Käfer Achsschenkel umschweißen

Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.

Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!

Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Marc2911

Re: Käfer Achsschenkel umschweißen

Beitrag von Marc2911 »

jo danke für das Bild
Burgi1986

Beitrag von Burgi1986 »

Sieht doch gut aus die Arbeit.
Also was die TÜV tauglichkeit an geht auf denn bezug der Festichkeit der arbeit würde ich mir da keinen großen kopf machen. Klar das es heutzutage kein Prüfer mehr einträgt weil er brauch aus rechtlichen gründen schon mal eine grundlage für so eine abnahme. Was vor 40-50 jahren noch nicht nötig war.
Heutzutage würde auch kein Prüfer meine Rahmekürzung eintragen.

Aber wenn man mal auf denn internationalen markt schaut was da so für Teile nach Deutschland kommen die aufgrund einer EU zertifizierung das recht haben sich als OE qualität zu bezeichnen oder fahrzeuge (China-Quads) die aufgrund eines COC papiers ohne Tüv abnahme zugelassen werden dürfen. Und erhäbliche mängel vorweisen so das sie zu 1000% keinen Tüv bekommen würden.
Dann vertraue ich da eher der Arbeit einer Deutschen fachwerkstatt die doch noch wert auf verarbeitungsqualität und haltbarkeit legt auch wenn sie nicht geprüft ist.

Was das beispiel mit dem Quad an geht sind es eigene erfahrungen die ich gemacht habe weil ein Kamerad meinte das er so einen schrottich jaufen musste.
Nach einer durchsicht hatte ich einen Mängelbericht von gut 2 seitenn und das an einem neufahrzeug.

MFG Burgi1986
Ist es zu Laut, Bist du zu Alt!

Frontscheibe? Welche Frontscheibe???
Brauch ich nicht ist nur Luftwiederstand und denn kann man bei 50PS nicht brauchen. :)
-=| Käferboy |=-

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

okey, kleine anmerkung noch, die achsschenkel verbeitern im gegensatz zu TAS nochmals um ca. 10mm...
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover