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Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:14
von Nikon-User
Liest sich wirklich gut....

Ist wirklich bei 4.500 Schluss ?

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 14:05
von malec 300
Sorry 5500 u/min,
Lg
Peter

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 14:13
von Nikon-User
Der Motor könnte mir auch gefallen...

Aktuell drehe ich bis 5.000 gaaaanz selten mal bis 5.500..

Würde also reichen, auch für die Autobahn....

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 10:10
von triker66
malec 300 hat geschrieben:Hallo,

So , nach 500 km Öl erneuert, Ventile nachgestellt und Zündung noch etwas umprogrammiert und dann habe ich damit die erste Probefahrt gemacht,
muss sagen der Motor läuft Brutal gut, lässt sich fahren wie ein Turbodiesel, Drehmoment ohne ende, von 2000-4500 u/min eine wahre Freude, und das bei 9 Liter Verbrauch , (laut Besitzer)
Lg
Peter

Schöner Motor! :text-+1:

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 11:48
von malec 300
Hallo,
Danke für die Blumen.
In 2-3 Wochen kommt ein 2,115er auf den Prüfstand ,aber mit 39er Vergaser von Wennsing und umgescheißten CB Saugrohr ,anderen Auspuff und einigen anderen Modifikationen,
Lassen wir uns Überraschen?

Lg, Peter

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 12:25
von triker66
malec 300 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Blumen.
In 2-3 Wochen kommt ein 2,115er auf den Prüfstand ,aber mit 39er Vergaser von Wennsing und umgescheißten CB Saugrohr ,anderen Auspuff und einigen anderen Modifikationen,
Lassen wir uns Überraschen?

Lg, Peter

Der Herr Bernauer hat einen 2,3 L mit Einvergaser am laufen, 120 Ps und über 200 NM Drehmoment! Er sagt der Vergaser sei nicht aufgebohrt!

H

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: Do 9. Okt 2014, 12:30
von triker66
triker66 hat geschrieben:
malec 300 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Blumen.
In 2-3 Wochen kommt ein 2,115er auf den Prüfstand ,aber mit 39er Vergaser von Wennsing und umgescheißten CB Saugrohr ,anderen Auspuff und einigen anderen Modifikationen,
Lassen wir uns Überraschen?

Lg, Peter

Der Herr Bernauer hat einen 2,3 L mit Einvergaser am laufen, 120 Ps und über 200 NM Drehmoment! Er sagt der Vergaser sei nicht aufgebohrt!

H

Noch mal bei Bernauer nach gesehen 122 Ps und 208 Nm. Ich finde das ist mal eine Ansage!

H

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: So 26. Okt 2014, 16:17
von triker66
malec 300 hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Blumen.
In 2-3 Wochen kommt ein 2,115er auf den Prüfstand ,aber mit 39er Vergaser von Wennsing und umgescheißten CB Saugrohr ,anderen Auspuff und einigen anderen Modifikationen,
Lassen wir uns Überraschen?

Lg, Peter

Ist die Überraschung fertig?

H

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: So 26. Okt 2014, 20:11
von malec 300
Hallo,
schön langsam .es braucht alles seine Zeit,
Lg
Peter

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: So 26. Okt 2014, 20:22
von triker66
Sieht gut aus! Jetzt bin ich auf die Leistung gespannt!

H

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: So 9. Nov 2014, 08:23
von triker66
Morgen, und Leistungsmessung durchgeführt?

H

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: So 23. Nov 2014, 09:30
von malec 300
Hallo,
So 2,165er Läuft ganz Zufriedenstellend mit sehr schöner Drehmomentkurve,
Lg.Peter

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: So 23. Nov 2014, 11:13
von Jürgen N.
Hallo Peter,

:up: !

Die Charakteristik ist top.

Ich hatte bei meinem 1776 ccm mit org. 34er Vergaser mit serienmässigem 26mm Venturi meine max. Leistung bei 4.900 min ( 89 PS ) und mein max. Drehmoment ebenfalls bei 2.700 min ( 154 Nm ).
War zum Fahren perfekt - Du hast jetzt noch gute 40 Nm mehr... :handgestures-thumbupright: !

Gruss Jürgen

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: So 23. Nov 2014, 12:46
von B. Scheuert
Was doch alles möglich ist , mit einem Vergaser! Respekt :up: Ist der Auspuff Eigenbau ?

Re: 1,915er mit Serienvergaser

Verfasst: So 23. Nov 2014, 18:54
von Varus
Glüchwunsch! Top.
mein Eindruck ist das das H-kennzeichen und die teilweise schwierige Einbeziehnung von 2 oder 4 Vergaseranlagen beim TÜV zu so etwas führte. Früher hat sich doch kaum ein Mensch die Arbeit gemacht und vor allem wegen dem Leistungsverlust, und einen Einfachvergaser draufgepackt.
2 oder 4 Vergaser waren angesagt. Den ollen 34PICT in die Tonne :lol: