1200i Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Münchhausen
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Münchhausen »

:?
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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Stimmt sind K Typen.Habe aber nen Anzeigegerät mit Analogausgang im Angebot.

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Münchhausen
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Münchhausen »

Poloeins hat geschrieben:Stimmt sind K Typen.Habe aber nen Anzeigegerät mit Analogausgang im Angebot.

MfG Lars
Dann kannste ja deine Abgastemp. endlich dem AV-Material anpassen. ;)

Gruß
Münchhausen
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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Wir haben erfolgrich schon nen KMS Steuergerät damit gefüttert...das geht...
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Darkmo
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Darkmo »

Poloeins hat geschrieben:Stimmt sind K Typen.Habe aber nen Anzeigegerät mit Analogausgang im Angebot.

MfG Lars
Die Temperaturmessung mit Typ K (NiCr-Ni) Thermoelementen beruht auf dem thermoelektrischen Effekt. Thermoelemente (Thermopaare) bestehen aus zwei punktuell miteinander verschweissten Drähten aus unterschiedlichen Metallen oder Metall-Legierungen.

Thermoelement-Fühler Typ K sind schnell und haben einen grossen Messbereich, sind aber im Gegensatz zu NTC, Pt100 Fühlern ungenauer. Für diese gilt die Genauigkeits-Klasse 1 (±1.5 °C) für den Messbereich -40 ... +1000 °C, sowie die Genauigkeits-Klasse 2 (±2.5 °C) für den Messbereich -40 ... +1200 °C.


Hast Du denn Daten blätter dazu ?

Normalerweise verwendet man für einr Motorsteuerung

NTC Temperaturfühler
Die Temperaturmessung mit NTC Fühlern basiert auf einer temperaturabhängigen Widerstandsänderung des Sensorelements. Im Gegensatz zu den Widerstandsthermometern haben diese einen negativen Temperaturkoeffizienten (Widerstand wird mit steigender Temperatur kleiner). Kennlinien und Toleranzen sind nicht genormt.

NTC Fühler sind im Gegensatz zu anderen Thermoelement-Fühlern (Typ K, J, T) langsamer, aber genauer. Sie besitzen einen Messbereich von -50 ... +275 °C.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Also... bin ich in X-mas Urlaub am Turboposition und Auspuff schweissen beschäftigt gewesen, aber mann-o-mann, was für eine ganz grosse Arbeit ist das und welch eine Zeit steckt drin! Pfft!

Damit Lars gefragt hat wie dass werden soll, anbei die Photos meiner Garagestundenarbeit bis jetzt.
Die Rohre sind nicht gleicher Länge leider, aber das kann mit dieser Entwurf später noch gemacht werden. Jetzt war ich ehrlich gesagt ziemlich 'fertig' damit.
Die Rohre unter der Zylinder bekommen noch Isolierband oder 'heat-wrap' nachdem und auch die 4e Zylinderrohr muss noch angefertigt werden (CSP-Autrag ist schon gesendet werden fur die fehlende Rohrstücke), aber damit sie einer Idee haben wie das aussehen/rumlaufen wird.
Kein Geheimnisse hier ;)

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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

RESPECT!!!!


Mein Krümmer hatte letztes Jahr 2 Mann und 3 Wochen gedauert!!!

MfG Lars
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Flat4 »

:like:
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Re: 1200i Motor

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Gefällt mir sehr gut, hast du den lader also "beim" anlasser?
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Danke Jungs! Ich dachte es war nicht viel Arbeit aber wirklich alles wovon ich dachte, dass 'habe ich schon' und passt wie es ist, wie die Downpipe, musste an wirklich jede Stelle doch ein bischen angepasst werden (und ich wollte soviel wie möglich meine Rohren die ich schin hatte, benutzen, also mehr schweissnähten)...un dein bischen ändern ist genau so viel Arbeit als völlig ändern...
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Gefällt mir sehr gut, hast du den lader also "beim" anlasser?
Ja, wie genau wo er auch bei meiner Typ4 sitzt, deswegen auch ein bischen gerade diesen Platz.

Habe noch schnell einen dazu geschnappt die das besser andeuten wird. Der Turbo hängt auch wie vor an das Innenschirm der Karosse mit Gummi dahinten. Turbo hangt also nicht am Auspuff und deswegen halten meine Schweissen auch (bis jetzt :lol: )

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Re: 1200i Motor

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

schöne arbeit Walter! der motor kann nut gut laufen :)
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Re: 1200i Motor

Beitrag von crazy-habanero »

:like: sehr gut, walter...

sehr schönes teil!

gruß lothar
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Das sieht sehr gut aus Walter! Es scheint etwas schwieriger zu sein als beim Typ 4 oder? Wegen die Auslässe am Kopf?
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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

...das glaube ich auch...
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Ja genau, das war 4x schwieriger.

Im hintersicht habe ich gerade 35mm J-Rohre 'entdeckt' im CSP-katalog, weil ich dacht kleiner als 38mm haben die nicht :|

Positiv war aber das die par Rohre die ich noch brauchte gestern verschickt wurden bei CSP und heute schon angekommen sind! :shock: :like:
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