1600i Käfer liegende Scheinwerfer - Beispiel Bilder
Re: 1600i Käfer liegende Scheinwerfer - Beispiel Bilder
Es ist Karneval,jeder Jeck ist anders. 
-
Jim Douglas
Ich habe damals einen 1600i als Neuwagen gekauft, weil ich a) kein Schrauber bin, da ich den Platz und die Zeit nicht habe und b) damals die Katalysatorgeschichte am Garen war und H-Kennzeichen waren auch noch nicht wirklich etabliert. Also Neuwagen mit Kat.
Mittlerweile habe ich einen 1302 als Quasi-Neuwagen gekauft, an dem ich nix schrauben muß außer Blin-Bling
der mit zeitgeössischem Tuning genau meinen Vorstelllungen entspricht, da ich beim Aufbau meine Wünsche äußern konnte.
Gruß Douglas
Mittlerweile habe ich einen 1302 als Quasi-Neuwagen gekauft, an dem ich nix schrauben muß außer Blin-Bling
Gruß Douglas
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
-
G-MAN
- Käfer: 1600i, Daily Mex ,
- Käfer: Dickholmer Projekt , 1974er 1303
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 & 958 4,8 Dailys
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Arbeitstier
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo S
Da werden olle umgebaute Mexikaner mit verschandelten Brezeln verglichen?
Habt ihr Winterdepressionen? Der weisse Mex sieht doch klasse aus. Die blöden Halbmonde werden doch eh total überbewertet ob die nun dran sind oder nicht. Auf die gesamte Erscheinung kommts doch wohl an und die passt für meinen Geschmack bei der Karre doch ganz gut.
Mir gefällt er...
Eike deine Brezel ist ja der Hammer!
Warum kenn ich die noch nicht?
Rolf ich bin deiner Meinung! Aufs Gesamtbild kommt es an und dass ein Konzept zu erkennen ist.
Blödes Gelaber gibts allerdings immer. "Warum steckst du soviel Arbeit in den ollen Langschnautzer?" "Ohnein! Der Karmann ist ja gar nicht original, der ist selten, das darf so man nicht!"
Davon hätte ich noch ein paar Beispiele.
Rolf ich bin deiner Meinung! Aufs Gesamtbild kommt es an und dass ein Konzept zu erkennen ist.
Blödes Gelaber gibts allerdings immer. "Warum steckst du soviel Arbeit in den ollen Langschnautzer?" "Ohnein! Der Karmann ist ja gar nicht original, der ist selten, das darf so man nicht!"
-
Michl
- Käfer: Fire-bug
- Käfer: Herb-Rod
- Fahrzeug: Golf 2 VR6
Von wegen Verunstalten und so:
Da hätte mich letztens beinahe ein Kumpel erschlagen
, weil ich gerade an nem neuen TopChop-Projekt arbeite, nen Zustand 5 - 57er Ovali, und habe eine nagelneue Türe (Original VW) am Fensterrahmen wegen dem Chop zerschnitten......
Es hilft halt nix, ich hab die Türe zu nem besseren Kurs bekommen als ne ordentliche Gebrauchte....von daher liegts nahe und spart Arbeit.
Gruß
Michl
Da hätte mich letztens beinahe ein Kumpel erschlagen
Es hilft halt nix, ich hab die Türe zu nem besseren Kurs bekommen als ne ordentliche Gebrauchte....von daher liegts nahe und spart Arbeit.
Gruß
Michl
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
wenn du den TopChop ordentlich machst, hab ich nichts dagegen. Und um einen 5er Zustand Ovali ist es auch nicht so schlimm , besser als nur das Heckfenster in einem 70er Sparer einzuschweissen.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- north-cape-scraper
wie rolf schon sagte ... das gesamtkonzept is es
einfach "nur" stoßstangen oder "nur" die kotflügel tauschen kann manchmal funzen, aber auch gewaltig hässlich werden (1303 mit liegenden scheinwerfern und rest original ...)
und außerdem ... wenn man einen "0815" mex nach seinen wünschen (also z.b. auf alt) umbaut passt das den einen nicht, wenn man sich dagegen an nem original ovali vergeht, schreien die originalos ... is imma as gleiche *g*
lustig wirds erst, wenn dich ein pseudo-originalo auf dem treffen anhaut, wie man nur einen ovali so verbasteln kann, und im endeffekt steht er vor nem 84er mex ... (so geschehen 2010 auf dem mkt mit low
)
also immer schön luftig durch die hose atmen ...
und außerdem ... wenn man einen "0815" mex nach seinen wünschen (also z.b. auf alt) umbaut passt das den einen nicht, wenn man sich dagegen an nem original ovali vergeht, schreien die originalos ... is imma as gleiche *g*
lustig wirds erst, wenn dich ein pseudo-originalo auf dem treffen anhaut, wie man nur einen ovali so verbasteln kann, und im endeffekt steht er vor nem 84er mex ... (so geschehen 2010 auf dem mkt mit low
also immer schön luftig durch die hose atmen ...
