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Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 21. Okt 2013, 13:25
von kudder
:text-thankyouyellow: für die Antworten . Bilder wären wirklich toll . Eventuell aus dem gesamten Motorraum . da war beim Kauf alles nur notdürftig zusammengesteckt . Interessant sind auch die anderen Schlauchverbindungen vom Luftfilter , vom Vergaser (da geht am Unterdruchanschluß ein T-Stück ab , um zwei Unterdruckschläuche anzuschliessen) etc. . Einfach nur verschiedene Bilder . Solche Sachen sind im Leitfaden oder den Rep.büchern nicht zu sehen .
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 28. Feb 2014, 11:55
von kudder
So , die Ruhephase geht langsam zu Ende . Werd demnächst mal einen Termin zum Sandstrahlen machen .
Heute kam das Radio , was ich schon lange gesucht hatte . Hab es in der Bucht ersteigert und sieht umwerfend aus . Voll funktionsfähig .
Radio1.JPG
Radio1.JPG (139.16 KiB) 8763 mal betrachtet
Radio2.JPG
Radio2.JPG (155.33 KiB) 8763 mal betrachtet
:romance-admire:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Sa 1. Mär 2014, 13:07
von check0r0
Optisähnchen das Ding, ich habe vor einiger Zeit auch noch ein altes Blaupunkt Lübeck geschossen und freue mich seitdem über satten Mono-Sound :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: So 2. Mär 2014, 14:22
von kudder
Moin ,
wie bekomme ich denn den Kabelbaum aus dem Motorraum , der seitlich links nach vorn ins Häuschen rausgeht , heraus ? Ich kann ziehen wie ich will , da tut sich nix :? . Will ihn auch nicht zerreissen . Ist der noch irgendwie fixiert , ausser mit der einen Metalllasche im Innenraum ?
Danke und Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: So 2. Mär 2014, 15:26
von kudder
Problem gelöst . Beide Verbindungen links und rechts vom Motorraum zum Innenraum waren mit Bauschaum ausgespritzt , wohl als "Geruchsverschluß" . Konnte das Zeug rauspopeln und dann den Kabelbaum durchziehen .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: So 2. Mär 2014, 16:00
von Nikon-User
Danke für die Info.

Muss bei mir noch die Ladeleitung neu verlegen und muss da auch "durch"...

Wie hast das Zeug denn rausgeholt?

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: So 2. Mär 2014, 16:33
von kudder
Ich habe da mit einem langen Schraubendreher und einem Holzstab den Schaum rausgestochert . Der Kabelbaum blieb unbeschädigt . Ist ja die dicke Schutzhülle drum . Gestochert hab ich von beiden Seiten . Ist dann immer mehr von dem Zeugs rausgebröselt . Schließlich konnte ich den Kabelbaum rausziehen .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 17:56
von kudder
So . Häuschen ist soweit gestrippt . Es muß noch die Lenksäule und der Kabelbaum vorn rausgezogen sowie der Himmel oben ausgehängt werden . Nochmal reichlich Fotos davon machen und beschriften. Dann kann es ans Strahlen gehen .
PICT0037.JPG
PICT0037.JPG (159.23 KiB) 8646 mal betrachtet
PICT0038.JPG
PICT0038.JPG (162.51 KiB) 8646 mal betrachtet
Kann mir jemand sagen , wie ich den Öffner für die Tankklappe rausbringe ? Es sind schon beide Seiten gelöst , aber wie bekomme ich den Zug mit den Befestigungsflanschen durch das Karosserieloch ? :confusion-scratchheadyellow:
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 20:14
von raschgu
Hallo guten Abend
Ich muss mich mal bei dir bedanken für die tolle Resto-Story. So was liest man immer sehr gern :text-bravo: Auf dass es bald wieder :obscene-drinkingcheers: und :character-chef: auf deine Terrasse gibt.
Aber auch bei all denen die dir geholfen haben Respekt, davon lebt ein Forum.
Ich bin schon auf die fortsetzung gespannt.

schönen Abend noch

rainer

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 20:45
von kudder
Na , mit Bier und Kuchen auf der Terrasse wird´s wohl noch etwas dauern :D , aber meine Frau ist glücklicher Weise geduldig . Sie verzichtet schon drei Jahre auf ihre Terrasse , da ich vorher eine Ente restauriert habe . Ich möchte ja gern noch dieses Jahr fertig werden , aber wahrscheinlicher ist das nächste . sind ja nicht unerhebliche Kosten . Es müssen die Sitze neu gepolstert werden , der Himmel wird neu , neue Felgen und Reifen . Nicht zu vergessen die neue Lackierung . Dazu zwei von drei Kindern an der Uni etc. . Da darf man es nicht eilig haben . :lol:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 4. Mär 2014, 09:17
von kudder
Kann mir jemand sagen , wie ich den Öffner für die Tankklappe rausbringe ? Es sind schon beide Seiten gelöst , aber wie bekomme ich den Zug mit den Befestigungsflanschen durch das Karosserieloch ? :confusion-scratchheadyellow:
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 6. Mär 2014, 17:52
von kudder
Neues Problem : wie geht der Himmel am hinteren Ende raus ? Habe die oberen Spriegel alle raus . Hinten ist er in die Blechfalz eingelegt . Da bekomme ich ihn nicht ab . Wer weiß Rat ?
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 6. Mär 2014, 20:56
von heckmotortreter
Hallo Sven,
da müsste eine Krallenleiste sein, ähnlich wie an der B-Säule. Der Himmel hat da einen angenähten Pappstreifen. Vorsichtig nach unten biegen und dann den Himmel rausnehmen.



Luftgekühlter Gruß,

Steffen

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 6. Mär 2014, 21:07
von heckmotortreter
hier ist noch ein Bild:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 17:02
von kudder
So , danke für die Hilfe . Der Himmel ist raus . Der war hinten über der Heckscheibe tatsächlich mit einem Pappkeder eingeklemmt . Hab uíhn mit einem Spachtel ausheben können .
PICT0008.JPG
PICT0008.JPG (148.78 KiB) 8430 mal betrachtet
Um die Kante ging es
Um die Kante ging es
PICT0006.JPG (166.51 KiB) 8430 mal betrachtet