Aufbau "Drehmomentmonster"
- orlando-magic
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Muss ich die Stößel zwingend mit Fett einschmieren oder geht auch öl ?
Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Mittelfest ist super
Die Stößel in der Laufbahn mit reichlich Öl einschmieren. Auf den Stößelteller kommt aber dann die Schmierpaste, die bei den meisten Nocken dabei ist. Die soll verhindern, dass die Nocke und die Stößel beim Einlaufen direkt fressen.
Liqui Moly LM 48 funktioniert da aber auch gut.

Die Stößel in der Laufbahn mit reichlich Öl einschmieren. Auf den Stößelteller kommt aber dann die Schmierpaste, die bei den meisten Nocken dabei ist. Die soll verhindern, dass die Nocke und die Stößel beim Einlaufen direkt fressen.
Liqui Moly LM 48 funktioniert da aber auch gut.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
So jetzt schon mal die Ersten Bilder aus meiner High-Tech Werkstatt
MEin Turbo Bruder beim auslitern aller Brennräume auf 49cc damit ich ne Verdichtung von 9,61 bei nem Kolbenrückstand von 1,53 bekomme

die nackte Welle

Antrieb aufgebracht

Pleule eingeölt, Schalen eingesetz und montiert mit 68 NM

MEin Turbo Bruder beim auslitern aller Brennräume auf 49cc damit ich ne Verdichtung von 9,61 bei nem Kolbenrückstand von 1,53 bekomme

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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
So das man den Lothar auch mal beim Schaffen sieht

Er kam auch annähernd auf die selben ergebnisse beim Litern ,
wir wollltens so lassen bei 47,4-49,4
aber ich konnte die nacht net Schlafen es hat mir keine Ruhe gelassen und ich werde die nächste Woche alle Brennräume doch anpassen , damit die Köppe TOp sind.
Ich komm aber dann auf ne knappe 9,6 Verdichtung ist noch ok für Bus oder?


Er kam auch annähernd auf die selben ergebnisse beim Litern ,
wir wollltens so lassen bei 47,4-49,4
aber ich konnte die nacht net Schlafen es hat mir keine Ruhe gelassen und ich werde die nächste Woche alle Brennräume doch anpassen , damit die Köppe TOp sind.
Ich komm aber dann auf ne knappe 9,6 Verdichtung ist noch ok für Bus oder?
Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
2ml sind unglaublich viel und würde ich auf keinen Fall solassen...
Ich frage mich warum das so ist
Die Köpfe sind absolut gleichtief gestochen und die Brennräume sind doch auch gleich..oder siehst du da nen gravierden Unterschied?
Mach mal 2ml aus der Spritze auf die Werkbank.Dann siehst du wieviel das ist...
MfG Lars
Ich frage mich warum das so ist



Die Köpfe sind absolut gleichtief gestochen und die Brennräume sind doch auch gleich..oder siehst du da nen gravierden Unterschied?
Mach mal 2ml aus der Spritze auf die Werkbank.Dann siehst du wieviel das ist...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
ja ich weiß, man sieht auch keinen gravierenden Unterschied,
aber ich hab 2 mal gemessen und der lothar gestern auch nochmal mit den gleichen ergebnissen, ohne das ich ihm vorher was gesagt hab
aber ich hab 2 mal gemessen und der lothar gestern auch nochmal mit den gleichen ergebnissen, ohne das ich ihm vorher was gesagt hab
Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Vielleicht sind die Ventile unterschiedlich dick, oder die Sitzringe unterschiedlich tief gefräst?
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
KAnn ich die Einlaufpaste auf die Stößel schmieren und dann den Motor ne Woch eliegen lassen oder geht das nur kurz vor dem Einlaufen,
denn ich muss ja noch messen welche Stößelstangen ich brauch und die bestellen.
denn ich muss ja noch messen welche Stößelstangen ich brauch und die bestellen.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Eine Woche sollte gar kein Problem darstellen.
Meiner lag sogar etwas länger.
Meiner lag sogar etwas länger.
Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Die Sitzringe sind Superfinish Ahnendorp...Jetzt kann man denken was man mag...
Ich habe nur 45Grad begeschnitten um zu schauen ob die neuen Führungen fluchten...
Kann man aber ganz einfach überprüfen...Kopf zusammenbauen und dann nen Lineal oben auf die Ventilschäfte legen.
P.S.:Anscheinend hat Uwe doch recht...am Ende nach viel Geld und forschen landet man doch wieder bei Serienkopf:-D
MfG Lars
Ich habe nur 45Grad begeschnitten um zu schauen ob die neuen Führungen fluchten...
Kann man aber ganz einfach überprüfen...Kopf zusammenbauen und dann nen Lineal oben auf die Ventilschäfte legen.
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Gibt es ne Formel in der ich die Länge der ´benötigten Stößelstangen errechnen kann, denn ich hab eigentlich keine Lust alles zusammenzubauen zu messen und dann wieder zerlegen.
Bin einfach von Natur aus zu faul.
Nockenwelle montiert

KW eingelegt

die guten 72gr Stößel eingelegt ( die gehen schon recht saugend rein) und die NW Lagerschalen samt Nocke rein

Bin einfach von Natur aus zu faul.
Nockenwelle montiert

KW eingelegt

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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Nockenwellenrad richtig Montiert?Schlitz zeit auf Schraube?
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
sollte so richtig sein, nachdem ich mir beim festschrauben des NW rades den halben Zeigefinger abgeschnitten hab an den scheiss scharfen Zähnen
[img]http://up.picr.de/9850575syj.jpg[/img
[img]http://up.picr.de/9850575syj.jpg[/img
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Re: Aufbau "Drehmomentmonster" wer hat gute Vorschläge ???
Stimmt das so mit den NW Lagern? die haben denke ich so ne komische nicht passende Breite

