Oben meinte ich bei den Stösselstangen übrigens ballig drehen ( nicht billig )
Gruss Jürgen
Vielen Dank für das rege Interesse noch so kurz vor Weihnachten !Jürgen N. hat geschrieben:In Verbindung mit meiner 322°-Nockenwelle reichen Berg Einfachfedern 1mm vor Block.
Oben meinte ich bei den Stösselstangen übrigens ballig drehen ( nicht billig ).
Gruss Jürgen
Vielen Dank für das rege Interesse noch so kurz vor Weihnachten !Jürgen N. hat geschrieben:In Verbindung mit meiner 322°-Nockenwelle reichen Berg Einfachfedern 1mm vor Block.
Oben meinte ich bei den Stösselstangen übrigens ballig drehen ( nicht billig ).
Gruss Jürgen
oimann hat geschrieben:
Ich kenne das blockmass der Berg Einfachfedern nicht. Meines Wissens haben die jedoch ca 90kg Enddruck.
Die Jpm Feder hat da zumindest schonmal 103kg und ein für mich sensationelles Blockmass von 20.4mm
So wenig wie möglich - das ist richtig, jedoch soll der Motor sicherlich auch mal 7000 1/min plus sehen dürfen. Wenn die 90kg da reichen - gerneBaumschubsa hat geschrieben:oimann hat geschrieben:
Ich kenne das blockmass der Berg Einfachfedern nicht. Meines Wissens haben die jedoch ca 90kg Enddruck.
Die Jpm Feder hat da zumindest schonmal 103kg und ein für mich sensationelles Blockmass von 20.4mm
13kg Federdruck ist nicht wenig. Der Motor freut sich über jedes Kilogramm weniger Gegendruck.
Die Bergfedern liegen bei etwa 23,95 Blockmaß.oimann hat geschrieben:
Das ist doch schonmal ein gutes Attribut !,
Ahoi Dennis
Moin Moin,Udo hat geschrieben:Es gibt auch 96er JE mit weniger Komp.höhe. Dann mit 5,3 pleul braucht man bei 80 hub nichts zu unterlegen . außerdem würde ich originale Zylinder aufbohren . Da weis man was man hat
Udo
Danke für das gute Angebot !Udo hat geschrieben:Es gibt noch 1,10 muß man aber bei JE bestellen. Es gibt ja sehr viele unerschiedliche JE , je nach Bedarf . 93 geht ist aber mehr Arbeit..
Udo