-
Jim Douglas
Ich finde, man sollte es halten wie Pippi Langstrumpf, die macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt
Jeder sollte seinen Käfer so "gestalten" wie man möchte, egal, ob Brezel, Ovali oder 1600i.
"Ich" muss "mein" Auto jeden Tag in der Garage anschauen, nicht die Besucher von den Treffen, die zufällig an dem Auto vorbeilaufen.
Wenn jetzt mein Auto zufällig Hunderten von Leuten auch gefällt, ist das eine schöne Sache, ich würde aber zum Beispiel nie ein Auto bewusst in irgendeinem Stil aufbauen, nur damit ich irgendwo einen Pokal bekomme oder in einer bestimmten Gruppe mitmachen darf
Gruß Douglas,
der bewusst 1302 fährt, weil da vieel Urlaubsgepäck reinpasst und das Fahrwerk besser ist
Jeder sollte seinen Käfer so "gestalten" wie man möchte, egal, ob Brezel, Ovali oder 1600i.
"Ich" muss "mein" Auto jeden Tag in der Garage anschauen, nicht die Besucher von den Treffen, die zufällig an dem Auto vorbeilaufen.
Wenn jetzt mein Auto zufällig Hunderten von Leuten auch gefällt, ist das eine schöne Sache, ich würde aber zum Beispiel nie ein Auto bewusst in irgendeinem Stil aufbauen, nur damit ich irgendwo einen Pokal bekomme oder in einer bestimmten Gruppe mitmachen darf
Gruß Douglas,
der bewusst 1302 fährt, weil da vieel Urlaubsgepäck reinpasst und das Fahrwerk besser ist
_____________________________________________________________________________________________________
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
und am Mittwoch wird alles auf original zurückgerüstetRudi70 hat geschrieben:Es ist Karneval,jeder Jeck ist anders.
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
Tja, kann dem Douglas nur beipflichten. Ich bau die Kiste für mich und nicht für's Publikum.
Hatte auch einen 1600i, den ich eigentlich nie verkaufen wollte.
Innenraum haben wir auf Grabsteinsitze und Raid umgeändert.
Aber das kann man wieder rückgängig machen. Wer will.
Ansonsten war meiner ein passables Auto. Dem ganzen Gerede zum Trotz war meiner ok.
Verkauft hab ich ihn nur weil ich auf Vergaser wollte.
Aber 60er Jahre und 6 Volt sind nicht mein Ding. Ich beweg meinen auch im Alltag,
hab ein Navi dran und muss auch mal mein Handy aufladen können.
Das ist einfach so, wenn er dann halt stehende Scheinwerfer hat und nicht jedem gefällt,
kann ich es auch nicht ändern. Aber jeder weiß ja eh alles am besten
Für mich sieht jeder Käfer von Grund aus schön aus und jeder hat halt dabei seine Vorlieben.
Ich kann mich mit Umbauten, die nicht mehr umkehrbar sind nicht wirklich anfreunden.
Sicher kauft man einen 1600i - wie ich damals - aus den Gründen, weil man einen
eher modernen Käfer haben möchte. Aber dann sollte man dazu auch stehen.
Das gilt aber auch nur noch für wenige Jahre. Auch 1600i's werden langsam alt.
Und die Argumentation mit der Kohle. Leute, dann spart, geht zur Bank und kassiert Zinsen.
Kauft euch das was ihr wirklich wollt und wenn es halt länger dauert.
Also denn, lasst euch nicht provozieren - auch nicht von mir
So long
Steffen
Ansonsten war meiner ein passables Auto. Dem ganzen Gerede zum Trotz war meiner ok.
Aber 60er Jahre und 6 Volt sind nicht mein Ding. Ich beweg meinen auch im Alltag,
Das ist einfach so, wenn er dann halt stehende Scheinwerfer hat und nicht jedem gefällt,
kann ich es auch nicht ändern. Aber jeder weiß ja eh alles am besten
Für mich sieht jeder Käfer von Grund aus schön aus und jeder hat halt dabei seine Vorlieben.
Ich kann mich mit Umbauten, die nicht mehr umkehrbar sind nicht wirklich anfreunden.
Und die Argumentation mit der Kohle. Leute, dann spart, geht zur Bank und kassiert Zinsen.
Also denn, lasst euch nicht provozieren - auch nicht von mir
So long
Steffen
Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal...
- crazy-habanero
fl360 hat geschrieben:Tja, kann dem Douglas nur beipflichten. Ich bau die Kiste für mich und nicht für's Publikum.
kann ich es auch nicht ändern. Aber jeder weiß ja eh alles am besten![]()
Also denn, lasst euch nicht provozieren - auch nicht von mir![]()
So long
Steffen
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- lightning grey
WilsonCole hat geschrieben:Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- John Bitch
lightning grey hat geschrieben:WilsonCole hat geschrieben:Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigal...

Fuck off!