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Re: 1200i Motor

Verfasst: Do 12. Jan 2012, 14:33
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:...ich bin gespannt:-D
Mich auch, sehr selbst!
Die (wie heisst das in deutsch) 'anticipation' ist sehr gross und freu mich schon jetzt riesig auf die dynolauf.

Re: 1200i Motor

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 11:18
von Mr.Boost/JBC
'anticipation' = Vorfreude,Spannung :) Ich auch Walter! Veel Succes!!!

Re: 1200i Motor

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 21:53
von BadWally
Dank für die Übersetzung Mark!

Weil ich damals ein V-band falsch bestellt hatte, konnte ich die aber jetzt gut benutzen um die Downpipe schneller runter zu bekommen und Ventile zu stellen, also gleich eingeschweisst :)
Kaum zu glauben dass ein 1200 drunter steckt :lol:

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Auch dann die Auslasstemperatursensor reingeschweisst an der dritten Zylinder:
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und wie die Wastegate Auspuffrohr jetzt neben der Downpipe steckt 8-)
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Re: 1200i Motor

Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:14
von Poloeins
Haha...wie geil:-D

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 19:50
von Uwe
BadWally hat geschrieben: Weil ich damals ein V-band falsch bestellt hatte, konnte ich die aber jetzt gut benutzen um die Downpipe schneller runter zu bekommen und Ventile zu stellen, also gleich eingeschweisst :)
Sehr geil, Walter. :up: :handgestures-thumbupright:

Aber schweissen musst du noch üben. :handgestures-thumbdown:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 19:54
von Boncho
Uwe hat geschrieben: Aber schweissen musst du noch üben. :handgestures-thumbdown:
Form follows function. ;-)

Das Ding wird schon gehen. :up:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:01
von Nick
Mit MAG kann man einfach nicht solche Nähte wie mit WIG machen, ich finds so gesehen voll in Ordnung. Weitermachen :)

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:03
von Poloeins
Die Schweissnähte werden länger halten als die Kolben;-)...

Die Frage ist eher ob die Auslassventile oder die Kolben als erstes aufgeben:-D....meiner Meinung nach...

Walter:Wenn das Ding läuft komme ich mal rum wenn das für dich OK ist...

MfG Lars

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 20:12
von BadWally
Uwe hat natürlich voll recht ;) :handgestures-thumbupright:

@ Lars, kein Problem, freu mich, aber wieso du so weit fahren willst ist mir kaum zu begreifen; du muss wirklich 1200 bugfan No. 1 sein :music-rockout:
Wann, dann suchen wir einen guten Tag aus mit Prüfstandslauf und so ;)
Mit Beziehung der Kolben und Ventile: Sorgfaltiges Tuning geht ziemlich weit :mrgreen:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 21:05
von Poloeins
Von Duisburg kann das ja nicht so weit sein...


Und da bin ich ja regelmässig...

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 21:19
von Primerracer
Ich bin gespannt, total gespannt und freue mich schon drauf :like:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 21:45
von BadWally
Heute hat ein Freund von mir die Adapterbuchsen gebracht damit modernen Düsen passen wurden.
Auch ein Bild der neue Düsen der ich fahren wurde für Lukas ( ;) ), komplett mit custom Flowchart von meine Düsen geliefert. Beeindruckend.

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Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 22:28
von Poloeins
Wie sehen denn nicht moderne Düsen aus???

Nicht das deine Düsen oder die die mir der Fläper besorgen würde nachher nicht passen???

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 22:46
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Wie sehen denn nicht moderne Düsen aus???
Das wurden zB die alte original D-jet Düsen sein und die klemmen sich etwas höher an der Düse mit so einer breite Gummiring. Auf die Weise wurde das auch passen in der Mexico Ansaugbrücke übrigens.
D-jet Düsen gehen auch nicht mit Fuel-rail, aber hatten individuelle Anschlüsse für Benzinschlauche, meist geklemmt.
Etwas schwer zu erklären im deutsch und im Schrift...
Diese Adapter haben 14mm Bohrung und damit passen die 'dicke' Bosch Düsen aber auch die neueste 'Pico' Düsen wie diese Deka-Siemens, denn beide haben die 14mm Ringe oben und unten. Pica Düsen sind nur kleiner in der Länge und das passt besser bei diese Mexico Ansaugbrucken mit einer zentrale Befestigung ;)

Bosch 0280-150-951 (350cc) die mal in der Reinigung gewesen sind (Lack) ;)
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Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 14. Jan 2012, 23:27
von Uwe
BadWally hat geschrieben: Bild
Das sind ja Subaru Düsen.
Jetzt hast du einen Subie Lader und Subie Düsen.
Ich hab meine auch von den Amiaffen
IMG_0128.JPG
IMG_0128.JPG (90.09 KiB) 6427 mal betrachtet
Leider ein schlechtes Bild, aber man sieht, dass der Stecker der gleiche ist.