Seite 14 von 26
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:14
von sham 69
out of the box (rotes Bushing)hat der verteiler 20° max. Ausregelung. Zzgl. der Frühzündung (10° in deinem Fall)sind das insgesamt 30° bei 3000u/min. Bei mir stimmte das und funktionierte immer einwandfrei.
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 21:31
von Poloeins
Das ist vollkommen und absolut Ok
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 23:08
von crazy-habanero
dann werd ich das morgen nochmal abblitzen.
hab mir nen punkt bei 24 und bei 30 grad gemacht...
gruß
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Di 17. Jul 2012, 20:42
von crazy-habanero
hi,
so,
nochmal die zündung abgeblitzt
3000U 24°
4000U 30°
ob und wie genau jetzt der porsche drehzahlmesser geht weiß ich nicht
so dann mal das griechische lamda-geraffel drangesteckt
im leerlauf (700U) 33,6 afr (bin ja jetzt kein experte, aber der wert scheint mir doch definitiv zu hoch, oder?)
bei ca 3000U gehts dann runter bis 15,2
da hatte ich die co-schrauben aber ganz drin (ursprünglich waren die co-schrauben aber von fast ganz drin bis über 2 umdrehungen gedreht)
wenn ich die co schrauben aber 1,5 Umdrehungen rausdrehe sehe ich keine wirkliche verbesserung außer dass der leerlauf hoch geht...
kleiner tip?
gruß
p.s.
1915er mit 40weber 68/69 mit 28 venturies
HD 125 werd mal die 135er ausprobieren
LKD 180 oder 190
Mischrohr F67
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Di 17. Jul 2012, 21:45
von sham 69
als erstes musst du das lamdatool ordentlich anschließen und kalibrieren. dann die LeerlaufDrehzahl einstellen. dann nochmal messen.
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Di 17. Jul 2012, 21:50
von Poloeins
Stand ist doch egal..fahren...Mensch Lothar...
Lesen und Verstehen:-D
http://www.imotecgmbh.de/Elektronik/Lam ... sonde.html
MfG Lars
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Di 17. Jul 2012, 22:53
von crazy-habanero
@ sham,
anschließen is ja nicht so schwer... sonde hinten rein und stecker in den zigarettenanzünder
kalibrieren geht auch von allein und zeigt dann 20,8 an, was in ordnung ist...
dachte nur ich müßte im stand auch nen guten afr-wert haben...
@ lars
werde ich morgen lesen...
mit wieviel umdrehungen sollte ich bei den co-schrauben anfangen? (irgendnen sinn müssen die ja machen...)
bis wo geht denn der teillastbereich? (jemand erfahrung mit den F67 mischrohren)
und vollast=vollgas?
gruß lothar
werd das dann mal beim fahren testen
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 13:14
von crazy-habanero
so,
hab heute mal einstellungsfahrten gemacht:
co-schrauben 1,5U raus
gefahren:
bei ca. 3000-3500U (halbgas) komme ich nicht unter 14,1 AFR
dann mal die HD´s gewechselt auf 140
zwischen 3000-3500 um die 13,5
vollgas ca 12,5 AFR
soll ich jetzt noch größere HD´s reinmachen?
eher 145 oder gleich 150er?
LKD sind 190er
soll ich die auch ändern?
positiv ist, dass ich von 0-100km/h nur einmal schalten brauche

, so bei knapp über 5500U
gruß lothar
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Do 19. Jul 2012, 13:25
von Poloeins
Perfect.So lassrn...
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 00:01
von crazy-habanero
supi,
danke, dann kann ich mich wieder auf "wichtigere" sachen konzentrieren---
gruß lothar
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 05:54
von Poloeins
Genau...ab an den Turbo:-D
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 18:35
von crazy-habanero
so,
soweit läuft der motor ja jetzt und abgestimmt ist euch soweit.
nur mal ne frage,
wenn ich gas gebe und dann das gas zurück nehme, verharrt er noch etwas so bei 2500 bis 2000U, obwohl die DK´s schon ganz zu sind... dauert also etwas bis er leerlaufdrehzahl annimmt.
woran könnte das liegen?
gruß lothar
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 19:03
von Poloeins
Falschluft!!!
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 20:32
von crazy-habanero
dann werd ich ihn mal absprühen
Re: meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Verfasst: Di 24. Jul 2012, 02:33
von Poloeins
Und danach die ganzen Messungen von vorne machen...