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Re: Transistor Zündanlage TSZH mit Vorwiderstand/Zündspule e

Verfasst: So 1. Dez 2013, 16:16
von Poloeins
sunnybug84 hat geschrieben:
Vielen Dank! Der Post hat mich weiter gebracht und genau den Kern meiner Frage getroffen!Bleibt also alles wie gehabt, TSZH nehmen, Fliehkraftverstellung auf den Motor anpassen und einbauen.

:handgestures-thumbupright:
Das vergessen die meisten leider und fahren dann mit 47grad vor OT rum...Ganz wichtig!

Re: Transistor Zündanlage TSZH mit Vorwiderstand/Zündspule e

Verfasst: So 1. Dez 2013, 19:41
von Stevo_L
wie mach ich das?

Re: Transistor Zündanlage TSZH mit Vorwiderstand/Zündspule e

Verfasst: So 1. Dez 2013, 19:42
von Poloeins
Im Verteiler Anschlag verbiegen...

Re: Transistor Zündanlage TSZH mit Vorwiderstand/Zündspule e

Verfasst: So 1. Dez 2013, 19:51
von Stevo_L
alles klar, danke.

Re: Transistor Zündanlage TSZH mit Vorwiderstand/Zündspule e

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 18:32
von yoko
Stevo_L hat geschrieben:Hmm, ich fahr seit ca600km mit der tsz-h aber mit einer normalen 0815vw spule.
Funktioniert auch... Hab keine startprobleme oder sonst was.
Zündspule T3-DG: Länge 12omm Durchmesser 56mm, Bosch-Nr: o221 122 349
Zündspule Käfer: Länge 98mm Durchmesser 55mm, Bosch-Nr: o221 119 o27

T3-Spule soll angeblich (?) 4ooooV leisten, die "normale" vom Käfer 25oooV, würde heissen, daß du mit deiner Spule eben einen schwächeren Funken hast.

Fliehraftverstellung DG-Verteiler:
Beginnt bei 15oo-17oo U/min
1o-14 Grad bei 24oo U/min
24-28 Grad (endet) bei 42oo U/min

Unterdruckverstellung DG/Vorzündung

Beginnt bei 15o-22o mbar
12-16 Grad bei 3o5-315 mbar

(Werte aus meiner T3-Rep-Anleitung)

Re: Transistor Zündanlage TSZH mit Vorwiderstand/Zündspule e

Verfasst: Mo 2. Dez 2013, 20:56
von Stevo_L
unterdruck verstellung hab ich keine, also sollte das mit 28° gut passen ;)
danke!