
Der 1200er Levinski Motor
Re: Der 1200er Levinski Motor
wenn das nicht Probleme mit der Unwucht geben würde hätte ich ja gesagt, dass du den Radius quasi ausbohrst und den Rest mittem Dremel nachbearbeitest... oder eben direkt mit dremel und kleiner flexscheibe 

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Re: Der 1200er Levinski Motor
Schrom hat geschrieben:wenn das nicht Probleme mit der Unwucht geben würde hätte ich ja gesagt, dass du den Radius quasi ausbohrst und den Rest mittem Dremel nachbearbeitest... oder eben direkt mit dremel und kleiner flexscheibe
Hast du schon mal was mit dem dremel abgeschnitten?
Re: Der 1200er Levinski Motor
nu macht keinen spaß, nervt ist aber machbar
aber ich favorisiere ausbohren und mitm dremel glätten 


Re: Der 1200er Levinski Motor
eben schnell gebastelt
mfg lukas


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- crazy-habanero
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Mit einem 58-2 würde ich meine halb fertig gelötete MS3/ MS3x zur Seite legen und auf dem Schrottplatz einen Saab 93/ 95 um seine Trionic 7 berauben:
http://trionic.mobixs.eu/
Mit Direct Ignition und Ion Sensing (Peak pressure Point meassuring) kann man sehr nah an der Klopfgrenze fahren. Die DI Box kann mit Zündkabeln mit den Zündkerzen verbunden werden und muss nicht zwingend direkt aufgesteckt werden.
http://trionic.mobixs.eu/
Mit Direct Ignition und Ion Sensing (Peak pressure Point meassuring) kann man sehr nah an der Klopfgrenze fahren. Die DI Box kann mit Zündkabeln mit den Zündkerzen verbunden werden und muss nicht zwingend direkt aufgesteckt werden.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
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Re: Der 1200er Levinski Motor
@Poloeins
Wenn es für dich nicht viel Arbeit sein sollte würde ich die Triggescheibe noch vor dem Überdrehen verstiften.
Dann kannst du bei einem Ausbau immer wieder den Rundlauf herstellen. Ein Auswuchten der Scheibe wäre vielleicht sinnvoll ist aber nicht unbedingt nötig.
Gruß Volker
Wenn es für dich nicht viel Arbeit sein sollte würde ich die Triggescheibe noch vor dem Überdrehen verstiften.
Dann kannst du bei einem Ausbau immer wieder den Rundlauf herstellen. Ein Auswuchten der Scheibe wäre vielleicht sinnvoll ist aber nicht unbedingt nötig.
Gruß Volker
Re: Der 1200er Levinski Motor
Flat4 hat geschrieben:eben schnell gebastelt![]()

Sind dies zum auslesen EGT oder CHT per Zylinder?
Lars hatte dachte ich auch soetwas in seiner Auto letztes mal in Budel, sah auch dann super aus. War sehr eifersuchtig drauf

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Hi Lars wo hast Du die Gebläsehaube denn her ?Poloeins hat geschrieben:
Ich würde sagen das das Boschstyle sind...aber wnen es jemand besser weiss oder bestätigen kann wäre ich sehr dankbar...
MfG Lars
Das ist ja ein Vorkriegs- Modell von mir

