der ideale Typ1 Brennraum

Udo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Udo »

Da hättest du mal besser vor dem Schweissen die Sitzringe raus gemacht ....

Udo
Domnibus
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Domnibus »

Die geschweißten Köpfe... wird mit Wig gemacht oder? Was braucht man dafür an equipment?(gas und Zusatzwerkstoff) Erfahrung und Übung ist klar.
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

Schönen guten Morgen,
ja Udo ich habe daran gedacht, aber ich habe es dann verworfen, da ich Sie sowieso nachbearbeite.

Aber ich wäre dankbar wenn du mir deine Gründe zum entfernen nennen würdest.

SG
Udo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Udo »

Einmal besteht jetzt die Gefahr das sie raus fallen und man kann sie so nicht mehr nachschneiden. Sieht so aus als wenn ihr an einigen Stellen mit der Flamme dran ward - dadurch werden sie dort sehr hart .
Außerdem kann man besser schweissen - bis zum Sitzringrand

Udo
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

OK, super danke für die Aufklärung. Bin eigentlich davon ausgegangen durch die Erwärmung des Kopfes vor dem Schweißen verhindert man den Verzug.
Abgekriegt haben Sie zum Glück nichts, das täuscht am Bild.

SG
Udo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Udo »

Du kannst es ja versuchen ...ich habe eine CNC Bearbeitung für 90,5 die ohne Schweissen auch gut läuft , bin ich mit zufrieden für normale Motoren .

Udo
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toto
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von toto »

hi
hat jemand eigentlich erfahrungen mit dem "Jeff Denham" schliff ?
hört sich ja recht interessant an...

gruß toto
ob reifen oder titten....
es macht probleme!
Udo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Udo »

Macht aber keinen Sinn
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

So, es ist doch ein wenig Zeit vergangen, die Köpfe sind montiert, der Motor läuft und gestern/heute eingedüst.
Was soll ich sagen Lambda Werte passen und die Kerze sieht meiner Meinung nach sehr gut aus!

Danke nochmals an malec300 für die Hilfe!

mfg
Manuel
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JR58
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von JR58 »

Wie sah denn dann der fertige Brennraum am Ende aus? Hätte da gerne mal Bilder zu gesehen...

Gruß Marco
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

Hallo Marco,
anbei das von dir gewünschte Bild.

Lg
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B. Scheuert
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von B. Scheuert »

Da ist jetzt aber gut Platz um die Ventile herum :up: Wie hat es mit der gewünschten Verdichtung geklappt? Der Brennraum wirkt "groß"
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

Hallo,
Genau durch die gewünschte Verdichtung ist der Brennraum so groß geworden. Die Köpfe wurden nämlich bereits sehr tief gestochen geliefert. Daher blieb nur den Brennraum größer zu machen.
Aber das Volumen ist geworden wie konstruiert. Habe nochmals ausgelitert einen Brennraum.

Lg
swingheini
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von swingheini »

war denn der Motor auf dem Prüfstand?
interessant wäre solchen Motor mal mit originalen und mit bearbeiteten Köpfen zu testen
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1N5ID3R
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von 1N5ID3R »

Moin zusammen!
Ich hab heute mal einen Kopf ausgepackt und angeschaut.
Ich habe ihn "nur" aufbohren und tiefer stechen lassen.
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Ist ein 1-Kanal Kopf für mein 1.900er Projekt.

Was meint ihr dazu?

DAnke und Gruß
Stefan
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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