Zulassung im Ausland

Fragen und Erfahrungen rund um TÜV und Abnahmen
Poloeins

Re: Zulassung im Ausland

Beitrag von Poloeins »

Eigentlich gaaanz einfach.Arbeiten in der Schweiz (ausserhalb Grenznähe) entspricht Hauptwohnsitz Schweiz...IMMER...
D.h.:Schweizer Führerschein
Auto mit schweizer Kontrollschilder
Auf nie mehr wieder sehen Flensburg :laughing-rofl:
Bussgelder im Ausland sofort bezahlen,Kein wirksames Fahrverbot aussprechbar,Kein wirksames Auslieferungsabkommen mit der EU
Nicht alle 2Jahre zum TüV sondern wenn dich die MFK anschreibt...das geht momentan so gegen alle 4 Jahre(!!!)
Wechselkennzeichen(ein Richtiges...nicht wie in D;-)...)Teuerstes Auto versichern/versteuern anderes dann ,bis auf 40SFR Gebühren, umsonst.

Hinfahren darf ich mit meinem Führerschein und Auto überall...nur halt kein in Deutschland auf MICH zugelassenes Auto in die Schweiz...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
hot-rod

Beitrag von hot-rod »

Poloeins hat geschrieben:Hinfahren darf ich mit meinem Führerschein und Auto überall...nur halt kein in Deutschland auf MICH zugelassenes Auto in die Schweiz...
Sorry,

aber das versteh ich jetzt nicht ganz. Dein HAUPTwohnsitz ist doch jetzt die Schweiz, oder hab ich das falsch verstanden?? Warum darst du dann kein, auf dich in der Schweiz zugelassenes Auto, in Deutschland fahren??? Mit was sollst du denn dann sonst hier fahren? Bild

fragende grüße vom hot-rod
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

FührerscheinSchweiz/AutoSchweiz=freie Fahrt
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten