1200i Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Münchhausen
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Münchhausen »

Wertet deine ECU den Knocksensor aus, oder hast du ein stand alone Controller dafür?

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Stand-alone ;)
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Münchhausen
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Münchhausen »

Ah, OK!
Guten Rutsch!

Gruß
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maniac
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Re: 1200i Motor

Beitrag von maniac »

Münchhausen hat geschrieben: Haste mal ein Foto? Ich fahr immernoch Öltemp anstatt Kopftemp :oops: Will das aber bis zum Frühjahr endlich mal geändert haben. :|
Kennst du zufällig einen Temp-Sensor, der in die original Bohrung der GB-Köpfe passt, aber nicht die Masse am Gehäuse, also zwei Kabel hat?

Gruß
Münchhausen
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Hat er da, habe ich auch hier liegen und wird jetzt verbaut.
Ich nehme ja auch bis dato die Öltemp, was allerdings suboptimal ist
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
maniac
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Re: 1200i Motor

Beitrag von maniac »

BadWally hat geschrieben:Heute die Knock sensor von Motor gewechselt, aber leider will die 1200 nicht die letzte 2mm im G50 Gehause geschieben werden :x
Nächster Woche mal wieder drüber nachdenken...
(leider hat sich erwiesen dass die DoppelKupplung im Typ4 auch noch verbrennt ist...so ein sch**ss!)
Hoffentlich geht es ein bischen besser mit die Kupplungsteile bewährung im neuem Jahr.

Alles gute und bis im neuen Jahr!
Hast Du mal mehr Information zum Knocksensor?
Welches Tools nutzt Du, Frequenzen beim Typ4?
:D :D :D
Hast doch bestimmt Werte da ;-)
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

maniac hat geschrieben: Welches Tools nutzt Du, Frequenzen beim Typ4?
:D :D :D
Hast doch bestimmt Werte da ;-)
Nein, ich bin kein Elektroniker, weiss nichts von Frequenzen, also ich nutze so ein Tool von J&S, Modell 'Interceptor'(coole Name nicht?) ;)
Edit: Sorry, es scheint doch die 'Vampire' Modell zu sein.. /edit.
Zuletzt geändert von BadWally am Sa 21. Jan 2012, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
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ELO
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Re: 1200i Motor

Beitrag von ELO »

Interceptor ist wirklich ein cooler Name :D :D :D :like:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

maniac hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben: Haste mal ein Foto? Ich fahr immernoch Öltemp anstatt Kopftemp :oops: Will das aber bis zum Frühjahr endlich mal geändert haben. :|
Kennst du zufällig einen Temp-Sensor, der in die original Bohrung der GB-Köpfe passt, aber nicht die Masse am Gehäuse, also zwei Kabel hat?

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Ich nehme ja auch bis dato die Öltemp, was allerdings suboptimal ist

Hadda;-)

Hier rechts im Bild.Der passt in das Gewinde 1:1...

Bild

Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Münchhausen
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Münchhausen »

Super, da werde ich direkt mal fragen!
Blöde ist, das ich die Verblechung von einem 1,8L Vergaser Motor fahre und vergessen habe das Loch für den Sensor zu machen. Ich könnt mich schwarz ärgern. :angry-cussingblack: :angry-fire:

PS: Wer ist den der Typ auf dem Bild?

Gruß
Münchhausen
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rme
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Re: 1200i Motor

Beitrag von rme »

Münchhausen hat geschrieben: PS: Wer ist den der Typ auf dem Bild?
Auch wenn man es meinen könnte - es ist nicht Catweasel. Es ist der Gerd aus dem schönen Sauerland, woll.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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Poloeins
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

Die Geber auf den Bildern sind über mich zu beziehen...

MfG Lars
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Poloeins »

rme hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben: PS: Wer ist den der Typ auf dem Bild?
Auch wenn man es meinen könnte - es ist nicht Catweasel. Es ist der Gerd aus dem schönen Sauerland, woll.

Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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BadWally
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Re: 1200i Motor

Beitrag von BadWally »

Der Grund gefunden warum das Motorchen nicht weiter einschieben wollte: Zähne von Antriebswelle des G50 Porsche Getriebes (wovon wir die Zähne schon damals gekurzt hatten) kam gegen die T1 Schwungbolz!
Also freigemacht, denn die Zähne der Antriebswelle werde ich bestimmt nicht weiter einkurzen.
Bild

Auch mal die beide turbos nebeneinander gelegt. So ein süsser kleiner turbo
Bild

Bestens ist aber: die 1200 Challenge Motor hangt jetzt im Käfer! :D
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Jetzt versteh ich...das ist so ein 3D Trickbild,wie bei der Führerscheinprüfung :lol:
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Darkmo
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Re: 1200i Motor

Beitrag von Darkmo »

Poloeins hat geschrieben:
maniac hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben: Haste mal ein Foto? Ich fahr immernoch Öltemp anstatt Kopftemp :oops: Will das aber bis zum Frühjahr endlich mal geändert haben. :|
Kennst du zufällig einen Temp-Sensor, der in die original Bohrung der GB-Köpfe passt, aber nicht die Masse am Gehäuse, also zwei Kabel hat?

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DIE SEHEN ABER AUS WIE K_TYPEN
Hier rechts im Bild.Der passt in das Gewinde 1:1...

Bild

Bild
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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