Lambda Anzeige Welche Nehmen
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Re: Lambda Anzeige Welche Nehmen
Beim LC-1 kommt die Sone halt direkt an den Controller. Das Kabel der Sonde ist geschätzt 50cm lang. Dementsprechend muss man den Controller irgendwo recht nah platzieren. Verlängern darf man das Sondenkabel soweit ich weiß nicht.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Danke Tobi.Super Antwort.Das wäre natürlich BULLSHIT...
Das werde ich die Dame gleich mal fragen...Ich habe mich nämlich doch gegen das MTX endschieden nachdem ich das tolle Analoge Anzeigegerät gesehen habe..

MfG Lars
Das werde ich die Dame gleich mal fragen...Ich habe mich nämlich doch gegen das MTX endschieden nachdem ich das tolle Analoge Anzeigegerät gesehen habe..

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
P.S.:Gerade auf der Homepage gefunden:
!!! Achtung !!! Die Kabellänge der Lambdasonde darf nicht verändert werden. LC-1 mit langem Sensorkabel sind von Innovate nicht freigegeben, da die Messwerte nicht zuverlässig sind.!!!!
!!! Achtung !!! Die Kabellänge der Lambdasonde darf nicht verändert werden. LC-1 mit langem Sensorkabel sind von Innovate nicht freigegeben, da die Messwerte nicht zuverlässig sind.!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Also ich habe da ein schönes Plätzchen gefunden - keine hohe Temperaturen und trocken

