Manley ventile ja oder nein!!!

Udo
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Udo »

triker66 hat geschrieben:So um etwas licht ins dunkle zu bringen! die ventile gehen zu dem scheißladen zurück!! es sind keine orginalen MANLEY!!!!! :angry-fire: :angry-fire: Bei orginal Manley ist auf dem Ventilschaft Manley eingraviert!! und das beste ist der mitarbeiter! benimmt sich wie ein asoziales D...........! :handgestures-thumbdown: an mir verdienen die keinen cent mehr!!!! :character-oldtimer:

Ein hoch auf Merik! Der recht hatte!!! :up:

Ich mußte mir luft machen!!!
manley Ventile haben seid einigen Jahren keine Beschriftungen mehr , sind aber die besten die man kaufen kann egal welches Material sie haben . Wenn man sie bei mir oder CsP kauft sind sie in manley Kartons verpackt . CB und andere autolinea Ventile z.b. reissen schonmal ab

Udo
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triker66
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von triker66 »

Wenn man sie bei mir oder CsP kauft sind sie in manley Kartons verpackt . CB und andere autolinea Ventile z.b. reissen schonmal ab

Udo[/quote]

Danke Udo das war auch mein Gedanke!
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Spechtl
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Spechtl »

Hallo,

ist das Euch schon öfters passiert, das Ventile von genannten Herstellern abreißen?
Sind das Einzelfälle?
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triker66
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von triker66 »

Die 39 einlassventile haben aus meiner sicht gesehen eine sollbruchstelle. deswegen austausch!
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Poloeins
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Poloeins »

CB haben bei mir nicht mal soviel ausgehalten wie Serienteile.Allerdings Turbobetrieb.

Das was du als Sollbruchstelle bezeichnest ist wahrscheinlich die Stelle wo Schaft und Tulpe reibverschweisst sind.Das ist einfach konstruktionsbedingt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Udo »

Die Keilnuten werden größer und reissen aus und abgerissene Teller habe ich auch schon gehabt - allerdings nur von anderen Motoren . Ich habe sowas noch nicht verkauft , bekomme es nur ewig zum reparieren . aber dafür ist der Müll schön billig.. erstmal

Udo
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Poloeins
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Poloeins »

+1...ganz exakt wie meine Er"fahr"ungen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von triker66 »

Poloeins hat geschrieben:CB haben bei mir nicht mal soviel ausgehalten wie Serienteile.Allerdings Turbobetrieb.

Das was du als Sollbruchstelle bezeichnest ist wahrscheinlich die Stelle wo Schaft und Tulpe reibverschweisst sind.Das ist einfach konstruktionsbedingt.


Genau und diese Stelle machte mir Bauchschmerzen!
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Varus
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Varus »

Wenn die Manleys am Schaft magnetisch sind und nicht am Teller haste deine 'Sollbruchstelle' auch, nur man sieht'se nicht. Ist halt nur gut bearbeitet. Es betrifft auch nur Auslassventile. Überwiegend. Einlassventile so gut wie gar nicht.
Diese sog. Sollbruchstellen = Reibverschweißung ist seit Jahrzehnten Stand der Technik. Es ist ja nicht so, das nur die Zubehörventile so hergestellt werden.
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Spechtl »

Udo hat geschrieben:Die Keilnuten werden größer und reissen aus und abgerissene Teller habe ich auch schon gehabt - allerdings nur von anderen Motoren . Ich habe sowas noch nicht verkauft , bekomme es nur ewig zum reparieren . aber dafür ist der Müll schön billig.. erstmal

Udo
Hey,
kannst Du ungefähr eine kilometerangabe dazu machen?
Mir ist klar das nicht jeder Motor gleich ist aber nur so ca.
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Poloeins
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Poloeins »

Bei mir keine 4000km.

Beim Rene waren die Ventilkeilaufnahmen nach 1000km fertig.
1192ccm = 100,64PS
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von sham 69 »

betrifft das sowohl Doppel-als auch Einzelfedern?
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Poloeins
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Poloeins »

Beim Rene waren Scatfedern Einfach verbaut...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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sham 69
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von sham 69 »

Poloeins hat geschrieben:Beim Rene waren Scatfedern Einfach verbaut...
:shock: dann wird wohl im nächsten winter am 2085er eine evo eingeleitet werden :roll: , danke
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Merik
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Re: Manley ventile ja oder nein!!!

Beitrag von Merik »

Bei uns im Kübel laufen die CB Ventile ohne Probleme
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