1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Wie machst du bloss immer die Nocken kaputt:-D
Wo hast du denn den Überholsatz für wieviel Geld geauft und was ist dabei?
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Na ja so ist das wenn man seriennocke mit gehärteten stößeln und doppelfedern ohne einlaufphase fährt und alles gebrauchter scheiß ist...
na ja heute mal die doppelfedern verbaut, mittwoch sollte der kahn dann wieder töne von sich geben, heute hab ich mal mein 2l wieder ins auto eingebaut, soll ja in bugbiss dabei sein
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Mal ne Frage:
Kann man serien Nocke&Stößel mit harten Federn fahren, oder sieht die Nocke dann auch schnell so aus?
Gruß
Münchhausen
Kann man serien Nocke&Stößel mit harten Federn fahren, oder sieht die Nocke dann auch schnell so aus?
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Ja, nee 

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
höre ich da 2L und bugbiss?
Sauber Jens...
ich hoffe du hast die Trommeln die du mir zugeschickt hast nicht manipuliert ...
schmeiß den Turboschrott doch einfach weg.. den alten scheiß
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
jau bugbiss mitm 2l, ist schon drin und läuft >:-)
Nee der turboscheiß geht erst richtig los!!
Seriennocke und serienstößel mit einfach härteren federn geht aber keine doppelfedern
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Schade-=| Käferboy |=- hat geschrieben: ................... aber keine doppelfedern

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
So wenn ich nichts poste heißt das nichts gutes 
Ich hab auf der arbeit mal nen paar stößelstangen angefertigt, da ich für die Doppelfedern keine wirklich guten hatte:

Die haben jetzt 10,5mm außendurchmesser, 2,5mm wandung und laufen zu den Kipphebeln mit 1,5° Konisch auf 8mm zu. Ich werd die heute mal mit dem neuen Lader verbauen *g*
Grüße

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Der Remmele Style. Habe ich auch einen Satz liegen (Typ4).
Zuletzt geändert von OliverH am Sa 23. Jun 2012, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Hab ich noch nicht gewogen, da ich eh doppelfedern und relativ leichte Stößel fahre werde ich meine 7000rpm schon schaffen, aber ich werd die morgen mal auf die waage schmeißen 
Grüße

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Sehr geil Jens! Sowas liebe ich! Welche Spitzen nimmst du? Die von Gene Berg oder Manton sind die besten.-=| Käferboy |=- hat geschrieben:So wenn ich nichts poste heißt das nichts gutes
Ich hab auf der arbeit mal nen paar stößelstangen angefertigt, da ich für die Doppelfedern keine wirklich guten hatte:
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Ja schon,er macht seine auch selber.Aber konisch zulaufende Stößelstangen gibt es schon lange.Der Remmele Style. Habe ich auch einen Satz liegen (Typ4).
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
*räusper*

Jetzt hab ich einen T25-Verdichter und eine GT15s Turbine, der Lader ist Wassergekühlt und das Wastegate ist auch angeschlossen... *G* Ladedruck ist jetzt auf 0,9Bar eingestellt *hihi* Nächste woche kommt er mal in den Käfer...

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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Schön gemachter Auspuff...


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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Hi,Münchhausen hat geschrieben:Mal ne Frage:
Kann man serien Nocke&Stößel mit harten Federn fahren, oder sieht die Nocke dann auch schnell so aus?
Gruß
Münchhausen
Defintiv nicht zu empfehlen!
So schwierig ist es doch nicht:
Tuningwellen => harte Stössel
Serienwellen / WBX Wellen / ganz alte Schleicher Wellen => Serienstössel ( aber neue oder neu geschliffene ).
Bei den harten Stösseln ist es nur so, dass es bei den Amis wie bei allen Teilen auch mal Qualitätsunterschiede gibt.
Wobei harte Federn in Kombi mit Serienwellen und Stösseln ebenfalls den Verschleiss erhöhen.
Gruss Jürgen N.
- Münchhausen
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Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Gruß
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