1200i Motor
- Münchhausen
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Re: 1200i Motor
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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Re: 1200i Motor
Stimmt sind K Typen.Habe aber nen Anzeigegerät mit Analogausgang im Angebot.
MfG Lars
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Münchhausen
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Re: 1200i Motor
Dann kannste ja deine Abgastemp. endlich dem AV-Material anpassen.Poloeins hat geschrieben:Stimmt sind K Typen.Habe aber nen Anzeigegerät mit Analogausgang im Angebot.
MfG Lars
Gruß
Münchhausen
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Re: 1200i Motor
Wir haben erfolgrich schon nen KMS Steuergerät damit gefüttert...das geht...
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Re: 1200i Motor
Die Temperaturmessung mit Typ K (NiCr-Ni) Thermoelementen beruht auf dem thermoelektrischen Effekt. Thermoelemente (Thermopaare) bestehen aus zwei punktuell miteinander verschweissten Drähten aus unterschiedlichen Metallen oder Metall-Legierungen.Poloeins hat geschrieben:Stimmt sind K Typen.Habe aber nen Anzeigegerät mit Analogausgang im Angebot.
MfG Lars
Thermoelement-Fühler Typ K sind schnell und haben einen grossen Messbereich, sind aber im Gegensatz zu NTC, Pt100 Fühlern ungenauer. Für diese gilt die Genauigkeits-Klasse 1 (±1.5 °C) für den Messbereich -40 ... +1000 °C, sowie die Genauigkeits-Klasse 2 (±2.5 °C) für den Messbereich -40 ... +1200 °C.
Hast Du denn Daten blätter dazu ?
Normalerweise verwendet man für einr Motorsteuerung
NTC Temperaturfühler
Die Temperaturmessung mit NTC Fühlern basiert auf einer temperaturabhängigen Widerstandsänderung des Sensorelements. Im Gegensatz zu den Widerstandsthermometern haben diese einen negativen Temperaturkoeffizienten (Widerstand wird mit steigender Temperatur kleiner). Kennlinien und Toleranzen sind nicht genormt.
NTC Fühler sind im Gegensatz zu anderen Thermoelement-Fühlern (Typ K, J, T) langsamer, aber genauer. Sie besitzen einen Messbereich von -50 ... +275 °C.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: 1200i Motor
Also... bin ich in X-mas Urlaub am Turboposition und Auspuff schweissen beschäftigt gewesen, aber mann-o-mann, was für eine ganz grosse Arbeit ist das und welch eine Zeit steckt drin! Pfft!
Damit Lars gefragt hat wie dass werden soll, anbei die Photos meiner Garagestundenarbeit bis jetzt.
Die Rohre sind nicht gleicher Länge leider, aber das kann mit dieser Entwurf später noch gemacht werden. Jetzt war ich ehrlich gesagt ziemlich 'fertig' damit.
Die Rohre unter der Zylinder bekommen noch Isolierband oder 'heat-wrap' nachdem und auch die 4e Zylinderrohr muss noch angefertigt werden (CSP-Autrag ist schon gesendet werden fur die fehlende Rohrstücke), aber damit sie einer Idee haben wie das aussehen/rumlaufen wird.
Kein Geheimnisse hier


Damit Lars gefragt hat wie dass werden soll, anbei die Photos meiner Garagestundenarbeit bis jetzt.
Die Rohre sind nicht gleicher Länge leider, aber das kann mit dieser Entwurf später noch gemacht werden. Jetzt war ich ehrlich gesagt ziemlich 'fertig' damit.
Die Rohre unter der Zylinder bekommen noch Isolierband oder 'heat-wrap' nachdem und auch die 4e Zylinderrohr muss noch angefertigt werden (CSP-Autrag ist schon gesendet werden fur die fehlende Rohrstücke), aber damit sie einer Idee haben wie das aussehen/rumlaufen wird.
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10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 1200i Motor
RESPECT!!!!
Mein Krümmer hatte letztes Jahr 2 Mann und 3 Wochen gedauert!!!
MfG Lars
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Re: 1200i Motor
Gefällt mir sehr gut, hast du den lader also "beim" anlasser?
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
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Re: 1200i Motor
Danke Jungs! Ich dachte es war nicht viel Arbeit aber wirklich alles wovon ich dachte, dass 'habe ich schon' und passt wie es ist, wie die Downpipe, musste an wirklich jede Stelle doch ein bischen angepasst werden (und ich wollte soviel wie möglich meine Rohren die ich schin hatte, benutzen, also mehr schweissnähten)...un dein bischen ändern ist genau so viel Arbeit als völlig ändern...
Habe noch schnell einen dazu geschnappt die das besser andeuten wird. Der Turbo hängt auch wie vor an das Innenschirm der Karosse mit Gummi dahinten. Turbo hangt also nicht am Auspuff und deswegen halten meine Schweissen auch (bis jetzt
)

Ja, wie genau wo er auch bei meiner Typ4 sitzt, deswegen auch ein bischen gerade diesen Platz.-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, hast du den lader also "beim" anlasser?
Habe noch schnell einen dazu geschnappt die das besser andeuten wird. Der Turbo hängt auch wie vor an das Innenschirm der Karosse mit Gummi dahinten. Turbo hangt also nicht am Auspuff und deswegen halten meine Schweissen auch (bis jetzt

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Re: 1200i Motor
schöne arbeit Walter! der motor kann nut gut laufen 
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Re: 1200i Motor
sehr schönes teil!
gruß lothar
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Re: 1200i Motor
Das sieht sehr gut aus Walter! Es scheint etwas schwieriger zu sein als beim Typ 4 oder? Wegen die Auslässe am Kopf?
Re: 1200i Motor
...das glaube ich auch...
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Re: 1200i Motor
Ja genau, das war 4x schwieriger.
Im hintersicht habe ich gerade 35mm J-Rohre 'entdeckt' im CSP-katalog, weil ich dacht kleiner als 38mm haben die nicht
Positiv war aber das die par Rohre die ich noch brauchte gestern verschickt wurden bei CSP und heute schon angekommen sind!

Im hintersicht habe ich gerade 35mm J-Rohre 'entdeckt' im CSP-katalog, weil ich dacht kleiner als 38mm haben die nicht
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