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Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 18:56
von BadWally
Freitag eine neuer Versuch am Dyno... Daumen gedruckt.
Was denkt ihr was max Ps sein wurde? (also mit voller Kühlung, Auspuff und Luftfilter)
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 19:11
von Poloeins
170pk
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 20:26
von halbug
178 PS
Grüße
Lars
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 26. Okt 2017, 08:42
von BadWally
Ich hoffe doch etwas besser als 17x Ps...
@ Orra: gestern laut DTA ecu Diagnose (meine DZM geht nur bis 7K) max 7625 Upm gedreht und die Riemenscheibe hat problemlos mitgemacht. Es fühlt alsob die noch mehr Upm auch haben kann...

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 26. Okt 2017, 09:43
von Poloeins
Oooooh...das komm ich mir morgen anschauen:-)
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 26. Okt 2017, 13:35
von orra
Hallo,
ich habe selber schon mit unserem liegendem Gebläsystem 7500U/min gemacht.
Auch auf der 6-Zylinderversion sind diese Drehzahlen gängiger, als beim Stoßstangen-4-Zylinder.
Ich bin guter Dinge.
Wenn dein Drehzahlniveau generell so hoch ist, dann kannst Du immer noch den unteren Riemenscheibendurchmesser verringern, um die Keilriemengeschwindigkeit und Lüfterdrehzahl zu reduzieren.
Viel Glück,
orra
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 10:56
von BadWally
Gestern auf die Rolle gewesen! Ich hatte selbst noch ein klein bischen mehr erwartet, aber am Rückreise zeigte sich dass die Bordspannung schwenkte von 12.1-12.8V während der fahrt (war vorher stabil 13.8V), wass zusammen fiel mit ein schwankende lambda (10.9-13.2, letztens war eingegeben). Mann sieht es auch ein wenig unter im Drehzahlbereich der Dyno-graph.
Trotzdem ist dieses denke ich so ungefähr das was es ist N/A und ich bin sehr zufrieden mit den 189 Ps bei 7300 Upm für das geringe Kompression Motorchen!
Jetzt kann endlich die Umbau zu Turbomotor anfangen

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 12:15
von Poloeins
Geilgeilgeil...
Aber mit 1bar wirst damit leider nicht die 400Ps erreichen..knapp aber NEIN
Udo Rules
Gruss Lars
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 14:41
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Geilgeilgeil...
Aber mit 1bar wirst damit leider nicht die 400Ps erreichen..knapp aber NEIN
Udo Rules
Gruss Lars
Hehe, DAS werden wir noch sehen mussen
Udo mag kein Typ4 und weisst nicht viel von Turbomotoren, also das sagt mir uberhaupt nichts
https://youtu.be/G1FPuZj_lwk
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 15:03
von ELO
Hallo Walter
Ich habe meinen Motor leider nicht mit 1,0 bar geprüft...........
Mein Maschinchen hat bei 0,8 bar 332 PS und ich glaube nicht das mit 1,0 bar die 400PS zu knacken sind.
Ich wünsche dir alles Gute dabei - hoffe es klappt
Gruß
ELO

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 15:24
von BadWally
Elo, mit wieviel Ladedruck hattest du die 52x Ps damals denn?
Mein voriger hatte 170 Ps N/A und mehrmals (mit 3 verschiedenen Lader) 350-355 bei 1,0 bar..
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 18:01
von ELO
BadWally hat geschrieben:Elo, mit wieviel Ladedruck hattest du die 52x Ps damals denn?
Das war mit 1,4 bar
Grtuß
ELO

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:11
von BadWally
ELO hat geschrieben:BadWally hat geschrieben:Elo, mit wieviel Ladedruck hattest du die 52x Ps damals denn?
Das war mit 1,4 bar
Grtuß
ELO

Das ist erstaunlich wann es mit 0,8 "nur" 332 waren!

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Mi 22. Nov 2017, 22:55
von BadWally
Wegen ein Kupplung upgrade, Schwung raus und ohne Auflegung (für die dünnere Scheiben) mal gewogen:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Verfasst: Do 23. Nov 2017, 08:29
von Jürgen N.
Chrom Moly Schwungrad?
Gruss Jürgen