Re: 2332 ccm Typ1
Verfasst: So 10. Feb 2013, 00:07
und nun brauch ich bald einen Auspuff 
das aktive Käfer Forum mit Markt und Stammtisch Board
https://bugfans.de/Forum/
Die schauen sehr hochwertig aus. Generell was Remmele so anbietet. Aber der ESD ist keine Option für mich. Ich will unter dem Heckblech keinen Schalldämpfer sitzen haben.Mint-Bug hat geschrieben:Ich werde einen der Remmele nehmen. Sind gerade für tiefe Autos gut. Musst du dir mal anschauen: http://remmelemotorsport.com/auspuffanlagen.html>lowbeetle< hat geschrieben:Ja evtl ne python. Ich brauche auch was wo ein tiefes Fzg. verträgt. Hatte auch schon den Ahnendorph Rennfächer im Auge, und eben einen Csp Endtopf angeflanscht. Dann gibt es auch noch die A1 Anlagen. Auf alle Fälle ein Fächer. Ein kleines bisschen Zeit habe ich noch. Ich will Ende Februar das Auto fertig machen und bis dahin kann die Entscheidung warten.
Gruß
Stevo_L hat geschrieben:sind das die vintage speed? schaun zumidest gleich aus..?
http://store.vintagespeed.com.tw/index. ... &Itemid=80
Mint-Bug hat geschrieben:Jein...Stevo_L hat geschrieben:sind das die vintage speed? schaun zumidest gleich aus..?
http://store.vintagespeed.com.tw/index. ... &Itemid=80Die werden von Vintagespeed nach Angaben von Remmele gefertigt. Auffälligster Unterschied ist die Positionierung des Lambdaanschlusses oben auf dem ESD statt seitlich.
Die Anlage schaut auch gut aus und ist so wie ich das sehe baugleich mit der A1 Anlage. Also auch eine OptionMint-Bug hat geschrieben:Und sowas?>lowbeetle< hat geschrieben:Die schauen sehr hochwertig aus. Generell was Remmele so anbietet. Aber der ESD ist keine Option für mich. Ich will unter dem Heckblech keinen Schalldämpfer sitzen haben.
Der kommt aus England vom VW-Speedshop => http://www.vwspeedshop.com/home.php?cat=476
laut anfrage wird so ein auspuff (42mm Header & Hidden Tail Pipe SuperFlow 2.3 Muffler Lowered BUS) an einem 2.3L mit 185PS gefahren, also kann der nicht so schlecht sein.>lowbeetle< hat geschrieben:Die sehen sich schon sehr ähnlich. Nur wenn ich mir die Vintage Schweißnähte auf dem Bild anschaue, dann sehen die schon sehr abenteuerlich aus. Wir haben auch die Möglichkeit Edelstahl zu schweißen, also wären Änderungen auch nicht das Problem. Nur in Punkto Staudruck usw. müssten ja auch Messungen durchgeführt werden( ausser man schweisst nur einen Flansch oder sowas ein). Der Zeitaufwand allerdings lässt mich wieder davon abkommen.
Natürlich ist man dann auch wieder ne Stange Geld mehr los für die ganzen Tests. Und für dieses Jahr hoffe ich dass ich einfach mal ein paar nette km mit der Kiste abspulen kann
denke auch nicht dass er schlecht ist ! Schau dir mal die Nähte bei dem 38mm Header & Super Flow 1.9 hinten an, nicht am Topf.Stevo_L hat geschrieben:laut anfrage wird so ein auspuff (42mm Header & Hidden Tail Pipe SuperFlow 2.3 Muffler Lowered BUS) an einem 2.3L mit 185PS gefahren, also kann der nicht so schlecht sein.>lowbeetle< hat geschrieben:Die sehen sich schon sehr ähnlich. Nur wenn ich mir die Vintage Schweißnähte auf dem Bild anschaue, dann sehen die schon sehr abenteuerlich aus. Wir haben auch die Möglichkeit Edelstahl zu schweißen, also wären Änderungen auch nicht das Problem. Nur in Punkto Staudruck usw. müssten ja auch Messungen durchgeführt werden( ausser man schweisst nur einen Flansch oder sowas ein). Der Zeitaufwand allerdings lässt mich wieder davon abkommen.
Natürlich ist man dann auch wieder ne Stange Geld mehr los für die ganzen Tests. Und für dieses Jahr hoffe ich dass ich einfach mal ein paar nette km mit der Kiste abspulen kann
die schweißnähte sehen doch 1a aus