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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 15:19
von yoko
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 17:19
von triker66
yoko hat geschrieben:
Mir auch

Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 17:37
von Red1600i
Interessant.
Aber technisch toll ist das nicht. Genau das, was ich immer bemängle... a richtig scheener Pfusch.
Der Sprit kommt als Dusche rein, schwappt wie Soße durch den Gulli rein. Tropfen, Bäche... aber das ist kein Gemisch.
Das Einlassventil brennt rundum langsam ab, da tropft die Soße noch eine zeitlang nach und verbrennt langsam entlang der Dichtfläche.
Es ist schön, sowas als Video zu sehen. Aber als Motor... neee, den Schrott will ich nicht haben. Das geht besser...
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:14
von Jürgen N.
Warum russt eigentlich das Glas der Kamera nicht zu?
Üblicherweise ist nur ein paar Sekunden etwas zu sehen und dann alles schwarz

Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:51
von Poloeins
Vielleicht Ethanol statt Benzin.
Da rust nix zu.
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 21:55
von Vari-Mann
Waren doch nur 3 oder 4 Zündungen zu sehen,das dauert keine Sekunde bis die durch sind in Echtzeit.
Bei 850 1/min im LL sind das schon 7 Zündungen in in einer Sec.
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Sa 13. Feb 2016, 22:57
von Jürgen N.
Hast auch wieder Recht!
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: So 14. Feb 2016, 14:51
von B. Scheuert
Das sieht eher nach einer Zündung aus, als Schleife. Das was Red meinte, gefiel mir auch nicht. Das kommt da rein wie aus der Brause

Und dann ein 4-Ventiler, der hat bestimmt schöne, üppige HC Werte. Da freut sich der Kat
Das hier ist ein Diesel, aber da kann man sehr schön die Gründe für den Russ erkennen.
www.youtube.com/watch?v=7tA52k2CB4E
Auch die Verwirbelung ist zu erkennen.
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 18:40
von Felix/DFL
JR58 hat geschrieben:@ Felix:
Hast du noch mehr Bilder oder mal nen Link dazu?
Hi,
kuck mal bei Google (Jeff Denham VW) unter Bilder da kommt einiges.
Im Hot VW`s special "All about VW engines" ist eine kpl. Kopfbearbeitung von Ihm mit dabei, auch so sehr zu empfehlen die Lektüre.
Auszug:

- jeff.JPG (109.23 KiB) 7316 mal betrachtet
Sehr extreme 041er Köpfe von Jeff bzgl. Grenze des Machbaren:

Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Di 1. Mär 2016, 10:31
von Darkmo
Es wird ja Immer Abenteuerlicher.
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Di 1. Mär 2016, 10:51
von Udo

Hab den Bericht in der Hot VW damals auch mal überflogen
Udo
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Di 1. Mär 2016, 18:01
von Tweek
Hm...
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Di 1. Mär 2016, 18:03
von Metal Mike
Jürgen N. hat geschrieben:...beim oberen wäre natürlich noch am Ein- und Auslassventil das Ausarbeiten des Brennraums auf den Zylinderdurchmesser angesagt...
Gruss Jürgen
die sind für Dickwandige Zylinder .....

Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Di 1. Mär 2016, 18:49
von Tweek
Metal Mike hat geschrieben:Jürgen N. hat geschrieben:...beim oberen wäre natürlich noch am Ein- und Auslassventil das Ausarbeiten des Brennraums auf den Zylinderdurchmesser angesagt...
Gruss Jürgen
die sind für Dickwandige Zylinder .....

?
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:04
von Tweek
Hier mal was zum Thema fehlendes Material zum wegfräsen
Ich konnte fast nicht mehr aufhören so gut hat das geklappt
Und heute passend zu meiner 6v Anlage ein 200er Schwung etwas erleichtert mit 6v Anlasserritzel
