Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
- DerHenning
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Mensch Markus...mach doch mal was fertig...oder mir nen spezialpreis fürs Steuergerät 

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Ihr lest auch überall mit, Internetwelt ist einfach zu klein
Ich gestallte mein Hobby etwas preiswerter und kombiniere etwas
Wie ihr wisst bin ich immer für neue Ideen bekannt, komme aber einfach zeitlich nicht hinterher alles umzusetzten
Ebenso bin ich Motorleistung nie abgeneigt. Die Turbotechnik ist immer sehr verlockend um schnell viel Leistung zu generieren. Um das haltbar zu bekommen muss in einen Typ4 aber auch viel Geld versenkt werden. Für meinen Schwedenkäfer war ich immer schon hin und hergerissen nicht doch einen Wankel zu verbauen. Dort gibt es die Leistung (wenn man weiß wie) wesentlich günstiger und haltbarer. Klar werde ich den Boxerturbosound etwas vermissen.... Da ich diverse Wankelmotoren liegen habe möchte ich hier noch auf dem Saugergebiet schlauer werden und habe die ersten Teile für einen Peripheral Port 13b zurechtgelegt. Mich interessiert es absolut brennend ob es wirklich möglich ist mit diesem obersimplen Setup an die so oft kursierenden knapp 300 Sauger PS zu kommen
Dazu kann ich ganz einfach 2 weitere Kabelbäume kaufen und das spezielle Ecu (EMS r-tech) und die dazugehörige 4Kanal CDI im Handumdrehen vom Alterd Dragster in den Straßenkäfer stecken und das ganze Klavier spielen. So der Stand der Dinge 







- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Also ECU, Gebläse, Trigger, Auspuff waren gestern morgen schon wegPoloeins hat geschrieben:Mensch Markus...mach doch mal was fertig...oder mir nen spezialpreis fürs Steuergerät

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
warum hast du am Telefon nichtmal was gesagt?!?!?!? tztztz
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
da Stand die Entscheidung noch nicht festPoloeins hat geschrieben:warum hast du am Telefon nichtmal was gesagt?!?!?!? tztztz

- Münchhausen
- Beiträge: 435
- Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Hast du noch Saugrohre und Plenum von der original Spritze?
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.

- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Hallo, ja müßte ich noch haben. Schreibe mir doch kurz ne Mail an Markus-witte(ät)web.deMünchhausen hat geschrieben:Hast du noch Saugrohre und Plenum von der original Spritze?
Gruß Markus
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Schade markus, aber andererseits, hast du noch den Turbolader? *G* ich hab noch son motor *g*
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Schade markus, aber andererseits, hast du noch den Turbolader? *G* ich hab noch son motor *g*
Der GT35-2 Turbo, das EMSUSA Wastegate und Blowoff sind noch da, kannst im Paket zusammen für 260,-€ inkl Versand bekommen


Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
haha
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
hast PN 

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
-
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Gute Entscheidung! Weg mit dem Mist!
Aber 13b? Wenn schon OldSchool dann nimm doch nen 12a mit 48IDA...
Möchte auch wissen ob die Angaben auf deiner HP stimmen...
Ich hab für meinen M90 nen 650er Holley ersteigert...
Da bin ich auch gespannt ob das zusammen läuft...
Aber 13b? Wenn schon OldSchool dann nimm doch nen 12a mit 48IDA...
Möchte auch wissen ob die Angaben auf deiner HP stimmen...
Ich hab für meinen M90 nen 650er Holley ersteigert...
Da bin ich auch gespannt ob das zusammen läuft...
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Oh Mann,
Wie immer Markus.
Wankel scheint ja eine super Sache für den Strip zu sein,
aber Strassenbetrieb wird wohl nix. (der Lärm)
Willst du 2 Rennautos?
Wie immer Markus.

Wankel scheint ja eine super Sache für den Strip zu sein,
aber Strassenbetrieb wird wohl nix. (der Lärm)
Willst du 2 Rennautos?
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)
Uwe, du hast doch nur Bammel das dich irgendwann mal so ein kleiner Sauger auf der Viertelmeile vernaschtUwe hat geschrieben:Oh Mann,
Wie immer Markus.![]()
Wankel scheint ja eine super Sache für den Strip zu sein,
aber Strassenbetrieb wird wohl nix. (der Lärm)
Willst du 2 Rennautos?


Klar muss ich gegen den Lärm was tun und auch das normale Käfergetriebe wird nicht lange halten, aber ich denke nicht das das unmöglich ist

"alle sagten es ist unmöglich, bis einer kam der das nicht gehört hatte und es einfach machte"
