Michael461 hat geschrieben:
gibts Neuigkeiten Wally?

Seit langem Zeit ist der Motor fast fertig geworden für einen Dynoday bei Hotrod in Doesburg, wo ich immer hin gehe (wurde ein heartbreaker dyno für Udo sein

)
Der Freitag bevor (Samstag war der Dynoday) die ersten Testfahrt gemacht, kein Turning möglich, also die 7 psi Feder waren drin. Denke ich, denn Boost war um die 0,7bar bevor bei 5000Upm die Zündung aus gang... darüber später mehr.
Vieles war und ist noch nicht wie es sein sollte, aber es fuhr und etwas konnte gemessen worden, fand ich..
Interessant und deutlich zu hören (weil die Wastegates noch nicht im Downpipe angeschlossen waren) dass die weiche Feder schon bei 0,25 - 0,3bar anfangten ab zu blasen!
Jetzt baue ich also ein besseres Boost-Ventil ein mit ein anderer Wirkung
Hatte mich gefreut das ich bei diesen Krümmer Routing (endlich!) die Twin-Spark Zündkabel einfach anschliessen konnte

(bei der N/A Ausführung letztes Jahr konnte das noch nicht).
Für die Twin-spark hatte ich klugweise die 'coils' beidseitig im Motorraum verbaut und so am DTA angeschlossen, das ich die Kabel nicht über der Motor zum anderen Seite leiten musste. Klug, dachte ich, aber das war es nicht...Bei 'wasted-spark' MUSS der andere Zündstecker am Kerze im Auspuffschlag gefeuert worden, sonst hat die Zündung einfach kein Kraft genug um beide Kerzen im Kompressions-schlag zu feuern!
Wieder etwas gelernt
Na ja, ist auch den ersten Mal das ich mit twin-spark zu tun hatte..
Also, der Motor unter Boost lief gegen die Zündungslimit an...das war bei um die 5000Upm.
Hat jedoch irre Spass gemacht zusammen mit die13 andere Luftis am Ort
Vergleich zu vorherige N/A Ergebniss:
Sagen wir mal dass ich guter 'Hopes und Dreams' habe
obwohl dieses nicht geholfen hatte