Seite 13 von 81
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Mi 18. Aug 2021, 18:01
von kaefermichel
In der Regel ist die Verschleißgrenze 1mm pro seite, in deinem Fall also 18mm
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Do 19. Aug 2021, 09:02
von B. Scheuert
Das steht meistens auf dem Bremsscheibentopf oder der Kante der Bremsscheibe : Min. Th. ....
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Sa 21. Aug 2021, 19:28
von Jannis95
Danke euch, habe gestern mal flüchtig auf meine montierten Kerscher Bremsscheiben auf der Bühne geschaut, ohne jedoch das Rad zu demontieren. Dabei ist mir keine Angabe aufgefallen. Vermutlich passt das mit den 1mm pro Seite aber ganz gut.
Danke und schönes Restwochenende!
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: So 21. Nov 2021, 14:11
von dion
Warum hat ein 1600er AG Doppelkanal Motor nur 44ps? Köpfe / Nockenwelle?
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: So 21. Nov 2021, 14:34
von lothar
dion hat geschrieben:Warum hat ein 1600er AG Doppelkanal Motor nur 44ps? Köpfe / Nockenwelle?
Das ist der Kübelmotor mit verringerter Verdichtung (damit er auch den NATO "Klingelsprit" tanken konnte).
NW ist gleich.
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 08:58
von AIC-Peter
Habe eine abgeschnittene Getriebeglocke angeboten bekommen.... Für Probelauf von ausgebauten Motoren.
Gibt es da eigentlich unterschiedliche Durchmesser auf die man aufpassen muss?
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 11:30
von lothar
Die Getriebe bis 8.66 haben eine kleinere Glocke - kann man aber ausfräsen, wenn man Motoren ab 8.66 testen will...
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 22:06
von AIC-Peter
Ist der Typ 3 Tacho im Käfer verwendbar - oder hat der eine andere Übersetzung?
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 22:44
von ghiafix
AIC-Peter hat geschrieben:Ist der Typ 3 Tacho im Käfer verwendbar - oder hat der eine andere Übersetzung?
gleiche Räder, gleiche Übersetzung....
Harald
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 23:37
von AIC-Peter
ghiafix hat geschrieben:AIC-Peter hat geschrieben:Ist der Typ 3 Tacho im Käfer verwendbar - oder hat der eine andere Übersetzung?
gleiche Räder, gleiche Übersetzung....
Harald
Genau DAS wollte ich hören.....Danke!
Dann war mein Spontankauf vorhin (hoffentlich) kein Fehlkauf....

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 20:04
von Xmil
Hat schonmal jemand Ölkühlerleitungen m Tunnel verlegt?
Wird es dann dort zu warm für alles andere? Oder hat jemand eine Idee für die Isolation?
Grüße Bert
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Mo 6. Dez 2021, 20:42
von Fuss-im-Ohr
ich hatte mal Wasserleitungen (verzinktes Rohr) durch den Tunnel geführt, zwar nicht das selbe aber ähnlich. Es kommt unglaublich warm aus allen Öffnungen und der gesamte Tunnel erwärmt sich zudem, im Winter ganz nett aber im Sommer will man das nicht haben.
Ansonsten gibt es ein gutes Gefühl die Leitungen sicher aufgehoben zu wissen wenn das KFZ sehr tief liegt
Gruss Jürgen
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Di 7. Dez 2021, 07:19
von Poloeins
...nur doof wenn die Schaltstange sowas langsam aufreibt...hatte ich mal mit einer Benzinleitung in Bitburg...
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Di 7. Dez 2021, 09:23
von Junebug
Hallo,
ich habe seit knapp 30Jahren die Ölkühlerleitungen im Rahmentunnel - 15x1,5 in Edelstahl. Bisher völlig problemlos.
Gruß
Andreas
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Verfasst: Mi 8. Dez 2021, 15:52
von Xmil
Hallo,
Edelstahl wäre mir etwas zu unflexibel, ich würde gern Kupferrohr nehmen. Da kann man auch an den Enden noch Ringe auflöten, damit die Übergangsschläuche nicht abrutschen können, das macht nämlich hässlich laaange Ölspuren
Zur Isolierung noch einen Schlauch drüber!?
Wo seid ihr mit den Leitungen raus gegangen? Vorn am Revideckel? Und hinten?
Grüße Bert