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Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 11:33
von Aircooled Cruiser
Wo ist denn der Unterschied zwischen den Ahnendorp Teil und der verstärkten Druckplatte inne Bucht, außer dem doch etwas größeren Preisunterschied?

Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 17:30
von Varus
Aircooled Cruiser hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zwischen den Ahnendorp Teil und der verstärkten Druckplatte inne Bucht, außer dem doch etwas größeren Preisunterschied?
Was in der e-bucht verkauft wird weiß ich nicht, aber zu 99% ist es SACHS : no-name o.ä.
Sachs hat historisch verlässlich hohe Preise, besonders die Performanceteile, aber auch leistungsmäßig verlässlich.

Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 17:57
von Uwe
Wenn ich bei mir im Teilekatalog schaue, dann steht bei der Sachs-racing Mitnehmerscheibe

Max. übertragbares Drehmoment 250Nm

Werd morgen mal nach dem Preis dafür fragen.

Vielleicht kann ich dann den B.A.S. unterbieten.

Aber generell ist es immer sinnvoll, den grösstmöglichen Durchmesser zu wählen.

Is hier leider schon zu spät....

Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:40
von Aircooled Cruiser
Uwe hat geschrieben:....

Aber generell ist es immer sinnvoll, den grösstmöglichen Durchmesser zu wählen.

....
In Sachen Kupplung muß ich noch einiges lernen, daher jetzt eine Frage von mir : Welches ist denn die größte Kupplung für einen Typ1 Motor? Da kenne ich nur die 215mm Lösung.
Die 228mm ist doch nur noch Typ4, oder?

Re: Welche Kupplung und Druckscheibe bei 160Ps

Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 19:54
von Uwe
Das stimmt schon.

Für den Typ1 war 215 Ende der Fahnenstange (obwohl Walter hat da was gebastelt mit 228mm am 1200)
Aber am Anfang war hier vom Subaru Motor die Rede, und da gibts sehr wohl 228er von DS oder LMB (oder wie sie alle heissen??)