Seite 13 von 51
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:27
von Poloeins
haha:-D
Ok...
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 18:52
von -=| Käferboy |=-
Krasser scheiß, macht mal ne kostenaufstellung wenn der motor läuft

Ihr gebt ja mehr für nen LLK aus als ich für den ganzen motor
Und dann werdet ihr ja doch nur hinter walter und mir sein...
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 22:27
von Flat4
zum wasser kühler kann ich da auch ein öl küler umfungtsioniren? oder spricht da was dagegen?
mfg lukas
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 22:38
von Merik
Spricht nichts dagegen.
Aber ein kleiner Wasserkühler aus dem 2-Rad Bereich ist alles andere als teuer

.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 22:56
von Flat4
Ich dachte an den unterflur öl kühler von cagero dann hette ich wieder eine saubere sache.
@: Primerracer danke für den link über den wllk
mfg lukas
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 23:25
von Poloeins
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Krasser scheiß, macht mal ne kostenaufstellung wenn der motor läuft

Ihr gebt ja mehr für nen LLK aus als ich für den ganzen motor
Und dann werdet ihr ja doch nur hinter walter und mir sein...
Teuer ist immer relativ...wenn du überlegst was nen Dampfschiff kostet;-)
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 17:32
von Hekto_Pascal
Naja es geht.
Lars hier die Gelegenheit. Du bekommst da bestimmt auch nen Lader dran.
Ich helfe mit.
http://www.happytimes.ch/news/news-schw ... anken.html
Grüße Arne
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 17. Jan 2012, 17:42
von Poloeins
Haha:-D
Das wäre aber mal nen Grund für mich endlich auf Hubraum umzusteigen...
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:50
von Poloeins
Meine Damen und Herren,
ich präsentiere ihnen hier DIE Kolben:
Die sehen nach grober Folter aus...Die werden leiden müssen:-D
Mal schauen wie niedrig wir mit der Verdichtung gehen:-D
Desmal werden wir die Köpfe wahrscheinlich nicht tieferstechen...das erste mal...
MfG Lars
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 15:00
von Primerracer
Ganz schön sexy, dafür das es ein 1200er Kolben ist

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 15:28
von BadWally
Jaaa!!! So muss das sein: dicker Boden und alles was die JE normal so haben.
Klasse! und nice find
Was wiegen sie?
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 16:40
von Poloeins
Komplett mit allem 308Gramm...kommen mir auch verdammt massiv vor...
Da habe die Jungs von Wössner nicht gelogen...die werden sicher nicht so schnell kaputt zu kriegen sein...
8/10 Laufspiel gibt Wössner für deren Schmiedekolben an...könnte vielleicht etwas wenig sein...
Wir werden sehen...
@Markus:Sind ja eigentlich 1400er Kolben und nicht 1200er Kolben;-)...
Meine Fresse habe ich Bock auf den Motor...
Wenn das alles so hinhaut wie ich das ausgerechnet habe...dann sollte das etwas so aussehen mit 1bar Ladedruck und Ladeluftkühlung...
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/gra ... duct_id=27
Jetzt sage bitte nochmal einer das der Lader nicht die Obersahne ist...
Und wenn die Leistung nicht reicht kann man immernoch auf 1,5bar gehen

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 17:41
von Flat4
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 22:00
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:
Wenn das alles so hinhaut wie ich das ausgerechnet habe...dann sollte das etwas so aussehen mit 1bar Ladedruck und Ladeluftkühlung...
http://www.squirrelpf.com/turbocalc/gra ... duct_id=27
Jetzt sage bitte nochmal einer das der Lader nicht die Obersahne ist...
Poloeins hat geschrieben:Der Kleinste den ich kenne ist der GT25xxR
Zu Gross für 1200er würde ich sagen....
MfG Lrs
Jemand hat damals etwa behauptet....
Neh, bin dir einig, von der Flow-map her, ist der Lader absolut top!
Einziges Problem für mich war das er leider nur neu zu bekommen war.
Ich habe aber auch so eine 'zu grosse' Lader, also alles ist gut nun.

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Sa 21. Jan 2012, 22:53
von Poloeins
Walter da hast du recht.Für meinen Motor wäre er sicher zu gross gewesen..Aber bei Lukas sollte das schon gut gehen.
Mit meinem 32er Vergaser hätte das sicher nicht gut funktioniert...
Ich bin fast unendlich gespannt wie deiner gehen wird...Die Kombination von deinem relativ grossem Lader und dem Saugrohr vom 1600i muss mich erst noch überzeugen...
Langsam wirds interessant...