Moin Mark,Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Moin Robert! Ich habe aber die BF913 nicht die FL913. Ich bin der Meinung,dass die FL Serie größere Kühlrippen hat und sind etwas dickwandiger im mittleren Bereich? Mein sind auch auf 127mm gekürzt. Ich musste zusätzlich Platz schaffen für meine 10mm starken Stehbolzen.
Grüße Mark
da muss ich mal gegenanklugscheissen.... die Bezeichnung "BF" würde bei Deutz bedeuten:
"B" Motor mit Abgasturbolader, egal
"F" Motor für Fahrzeuge (bis 1965), egal
"913" Baureihe, das interessiert uns
in der Darstellung wie Du sie verwendest, fehlt die Bezeichnung für Kühlung und die Zylinderzahl - letzteres interessiert UNS ja wenig....

BF 3 L 913 bezeichnet zum Beispiel einen aufgeladenen Fahrzeugmotor mit 3 Zylindern, luftgekühlt, Baureihe 913... und der 913er hat eben 102mm Bohrung.
Unterm Strich isses egal unsere Büchsen unterscheiden sich nur im "Lochdurchmesser"... und solange das was da reinkommt maßhaltig ist, isses ja gut....