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Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 14:51
von crazy-habanero
ich glaub ich hab die verdächtige falschluft gefunden...

wenn ich ich die verbindung des linken vergasers zum saugrohr absprühe steigt immer die drehzahl...

hab dann mal geschaut, und die muttern sitzen auch nicht mehr richtig fest (lose waren sie aber auch nicht)

gibts jetzt tipps wie ich an alle schrauben gut dran komme? auch an die hinteren, ohne mir 2-3 mal die hände und arme brechen zu müssen?

die vorderen schrauben hab ich schon nach gezogen, ist auch schon besser geworden, aber noch nicht optimal.

gruß lothar

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 15:22
von kami
:D wenn du da Muttern mit SW10 drauf hast, geht das eigentlich mit kleiner Knarre 2 langen Verlängerungen und Kardangelenk relativ gut.
Schön ist sicherlich anders....aber es geht! Das ist nunmal das Leid aller Doppelvergaserfahrer

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 23:35
von crazy-habanero
hab natürlich 13er SW...

und kleine verlängerungen mit gelenk hab ich auch nicht...toll...

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 13:13
von Tommy
wartungsklappen in die entspitzen, sagte mir mal ein gewisser steffen aus einem anderen forum (yellow)

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 13:18
von lightning grey
um an die Muttern zu kommen müsstest Du schon n recht großes Stück da ausschneiden...

säg dir halt n maulschlüssel zurecht... und dann flutscht das...

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 14:13
von Merik
Es gibt so Auspuffmuttern, verkupfert mit Sicherungsring die haben SW 12 und funktionieren auch wunderbar mit der kleinen Knarre

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 13:07
von crazy-habanero
so,

da ich ja eh ein loch in der hinteren wand hatte, von einem "missglückten" polomotorumbau,
habe ich dieses loch gerade etwas vergrößert...
nagut, ich musste den ganzen motor dafür wieder mal ausbauen...
hab jetzt ne schöne serviceklappe drin (80x26cm) :lol:
jetzt kommt man super überall dran...

desweitern hab ich mir dann noch nen 1/4zoll knarrenkasten angeschafft, gleich mit mit kreuzgelenk und flexibler welle und schönen dünnen nüssen...

alles wieder rein und dran geschraubt...

jetzt isser erstmal dicht!

gruß lothar

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:34
von crazy-habanero
so,
seit kurzem hab ich folgende probleme...

1. das gaspedal hängt sich immer fest... das nervt... muss ich mal schauen, oder ich mach ein rollen-dingens rein..

2. nach einer gewissen fahrzeit geht er einfach aus...wärend der fahrt...
wird dann immer langsamer und nimmt kein gas an, wenn ich vom gas gehe, geht er dann ganz aus...
wenn ich ihn dann wieder starte, fährt er ganz normal...
was kann das denn sein? benzinpumpe? ist ne peirburg elektrisch, die sollte doch reichen bei 100PS+
das problem tritt bei jeder geschwindigkeit auf, nicht nur bei vollgas.

desweiteren macht mir der käfer etwas angst... :lol:

habe bei lockeren 4500U/min 160km/h auf dem tacho (gps 152)
und da ist drehzahlmäßig noch nicht schluss...

gruß lothar

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 16:04
von crazy-habanero
so,
motor ist wieder draussen...

nachhermal die köpfe abmachen

die werden dann sauber gemacht und begutachtet...

mal :handgestures-fingerscrossed: dass nicht zu viele risse drin sind...

werd die dann mal sauber machen und zu einem exil-schweizer schicken...

mein plan mit den köpfen ist:

verdichtung rauf

37 EV 33 AV

hab da eine idee mit den kipphebeln...
will die pauternocke mit 1:1,25 kippern fahren...
meint ihr es würde sinn machen auf der auslassseite 1:1,4 kipper zu montieren?

dann bin ich kurz davor mich wieder von den 40er wbern zu verabschieden, hab da einige andere sachen im kopf...
weiß aber auch nicht was man dafür verlangen könnte...naja falls ein gutes angebot kommt, mal sehen...

gruß lothar

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Di 13. Nov 2012, 18:56
von hauke32
Pauter rockt. :music-rockout: Welche willst du fahren?

Gruß, hauke.

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Do 15. Nov 2012, 19:46
von crazy-habanero
hi,
hab heute mal angefangen die köpfe runter zu machen...

und bin jetzt erstmla bedient...

1. handelt es sich "nur" um einen 1835er, nicht um einen 1914er...(abgerippt :angry-fire: :angry-cussingblack: )

2. sind einige risse im kopf
im brennraum des 3 zylinders geht der riss fast das ganze kerzengewinde entlang....

3. und dann hab ich 2 verschieden große zyndkerzen verbaut???

3. zylinder 16mm durchmesser, 4. zylinder 14mm... :confusion-scratchheadyellow:

den anderen kopf schaue ich mir morgen mal an...

dafür schauen aber die 92er KuZ noch sehr gut aus...

jetzt ist die frage was ich mache...

1. umbau auf 1914 fällt weg, das ist in meinen augen blödsinn...

2. andere KW? ich mache ja eh den block auf, um die nocke zu wechseln...

3. andere köpfe, oder diese nur bearbeiten?

4. und eigentlich wollte ich ja die 40er weber gegen 48er tauschen...(ja ja, ich weiß), aber jetzt mit einem "noch" kleineren motor...

gruß lothar
für tipps und anregungen bin ich dankbar...

gruß lothar

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: So 30. Dez 2012, 23:52
von crazy-habanero
so,
meine "neuen" köpfe sind schon zum bearbeiten weg ---> bilder folgen

werde einfach mal den weber-registervergaser ausprobieren, falls der noch was taugt...

sonst is nix passiert...

geht dann erst im februar richtig los, wenn ich 3 wochen frei hab

(bin grad am anderen projekt am lacken, fahrwerk, etc)

gruß lothar

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:43
von crazy-habanero
der lothar hat mal wieder gebastelt...

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:48
von ELO
Der Stoff sieht geil aus :up:

Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:49
von JeyTi
haha geile optik! :D :D

mit dem kabelsalat sieht es aber aus als würdest du da n teppich knüpfen!