Hallo Torben sagst du uns welche Nockenwellen besser sind als W100 und 110?Torben Alstrup hat geschrieben:Hmmmja, ich habe immer gegacht das diese Motoren war für Männer mit weichen HüteMetal Mike hat geschrieben: So auch bei mir. Ich denke, daß Öttinger auf Kundenwunsch die 296° eingebaut hat, war mit der 2-Fach Solex eine Super-Kombi.
Es kann funktionieren, aber da gibts viele bessere wahl. Ich habe nie verstanden, warum die Leute halten kreisen so viel über die W 100 und 110 Nockenwellen. Sie sind alte Schule, ja, aber es gibt so viele andere Marken in der gleichen Gruppe, die besser ist.Metal Mike hat geschrieben: W100 ist für Einvergasermotor eine gute Wahl.
Grüße
Ich muss sagen doch, das der W100 funktioniert normal ganz OK in ein aufsetzung mit 2 einfachvergaser, 32/34 mm Solex, 34 mm PCI, Kadrons etc. aber man brauchen der einlass LC ändern ob es wirklich gut sein soll.
Der W110 habe ich tatsächlich nie gemocht. Ich habe es verwendet wenn die Kunde haben es verlangt, und am anfang wenn ich meiner 100 ps 1600 mit serieteile und doppel 36 IDF/Dellorto baut. Aber hatte schnell alternative gefunden der leiser läuft und bringt bessere APB.(durchschnittliche Leistungsband)
T
Holger