so weit wie du!!!!!
Re: 1200i Motor
Herzlichen Glückwusch Walter...mal wieder ein Beweiss das man immer früh an fangen sollte...
Wo läuft den am Lader das Öl raus???
Wo läuft den am Lader das Öl raus???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1200i Motor
Wann ich das so richtig sehen konnte lauft das Öl zwischen die Klemme von Gehause und Turbineseite zwischendurch.Poloeins hat geschrieben: Wo läuft den am Lader das Öl raus???
Zuletzt geändert von BadWally am Mi 1. Feb 2012, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1200i Motor
Anbei ein Bild ein vergleichbare Lader (dieser TD04H hat ein bischen grosseres Turbinerad als mein TD04L), damals ausgefüllt für mein 1200 und 180Ps bei 7000 Upm:
So zum Vergleich

So zum Vergleich


1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200i Motor
hey, hab ja hier auch noch nen mitsubishi td04 lader liegen.
wie werden denn da die "schläuche" angeschlossen?
haste da mel nen bild?
danke
gruß lothar
wie werden denn da die "schläuche" angeschlossen?
haste da mel nen bild?
danke
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200i Motor
Schlauche? Wasseranschlüsse gehen gleich raus bei mir wann du die meinst! Du weisst doch: Luftgekühlt geht immer besser, ob Lader, Intercooler oder Motor 

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1200i Motor
ne ne,
meine die verbindung aus dem lader zum vergaser.
die sieht bei mir aus als müßte da etwas reingesteckt werden,
aber wie das dann festgemacht wird weiß ich nicht,
kann z.z. halt keine bilder vom lader machen
gruß lothar
meine die verbindung aus dem lader zum vergaser.
die sieht bei mir aus als müßte da etwas reingesteckt werden,
aber wie das dann festgemacht wird weiß ich nicht,
kann z.z. halt keine bilder vom lader machen
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"