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Re: Type V 2400ccm
Verfasst: So 29. Jul 2012, 14:51
von Nick
M8x1 könnte gut sein !! Ist nämlich nicht größer als M8, aber eine 8er Mutter geht nicht rauf...
Evtl. meld ich mich nochmal bei dir Thorsten
Anbei mal ein Foto von dem Maleur... Ich hoffe echt die Führung hat nicht derbe einen weg...

Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 03:30
von Aircooled Cruiser
Diese Kugelfußeinstelldinger sind doch eigentlich von Mercedes?! Ich meine, ich habe da mal was gesehen. Wer weiß mehr?
Aircooled Greetings
Martin
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 04:51
von lightning grey
Autsch...
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 10:46
von Merik
Aircooled Cruiser hat geschrieben:Diese Kugelfußeinstelldinger sind doch eigentlich von Mercedes?! Ich meine, ich habe da mal was gesehen. Wer weiß mehr?
Aircooled Greetings
Martin
Die von MB sehen aber anders aus und sind qualitativ sicher nicht wirklich zu vergleichen.
Hier die von MB :
Artikelnummer bei MB ist: 1020500220, passende Muttern: N30867300800
Grüße Merik
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:35
von Aircooled Cruiser
Hallo Merik,
sind die von Mercedes qualitativ besser oder schlechter?
Martin
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 14:47
von Jürgen N.
Besser!
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:33
von Merik
Jürgen N. hat geschrieben:Besser!
Richtig!
Bei mymedusa im alten Forum hat so eine billige Einstellschraube gefressen und ihm seinen Kompressor durch Backfire gekillt.
Der Thorsten macht da doch gerade was bezahlbareres, oder?
Ich habe für meinen letzten MB Satz irgendwas um die 80 Euro bezahlt.
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:43
von Nick
Merik hat geschrieben:
Der Thorsten macht da doch gerade was bezahlbareres, oder?
Genau. Ich warte gerade auf meine PEP Schrauben

Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 17:47
von Nick
So, heute war ich endlich mal auf einem Leistungsprüfstand, um eine Grundlage für die Tüv Eintragung zu erhalten.
Erkenntnis des Tages: Wer viel misst misst Mist
Ich erinnere an folgendes Phänomen:
Nick hat geschrieben:So, der Motor läuft jetzt im Teillast schon ganz vernünftig. Mach gut Radau
Leider hat er jetzt Aussetzer im 3. und 4. Gang Volllast ab 3000 U/min.
Lambda passt einigermaßen (ca 0,88), ist also vermutlich Zündung... hat das Symptom schonmal jemand gehabt ?
Während der Leistungsmessung wurde auch der Lambdawert gelogt. Ergebnis: Auf ANSCHLAG fett !!! Das Gerät vom Prüfstand kann bis 0,71 anzeigen, und dort war der Wert bei der Messung nahezu angenagelt. Kann also auch 0,6x gewesen sein. Die Ruckler kommen also daher, dass das Gemisch so fett ist, dass es kaum Zündfähig ist. Wie gesagt hat mein Innovate LC1 immer Werte um 0,88 gezeigt.... Ob jetzt was bei der Kalibrierung schief gegangen ist, oder aber die Sonde defekt ist muss ich jetzt rausfinden.
Und dann mal mit kleineren Düsen auf die Suche nach der fehlenden Leistung gehen...
Es sind nämlich nur 151 Ps bei 5300 U/min und 206 Nm bei 5000 U/min rausgekommen
Meine Laune ist trotzdem super. Ich liebe es Fehler zu finden, dann weiss man es geht bergauf

Und Spass macht das Ding auch mit 151 Ps
Filmchen gibts auch, der lädt aber grad noch:
http://youtu.be/3k3-TdsK_LA
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 17:56
von lightning grey
Er lebt.... und das ist messbar!!!!
Super Nick

Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 18:49
von Baumschubsa
Ich habe mir durch Ölverdünnung mal einen Motor gekillt, weil ich zu lange zu fett gefahren bin. Wäre schade um deinen tollen Motor.
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 19:16
von Poloeins
3Ps mehr wie mein 1,4er...Respekt;-)...
Hattet ihr nicht nen Bohrer da um die LKD aufzubohren?
Das wäre doch Ratzfatz erledigt...?!?!?
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 19:27
von Jürgen N.
Hallo Nick,
positiv ist doch, dass es wohl einen Grund dafür gibt dass er nicht ganz das Ergebnis gebracht hat!
Aber jetzt schnell umbedüsen, dass nichts kaputt geht.
Viel Erfolg!
Gruss Jürgen
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 19:37
von Nick
Jaja Lars...

Ich bin gespannt wieviel Potential noch in meinem steckt, wenn er denn mal nicht absäuft.
Irgendwas schrauben war leider nicht möglich, da der nächste Kunde schon gewartet hat. Was schätzt ihr, wieviel Leistung
durch die Änderung von "so fett dass er Aussetzer hat" zu echten Lambda 0,88 noch dazu kommt ?
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 20:03
von Poloeins
Du weisst ja wie es gemeint war:-)...
Leistung wird sicherlich noch ne ordentliche Schippe kommen wenn du dir mal die Lambda/Leistungskurve anschaust..