Seite 15 von 56
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:25
von BadWally
Downsizing hat doch der Zukunft Lars! Hast du den Spritpreisen letztlich angesehen?
Wir machen nur vorausarbeit

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:30
von Poloeins
Die Bohrung muss mindestens so gross sein das die Ventile passen OHNE die Zylinder kerben zu müssen...Ich will einfach weiter bei den 1300er Köpfen bleiben und dort einfach das maximale rausholen...
Das heisst für mich in Seriensitzringe 37EV und 34AV und dazu braucht man halt Platz...
Die Pleul sind wie Grüni schon sagt auch nicht die erste Wahl..deswegen 69er Welle...da gibt es für kleines Geld out-of-box Pleul zu aufen die besser sind als ich 1200er je bearbeiten könnte...
Klaro bin ich eigentlich Pro-

...
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:46
von Aircooled Cruiser
Poloeins hat geschrieben:Die Bohrung muss mindestens so gross sein das die Ventile passen OHNE die Zylinder kerben zu müssen...Ich will einfach weiter bei den 1300er Köpfen bleiben und dort einfach das maximale rausholen...
Das heisst für mich in Seriensitzringe 37EV und 34AV und dazu braucht man halt Platz...
Die Pleul sind wie Grüni schon sagt auch nicht die erste Wahl..deswegen 69er Welle...
da gibt es für kleines Geld out-of-box Pleul zu aufen die besser sind als ich 1200er je bearbeiten könnte...
Klaro bin ich eigentlich Pro-

...
Welche Pleuel meinst du genau? Wo und ca.Preis.
Aircooled Greetings
Martin
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:49
von Poloeins
Das ist ja der Knaller...Es ist vollkommen und absolut Schnurz welches Chinateil du nimmst...die sind alle besser als die 1200er Gurken:-D
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:54
von BadWally
Mwah...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:56
von Poloeins
Ist das das vom Grüni,ne?
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 23:03
von crazy-habanero
schade schade schade....
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 00:44
von Poloeins
BadWally hat geschrieben:Mwah...

Ups..gerade gesehen das es CB Pleul sind:-D
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 05:31
von unicorn
*hm* finde ich schade, dass Du jetzt nicht weitermachst. Gründe sprechen aber dafür.
Ich geh gleich mal in den Keller und hol mein Leichtlaufluftfilteröl raus, vielleicht steh ich ja doch mit meinem Rennboliden in Hamburg......

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 07:11
von kaeferdesaster
wie schlecht ist das denn nun

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Di 3. Apr 2012, 08:11
von Käfersucher
An den Bremsscheiben wird es nicht scheitern, die werden heute fertig!

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Do 5. Apr 2012, 03:59
von Poloeins
Bremsscheiben fertig???
Bestelle heute noch schnell vor Ostern die fehlenden Teile bei Kerscher...
Jetzt wo ich abgesagt habe,fluppt alles nur so...
Danke an Uwe.Als ich den ersten Blick in die Wunderkiste geworfen habe,war ich mir ziemlich sicher das das alles nichts für mich ist...ABER die 50er Bögen sind einfach unglaublich genial zu verbauen im Motorraum(und einer war sogar schwarz:-D).Von der Idee für die Verrohrungen bis unterm Kofferraumboden bis zur Vollendung hat keine 30min gedauert...Allerdings muss ich noch einiges sonst anpassen.Gebläsekasten,Lima,Vergaser und Gaszug wollen noch nicht so recht zueinander passen...
Druckseiten sind nun beide fertig bis zu den Ladeluftkühlern.Eigentlich fehlt zur Vollendung der Druckseite nur noch die Stücke von Ladeluftkühlerausgang zum Vergaser.
Auspuff ist immernoch nicht DIE Idee gekommen...
Dafür ist die Blende für alle Anzeigen fertog vorbereitet und wirklich verdammt gut gelungen.Danke an Mattes der das Teil konstruiert hat.
Gleich noch Verrohrung weiter machen und schauenb wie ich das mit dem Gaszug löse.Danach dann Vollgas na den 58er und den 1511ccm T...
Da gehts Samstag einmal voll ab.Getriebe umbauen,Motor einbauen und Service machen...das ist aber eine andere Geschichte...
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Do 5. Apr 2012, 07:13
von Uwe
Soso,
du wirst nur nicht fertig, weil du noch alle Schläuche umlackieren musst, aha.

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Do 5. Apr 2012, 12:13
von Poloeins
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger
Verfasst: Do 5. Apr 2012, 12:50
von crazy-habanero
hi,
wie macht ihr das mit dem gaszug???
gruß lothar