Re: Öldruckschaltergewinde ist platt
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 11:40
Also alle 1/8NPT passen auf jeden Fall so ins in das metrische M10 Feingewinde.Das ist schon mal sicher.
Schon Zighundert mal gemacht...ZUM GLÜCK ist das so.
Mit dem Gewinde schneiden mit Fett:
Versuche das mal an einem Teil was ausgebaut ist.Ich als Laie habe das egal wie und was ich gemacht habe NICHT EINMAL hinbekommen ohne das nur ein einziger Span abgegangen wäre.Gerade bei Magensiumzeug.
Mit dem Tipp vom Robert das der Span rausgespült wird wenn du ohne Druckschalter orgelst trifft aber auch nur zu wenn du Strom aufwärts nen Span hast.Der Richtung Gasse wird dann schön reingespühlt.
MEINE MEINUNG dazu ist,wenn du Spanend da dran gehst,kannst du es dann bald Richtig machen weil du den Motor dann eh bald aufmachst.
Der Tipp vom Stefan ist gut,das Loctite noch besser als sein guter Ruf.Wenn das nicht geht,habe ich schon mal nen Öldruckschalter mit Haftstahl einge"schweisst".Das war dicht.Allerdings auch nicht mehr demontierbar.Der VDO Geber hängt sicherlich heute noch an dem Rumpf:-D..
Schon Zighundert mal gemacht...ZUM GLÜCK ist das so.
Mit dem Gewinde schneiden mit Fett:
Versuche das mal an einem Teil was ausgebaut ist.Ich als Laie habe das egal wie und was ich gemacht habe NICHT EINMAL hinbekommen ohne das nur ein einziger Span abgegangen wäre.Gerade bei Magensiumzeug.
Mit dem Tipp vom Robert das der Span rausgespült wird wenn du ohne Druckschalter orgelst trifft aber auch nur zu wenn du Strom aufwärts nen Span hast.Der Richtung Gasse wird dann schön reingespühlt.
MEINE MEINUNG dazu ist,wenn du Spanend da dran gehst,kannst du es dann bald Richtig machen weil du den Motor dann eh bald aufmachst.
Der Tipp vom Stefan ist gut,das Loctite noch besser als sein guter Ruf.Wenn das nicht geht,habe ich schon mal nen Öldruckschalter mit Haftstahl einge"schweisst".Das war dicht.Allerdings auch nicht mehr demontierbar.Der VDO Geber hängt sicherlich heute noch an dem Rumpf:-D..