Seite 12 von 51

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 01:57
von Poloeins
Ich nimm das Ding mit zum Fläper.Er soll dann die Anschlüsse mal an die richtige Stelle schweissen :up: :up: :up:

Da wo die Anschlüsse jetzt sind,könnten sie nicht schlechter liegen.Geil wäre wenn der Fläper einen Eingang dran macht mit dem Durchmesser des Ladeausgangs und oben dann wie ein T nen Anschluss rechts und links macht.

Wenn der Verteiler wegfällt könnte das sogar unter die Haube passen..meine Fresse wäre das geil...

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die elektrische Rollerwasserpumpe ausreicht um das Monster mit genügend Druchfluss zu versorgen.Du brauchst dann aber auch noch nen Expansionsbehälter,nen wirklich gut platzierten Wasserkühler...Leider muss das Expansionsbehälterchen am höchsten Punkt der Wassergeschichte sein damit die Endlüftung einwandfrei funktioniert...

Aber die Idee... :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:

Dann kann man auch gleich noch den Wasseranschluss des Laders opitmal nutzen...

Oh man wie sollen wir den ganzen Rotz bloss überall unterbringen?!?!?

Edit:

Das wäre doch mal ne Lösung???
http://www.pierburg-service.de/content2 ... 01&pcat=20

Ich bin morgen eh beim Rikli und haue ihn mal an was er so hat.Vielleicht hat er was nicht mehr ganz so Gutes oder zu Kleines für ihn was ich abstauben kann für nen schmalen Franken;-)...Ich alten Räpplispalter;-)

Oder die hier:
http://www.isa-racing.com/product_info. ... pumpe.html

Man es gibt so schön tolle Sachen die Leistung brinegn;-)

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:32
von Primerracer
für den LLK kann ich dir den hier empfehlen, hatte ich auch in meinem Wankeldragster und hat absolut genügend Durchsatz:
http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-4-5-CO ... 5d2e2602a3
Eine Umwälzpumpe dazu habe ich auch noch, hat nur ein paar Renn- und Prüfstandsläufe hinter sich, wenn du Interesse hast suche ich sie raus, schicke dir n Bild und mache nen fairen Preis ;) Dann schicke ich dir gratis meinen Eisbehälter den ich aus einer Minithermobox für 6er Träger Bier gebaut habe mit für den Prüfstandslauf :obscene-drinkingcheers:
Am Turbowasserkreislauf würde ich das nicht mit anschließen, der Turbo ist zu warm dafür. Da kannst du eher Öl durch den Wasserkühlmantel am Turbo jagen :law-police:
Für die Mutter am Auspuff fahre mal zum nächsten japanischen Autohaus in deiner Nähe, die haben feine Muttern in M8 mit schönem Bund und 11er oder 12er Kopf, auch prima für Vergaseransaugstutzen ;)
Gruß MArkus

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:32
von Käferrobert
Was denn mit der wasserpumpe vom t3 turboD?

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 10:57
von Poloeins
Muttern nimm ich immer CSP...Sind super...M8 SW10

Schick mal Bilder und Preisvorstellung an Poloeins@gmail.com


Hast du die Anzeige bekommen?

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:06
von Primerracer
ja hat der Postbote heute morgen gebracht :up: :handgestures-thumbupright: :text-thankyouyellow: Bilder mache ich heute Abend fix. Die T3 Turbodieselpumpe ist ok, die VR6 usw Umwälzpumpen sind auch ok, aber meine ist größer und für Dauerbetrieb :)

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:13
von Poloeins
Sind das auch elektrische Pumpen?

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:22
von Käferrobert

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:24
von Merik
Die Boschpumpe vom Robert ist super, die fuhr ich auch im Hölln Pocketbike von mir, als Hauptwasserpumpe.

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:26
von Poloeins
Ich liebe dieser Forum...kannte ich garnicht...

Was macht das Ding den mein Turbodiesel??

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:35
von Merik
Umwälzpumpe für irgendwas :D
Hab ich letztens auch bei einem T4 oder sowas gesehen vorn im Motorraum. Wurde wohl bei vielen Modellen verbaut.

Einfach in der Bucht unter Autoteile mal nach "elektrische Wasserpumpe" suchen und dann auf "Nur Auktionen", dann kommen da meistens ein paar von.

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:40
von Baumschubsa
Wenn der Motor richtig warm war, wälzt die Pumpe noch das Kühlwasser um, wenn der Motor schon aus ist. Gegen Hitzestau.

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 11:52
von Poloeins
Das braucht es beim Diesel???

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 13:40
von Merik
Da fällt mir grad was ein :D

Mein GTD hat die auch.... Sie ist dazu da den Turbo - nach Abschalten des Motors - weiter zu kühlen.

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:03
von Poloeins
So ein Heckmeck beim Diesel??????

Der Lader wird doch eh kaum warm...


MfG Lars

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 15:25
von Primerracer
die Umwälzpumpe soll auch den Zylinderkopf langsam (und gleichmäßiger) runter kühlen. Wenn der Turbo nach ner Volllastfahrt (und das ist im T3 ja immer da Fall damit sich hinter dem Auto kein Stau bildet) mal wieder glüht macht es auch Sinn, denn verkohltes Öl ist sicher nicht gut für die Lager :))