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Re: 1641 driving force
Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:04
von John Bitch
Wunderschöne Arbeit Andre!
Re: 1641 driving force
Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 22:07
von -SR-

jan;) freut mich zu hören;)
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 07:27
von orra
Hallo,
schöne Arbeit.
Weiter so.
Habt Ihr schon Tests gemacht?
Passt die Konstruktion auch bei Schräglenkern?
Wie siehts mit Bildern im montierten Zustand aus?
Gruß,
orra
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 09:24
von Merik
Das Teil ist echt genial, aber einen Verbessungsvorschlag hätte ich bei der Halterung, wenns erwünscht ist

, ansonsten einfach ignorieren
Ihr habt ja nun nur einen 90° Winkel um die Halterung zu befestigen. Durch Vibration werden euch die Winkel wohl genau in dem Knick abbrechen.
Besser wäre- wie beim Original -eine Art T-Stück, damit man nicht so eine Sollbruchstelle hat.
Grüße Merik (der sich schon ein Blech bestellt hat

)
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 09:49
von Stevo_L
schaut gut aus!
aber ich würde die obere platte, wo die winkel verschraubt sind, noch durchlöchern, dass die luft besser durch kann...?
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 18:37
von -SR-
merik immer her damit....

sind für alles offen wollen das dingen ja sicher machen

bringt ja keinem was wenn einem der kühler bei 70 auf der landstraße abreißt und der öldruck = 0 ist
ich kann mir auch gut vorstellen das der winkel genau an der stelle weich wird...
unsere ünberlegung war schon da noch nen 3ecks blech reinzuschweißen
siehe bild:( schwarzes dreick und das halt an beiden seiten!)
also getestet is das dingen noch nicht...da wir das dingen gerade noch anpassen etc gibt es vermutlich die ersten fotos wie er montiert ist zum wochenende hin!
@ stevo
ich habe mir das so gedacht , das wenn die luft von den luftschlitzen nach oben geleitet wird die kalte luft den längsten weg durch den kühler hat....wenn ich die obere platte löchere dann hat die luft ja den kürzesten weg...
so war mein gedanke....
wenn ich daneben liegen her mit den anstößen...!;)
kurze erläuterung meines gedankens..
roter pfeil:das wäre die luft wenn die platte gelöchert wäre (kürzester weg durch den kühler)
schwarzer pfeil: das is mein gedankengang wenn die platte nicht gelöchert ist!(längster weg durch den kühler)
gruß andre
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 20:12
von Stevo_L
das hab ich mir auch schon gedacht, dass die luft durch den ganzen kühler muss..
nachteil wäre vielleicht dass sich die luft staut und der durchsatz nicht so groß ist.
müsste man ausprobieren...

Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 20:22
von -SR-
genau probieren wirs erstmal so und sonst kann man die luftleitbleche noch schräger stellen und wenn das auch nicht hilf dann kann man immer noch löcher bohren

aber danke für den gedanken!
gruß!
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 20:30
von Merik
Moin André,
mit dem Winkel, würdest du die Sollbruchstelle nur größer machen, da die erste Verschraubung nun die Schwachstelle darstellen wird.
Jedenfalls sagt mir das mein mechanisches Verständnis

.
Denke der Schweizer hat nicht ohen Grunde eine T-Halterung.
Grüße Merik
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 20:46
von -SR-
müssen wir dann wohl nochmal überdenken...

Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 20:50
von Merik
Habt ihr kein Kunststoff und nen Flowjet zur Verfügung? Damit wäre das ja sehr gut möglich.
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 20:57
von -SR-
uh ne....is ne reine metalbude;)
irgendwie bekommen wir das schon verstärkt....vllt von hinten mal sehen

Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:05
von Stevo_L
du könntest die grundplatte um ein loch verlängern oder das ganze nach links versetzen und hinten noch einen winkel anschrauben..?

Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:09
von -SR-
@stevo
die winkel werden noch weiter nach vorne gesetzt da sonst das luftleitblech an die bodenwann stößt.....somit ist luft nach hinten für einen weiteren winkel der es von hinten hält;)
aber fette idee!!!
danke!
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 21:16
von Cabohne
Ganz einfach: Säg die Winkel kurz vor der Kante ab. In den Teil mit der Nut bohrst Du vorne und hinten jeweils ein Loch. Dann montierst Du die Schnell um 90 Grad nach unten montiert. Zum Schluss verbindest Du die Schellen über Gummipuffer mit dem Kühler. Ich würde das auf keinen Fall starr an die Achse hängen.
