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Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 21:31
von Nick
Ja das muss ich leider verkaufen

Oder eine Wanduhr draus machen

Das ist EXTREM bearbeitet ! Wiegt
um die 2950g, 210mm, Nadellager schon drin, gewuchtet, Bohrungen für Verstiftung zusätzlich zu den Passschrauben.
Wenn jemand Interesse hat, bitte PN mit Preisvorstellung schreiben.
Ansonsten habe ich die Kipphebelwellen (Scat 1:1,25) vormontiert, die Alu HD Stösselstangen von ACN abgelängt, Luftleitbleche zurecht gefuckelt und die BLINGBLING Stösselstangenschutzrohre montiert. Bei denen habe ich jetzt auf die Dichtungen nur etwas öl gemacht, keine Dichtpampe. Macht glaub ich jeder anders, aber bei wem sind die Mistdinger 100% dicht ?

Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 22:15
von lightning grey
Was sind n das da für Deckel da... ????
Schöönes Teil... ich krich mich ja kaum wieder ein ...
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 22:22
von ovalifahrer56
Ja, gefällt
Hast du die dual tapered Stangen verbaut? da hab ich auch n Auge drauf geworfen. Die Deckel sehen nach Remmele aus.
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Do 9. Feb 2012, 22:25
von Nick
ruhich Robert, du darfst auch noch

Die Deckel sind von
http://ok-products.de/ und machen einen guten Eindruck.
Die waren mein und Flips Weihnachtsgeschenk 2010
Mario, nein die sind mir viel zu teuer. Habe die zylindrischen genommen, die ja laut ACN bis 8000rpm mit Chevy Federn funktionieren. Sollte reichen. Ich wollte nur auf keinen Fall Cromos verbauen, da ich ja Alu-Zylinder habe, und Alu-Zyliner mit Cromo Stangen gibt denk ich ne Menge Ventilspiel...
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Fr 10. Feb 2012, 08:16
von -SR-
eins wirst du auf jedenfall haben....und das is mein respekt!!!
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Do 23. Feb 2012, 22:15
von Nick
So, das ist der aktuelle Stand:
Morgen gehts für mich für mindestens 2-3 Jahre nach Stuttgart (von mir ca 460km). Das heisst,
am Käfer gehts nur bei Heimbesuchen weiter. Da Sprit hin und zurück 100€ weg sind, wird
das auch nicht jedes We sein. 1.5 bzw. Hamburg muss doch irgendwie drin sein
Die 228er Kupplung ist da, Getriebe ist ausgeschliffen. Ich brauche aber immernoch diese 81mm Distanzscheibe
für das Axialspiel. Bei VW ersatzlos gestrichen, war ja klar

Dann brauche ich noch Ölschläuche,
einen Öleinfüller, und fürn Tüv eine Heizung

Drückt mir die Daumen Junx

Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Fr 24. Feb 2012, 04:47
von -=| Käferboy |=-
Ich drücke Nick! Sehr geile, gefällt mir mächtig gut! Viel Spaß in Stuttgart!
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: So 26. Feb 2012, 21:45
von Thorsten
Dann viel Erfolg in Stuttgart!!!! Geile Stadt!!!!
Gibts die Schweibe nicht beim Classic Part Center?? Ich würde sie ja weg lassen, die normalen Einstellscheiben sollten reichen, oder??
Hoffe wir sehen uns in Hannover!!!!!
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:02
von orra
Hallo Nick,
na ja, eine Riemenscheibe und nen Keilriemen wäre auch nicht schlecht.
Den anderen Kram kann man ja bekommen.
Du willst den zu 98% fertigen Motor aber nicht wirklich noch 2-3 Jahre warten lassen, oder?
Ich dachte, Du kommst damit mal zum 1.Mai in Hannover vorbei.
Sieht klasse aus.
Daumendrück,
orra
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 10:28
von Phil1303
Riemenscheibe habe ich ihm schon abgedreht

Also wenn er wieder hier ist ist das ne Sache von 5 min

Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 19:19
von Nick
Ja wie gesagt, Hannover bzw. vorher Hamburg ist das Ziel

Danke Flip

Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 19:49
von Jürgen N.
In Deiner zukünftigen Nähe gibt es ja auch noch welche, die vielleicht mal helfen können

in Stuttgart

.
Gruss Jürgen N.
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 23:07
von Nick
Danke Jürgen ! Wenns passt ruf ich dich mal an. Hab meinen Ölfilterhalter und Thermostat mitgebracht,
damit ich die Schläuche hier im Ländle schonmal besorgen kann.
Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 22:35
von Nick
Thorsten hat geschrieben:
Gibts die Schweibe nicht beim Classic Part Center?? Ich würde sie ja weg lassen, die normalen Einstellscheiben sollten reichen, oder??
Danke für den Tipp Thorsten, grad bestellt.

Re: Type V 2400ccm
Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:38
von Nick
Hallo zusammen,
wollte eben das Axialspiel einstellen. Dazu habe ich die Anlaufscheibe und die große Distanzscheibe eingelegt.
So soll man das laut WBX Rep.-Leitfaden nachmessen, und dann ein Scheibenpäärchen mit der errechneten
Dicke verwenden.
Ohne die zwei Scheiben komme ich aber nur auf 0,4 mm Axialspiel.
Wenn ich EINE (die dünnste, 0,26mm) Scheibe einlege passt es (Axialspiel dann 0,14mm).
Normalerweise kommen aber ZWEI Scheiben rein.
Was nun ?
