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Re: Porsche 550er

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:12
von KannNIchts
Ich fahre morgen mal bei wittera vorbei, ist ja um die Ecke.

Ich werde morgen berichten.

Re: Porsche 550er

Verfasst: Mi 17. Apr 2013, 16:17
von hexahelix
Das ist mal ne Aussage!
Dann kann er wirklich recht einfach vorgehen.

Ich hab noch nen Käfer als Basis zu verkaufen...
Günstig ;)

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 15:21
von bugweiser
wenn du einen Käfer zum Umbauen kaufst , achte darauf das der noch den alten Brief hat . Am besten noch so einen dicken Pappbrief .

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 15:50
von Calibaer
Denke bei Wittera werden die Wissen welches Baujahr man braucht! Man muss die Bodenplatte ja auch ganz genau kürzen. Da gibt es interessante Videos bei Youtube! War aber glaube ich kein 550 Spyder sondern ein 356 Speedster! Der gefällt mir sogar noch besser!

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 17:36
von KannNIchts
Ich habe heute mit Wittera Telefoniert.

Er hat mir von den 550er a in Original Größe abgeraten. Denn genau durch die Kürzung der Bodenplatte wird das Schwer mit dem Tüv.

Die haben aber eine 550er Version die etwas länger ist und sich genau auf die Käfer Bodenplatte anpasst. Dadurch wird es leiter mit dem Tüv.

Am Samstag bin ich mit dem verabredet und er hat auch noch ein paar Tipps was den Motor angeht!

Jungs so wie es aussieht wird die ganze sache etwas früher beginnen.

Euch is klar! Ich brauch eure Hilfe!


Ich meld mich am samstag abend nochmal und bringe viele Bilder und Infos mit!


Hossa Tino!

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 19:20
von Stevo_L
auch wenns leichter is (TÜV), einen speedster auf original langem käfer chassis zu bauen, die gekürzte version schaut meiner meinung nach besser aus... ;)

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 19:35
von Merik
:text-+1:
Sehe ich genau so.
Wenn ein 550 Spyder, dann Kurz mit Mittelmotor ;)

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 19:52
von KannNIchts
Merik hat geschrieben::text-+1:
Sehe ich genau so.
Wenn ein 550 Spyder, dann Kurz mit Mittelmotor ;)

Sorry ich hab mich verschrieben! der Spyder würde dann etwas breiter sein! Mittelmotor
ist für mich eh ein muss und würde dennoch passen!

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:19
von Merik
Aber du hast doch geschrieben, dass du die Bodengruppe nicht kürzen wirst, also ist es doch ein langer Radstand, demnach ein laaanger 550, oder?

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:22
von Poloeins
...wenn lang dann aber vier Türen...


(Will sagen das das Gerät kurz sein muss...)

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:25
von KannNIchts

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:35
von Poloeins
Ich will nicht stänkern...aber Proportionen sehen schon etwas seltsam aus...

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 20:37
von KannNIchts
Darum fahre ich ja Samstag hin und schau mir die modele da an!

Am ende wird mit eurer Hilfe abgewogen was am besten ist!


!!

Re: Porsche 550er

Verfasst: Do 18. Apr 2013, 21:00
von hot-rod
Also WENN, dann würde ich nen kurzen bauen, so wie´s sein MUSS. Der lange schaut doch nach nix aus.. ned Fisch ned Fleisch, sorry.
Und wie schon oben mehrfach beschrieben; es gibt immer noch Mittel und Wege einen "alten" Neubau LEGAL auf die Straße zu bekommen :handgestures-thumbupright: Tu nix, was DU SELBST nicht wirklich willst. Du wirst es EWIG bereuen. Und die Arbeit ist die gleiche... ob kurz oder lang...


gruß hot-rod

Re: Porsche 550er

Verfasst: Fr 19. Apr 2013, 08:14
von Marc2911
Mach mal Fotos wenn du da hin fährst.