Das System wurde dann an Krämer verkauft , der es noch ein paar Jahre weiter produziert hatte.
wie alt ist Deins ?
Zuletzt geändert von Darkmo am Di 21. Feb 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Aufklärung zu den ÄhnlichkeitenPoloeins hat geschrieben:
Lichtmaschine Berg...Sieht alles dem MSS Gebläse verdammt ähnlich;-)...allerdings ist die MSS Lichtmaschie besser integriert als diese hier...
Die Schraube in der Mitte ist genau aus dem Grund dafür da..Ich liebe diese Detail weil mein BAS Gebläserad aufm Turbo gern mal wandert bei über 7000Umin...
MfG Lars
Meine Kühlsysteme gibt es schon seit 15 Jahren.
Vor ca,. 6-8 Jahren Hatte ich für den Netten Kollegen Knuf eine Sonderserie meiner Auflagen für 254mm
Hergestellt ,diese hat er mit eigenen Lüftern Ähnlich dem Fraja Außen- Ring und eigenen Polyesterhauben kombiniert.
Diese System wurde auch in die USA geliefert
Und dort wurde es von Berni Bergmann Kopiert!
ciao Markus
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Darkmo hat geschrieben:Hi Lars wo hast Du die Gebläsehaube denn her ?Poloeins hat geschrieben:
Ich würde sagen das das Boschstyle sind...aber wnen es jemand besser weiss oder bestätigen kann wäre ich sehr dankbar...
MfG Lars
Das ist ja ein Vorkriegs- Modell von mir,damals hatte Fraja noch die Auflagen produziert.
Das System wurde dann an Krämer verkauft , der es noch ein paar Jahre weiter produziert hatte.
wie alt ist Deins ?
Ich habe es vor gut 6 Jahren auf dem Teilemarkt von Hagen TÜV für unglaubliche 420Euro gekauft komplett mit Lima und co...Die Lima sieht aber stark nach BAS aus mit den Einstellscheiben mit den drei Löchern.Deswegen habe ich es immer gedacht es wäre ein Ahnendorpteil...Mittlerweile habe ich die Haube auch schon mehrmals laminieren müssen weil immer was abgebrochen ist.Irgendwie wandert das Teil bei über 7000Umin immer von der Lima weg trotz Powerpulley.Habe ich jetzt mit nem Edelstahlblech "repariert" den Schlitz überbrückt...
Scheint aber recht gut zu sein die Haube.Kopftemperatur ist so gering das ich beim Turbo den Fühler mit nem Kabelschuh an den Auspuffstehbolzen festmachen musste weil sonst die 150grad Fahrenheit nicht erreicht wurden,die das Steuergerät braucht um in den Warmmodus zu gehen...
HAst du sowas noch???Wie gesagt ist meine Haube schon ziemlich fertig..hätte ich schon längst ausgetauscht...aber da ich momentan einfach was gegen die Preispolitik von BAS habe,wurde da nie was draus...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Die Wahl viel auf das Bergmanngebläse aufgrund des Riemens in Kombination mit Powerpulley.Bis auf die Einpassung der Lima ist die Qualität auch nicht schlecht soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.Darkmo hat geschrieben:Aufklärung zu den ÄhnlichkeitenPoloeins hat geschrieben:
Lichtmaschine Berg...Sieht alles dem MSS Gebläse verdammt ähnlich;-)...allerdings ist die MSS Lichtmaschie besser integriert als diese hier...
Die Schraube in der Mitte ist genau aus dem Grund dafür da..Ich liebe diese Detail weil mein BAS Gebläserad aufm Turbo gern mal wandert bei über 7000Umin...
MfG Lars
Meine Kühlsysteme gibt es schon seit 15 Jahren.
Vor ca,. 6-8 Jahren Hatte ich für den Netten Kollegen Knuf eine Sonderserie meiner Auflagen für 254mm
Hergestellt ,diese hat er mit eigenen Lüftern Ähnlich dem Fraja Außen- Ring und eigenen Polyesterhauben kombiniert.
Diese System wurde auch in die USA geliefert
Und dort wurde es von Berni Bergmann Kopiert!
Der Preis war natürlich auch verlockend...1100Dollar plus Versand und das bissl schweizer Zoll...
Nachher erfahren das Cagero auch dein Gebläse anbietet...aber das kostet uns hier in der Nicht-EU 2200SFR....



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Re: Der 1200er Levinski Motor
germanlook213 hat geschrieben:@Poloeins
Wenn es für dich nicht viel Arbeit sein sollte würde ich die Triggescheibe noch vor dem Überdrehen verstiften.
Dann kannst du bei einem Ausbau immer wieder den Rundlauf herstellen. Ein Auswuchten der Scheibe wäre vielleicht sinnvoll ist aber nicht unbedingt nötig.
Gruß Volker
Danke für den Tipp.ABER ich habe die Löcher für die Schrauben auf 4,85mm aufgerieben um genau das zu erreichen;-)
Die Schrauben haben KEIN Spiel...



Ich bin mir nur nicht sicher ob die Lücke dort an der richtigen Stelle ist...Für Tipps bin ich äusserst dankbar...
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Re: Der 1200er Levinski Motor
Ja...aber der Lukas hat "nur" Kopftemperatur links/rechts,Ladelufttemperatur vorm LAdeluftkühler und Abgastemperatur...BadWally hat geschrieben:Flat4 hat geschrieben:eben schnell gebastelt![]()
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Sind dies zum auslesen EGT oder CHT per Zylinder?
Lars hatte dachte ich auch soetwas in seiner Auto letztes mal in Budel, sah auch dann super aus. War sehr eifersuchtig drauf
Ich hatte das volle Programm was Gerds Sortiment hergibt:-D...
Kopf links/rechts
Öldruck
Öltemp
Ladeluft vor und nach dem Ladeluftkühler
Ansauglufttemperatur
Abgastemperatur
Ladedruck mit Mapsensor statt Schlauch
Motorblocktemperatur
Wenn jemand etwas benötigt kann ich ihm einen guten Bugfanspreis machen.Einfach PM an mich...da Gerd stark beruflich eingebunden ist,übernehme ich den Vertrieb ausserhalb von Egay....zu vergünstigen Konditionen für Bugfans natürlich...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
KMS kann jetzt mit mein allten leptop komoniziren 
jetzt muss ich nur noch den alten mül entsorgen auf den leptop
mfg lukas


jetzt muss ich nur noch den alten mül entsorgen auf den leptop
mfg lukas