- Dateianhänge
-
- 344 1.jpg (94.06 KiB) 9207 mal betrachtet
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
ELO hat geschrieben:Also ich habe da ein schönes Plätzchen gefunden - keine hohe Temperaturen und trocken![]()
![]()
Mal nben bissl Offtopic...egal welche Bilder du hochlädst,sie zeigen immer perfekte Arbeit...muss ich mal loswerden...
P.S.:Da sieht man ja die Hutzen an den Bodenhälften die ich als entwurf mal im BT gesehen hatte...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
So siehts aus.....Boncho hat geschrieben:Beim LC-1 kommt die Sone halt direkt an den Controller. Das Kabel der Sonde ist geschätzt 50cm lang. Dementsprechend muss man den Controller irgendwo recht nah platzieren. Verlängern darf man das Sondenkabel soweit ich weiß nicht.
Das Kabel von der Sonde ist nur 50cm lang.
Der Controller ist aber wasserdicht und passt ganz gut auf das Dreiecksblech im Motorraum
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Das ist mir nicht geheuer...
Wahrscheinlich nehme ich nun das MTX und schliessen an einen analogen Ausgang die Analoge Anzeige an und lackiere das Display des MTX Matt Schwarz:-D
Wahrscheinlich nehme ich nun das MTX und schliessen an einen analogen Ausgang die Analoge Anzeige an und lackiere das Display des MTX Matt Schwarz:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Die Ansteuerung (Regelung) der Sondenheizung ist suboptimal !Poloeins hat geschrieben:Hallo Markus,Darkmo hat geschrieben: Jemand der ( Extrem) Motoren abstimmt und auch in Höher Temperaturbereich kommt.
sollte die Finger von der LC 1 lassen, da sie gerne bei solchen Fälle aussteigt und /oder sogar Lambda Sonden killt.
Unser Turbo -Fraktion kann das bestimmt bestätigen .
ich verstehe den zusammenhang nicht ganz.
Wenn ich den LC-1-Controller in dne Innenraum verbaue ist es doch thermisch egal.Oder?
Das was direkt in Kontakt kommt mit "extrem"-Motor oder Turbomotor ist doch die Lambdasonde,oder?
Bitte schnell antworten.Bin schon so gut wie aufm Sprung zur LM-1.de-Tante:-D
MfG Lars
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
feinELO hat geschrieben:Also ich habe da ein schönes Plätzchen gefunden - keine hohe Temperaturen und trocken![]()
![]()
Iss mir aber auch nun egal. Ich habe selbst genug zu tun und auch Erfahrungen teuer bezahlen müssen.
Ich halte mich nun wieder raus.
ciao Markus
ciao Markus
Darkmo hat geschrieben:Die Ansteuerung (Regelung) der Sondenheizung ist suboptimal !Poloeins hat geschrieben:Hallo Markus,Darkmo hat geschrieben: Jemand der ( Extrem) Motoren abstimmt und auch in Höher Temperaturbereich kommt.
sollte die Finger von der LC 1 lassen, da sie gerne bei solchen Fälle aussteigt und /oder sogar Lambda Sonden killt.
Unser Turbo -Fraktion kann das bestimmt bestätigen .
ich verstehe den zusammenhang nicht ganz.
Wenn ich den LC-1-Controller in dne Innenraum verbaue ist es doch thermisch egal.Oder?
Das was direkt in Kontakt kommt mit "extrem"-Motor oder Turbomotor ist doch die Lambdasonde,oder?
Bitte schnell antworten.Bin schon so gut wie aufm Sprung zur LM-1.de-Tante:-D
MfG Lars
Sprich einfach mit der Netten Dame . weise sie auf die Problematik hin .
Dann gibt es 2 Möglichkeiten . Sie kennt das Problem ,will es aber lieber Totschweigen da es nur 5 -7% der Anwender betrifft.
Oder Sie beruhigt Dich und wird Dir ,falls nötig ,auch den 3. Kontroller bei einem Defekt umtauschen .
Grundsätzlich bist Du dort gut aufgehoben ,Nett zuverlässig usw.
Armin (turboboxer) könnte bestimmt was zu dem Thema sagen.
ciao Markus
Hallo Markus,
man bist du heute wieder drauf:-D.
Hast du eine Alternative die ein ähnlich dezentes Anzeigegerät hat.Wenn bis morgen früh 6:30Uhr keine Alternative da ist,fahre ich zum Bodensee und kaufe das MTX-L und nimm die Analoge Anzeige dabei.
Auf das LC-1 verzichte ich weil ich es nicht so schön verbauen kann wie Elo.Dafür ist bei mir einfach das Kabel zu kurz.
MfG Lars
man bist du heute wieder drauf:-D.
Hast du eine Alternative die ein ähnlich dezentes Anzeigegerät hat.Wenn bis morgen früh 6:30Uhr keine Alternative da ist,fahre ich zum Bodensee und kaufe das MTX-L und nimm die Analoge Anzeige dabei.
Auf das LC-1 verzichte ich weil ich es nicht so schön verbauen kann wie Elo.Dafür ist bei mir einfach das Kabel zu kurz.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Ich nutze mittlerweile auch eine analoge Anzeige, da ich das einfach übersichtlicher finde. Die auf dem Foto ist von MTI HP. Das ist eine Schrittmotoranzeige, die nach belieben programmiert werden kann. Ähnlich wie das LC-1 selbt.
Sie hat auch noch einen Analogeingang, der zusätzlich angeschlossen werden kann und über den kleinen Knopf auf der Vorderseite könnte man dann umschalten, z.b. auf eine zweite Lambdasonde oder was auch immer. Man könnte auch das Ziffernblatt ändern und die Anzeige für was komplett andere nutzen. Ebenso zeigt sie mir den Fortschritt des Kalibrierens usw. vom LC-1 über den Zeiger an… Ist ne ganz praktische Geschichte.
Interessanter weise werden die aber wohl nicht mehr hergestellt / vertrieben. Fragt mich nicht warum… ich bin zufrieden.
Sie hat auch noch einen Analogeingang, der zusätzlich angeschlossen werden kann und über den kleinen Knopf auf der Vorderseite könnte man dann umschalten, z.b. auf eine zweite Lambdasonde oder was auch immer. Man könnte auch das Ziffernblatt ändern und die Anzeige für was komplett andere nutzen. Ebenso zeigt sie mir den Fortschritt des Kalibrierens usw. vom LC-1 über den Zeiger an… Ist ne ganz praktische Geschichte.
Interessanter weise werden die aber wohl nicht mehr hergestellt / vertrieben. Fragt mich nicht warum… ich bin zufrieden.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
Ich habe meinen Wagen zum Ende der letzten Saison auch mit einer Lambda Sonde und so einer Dioden Anzeige ausgerüstet (eine Stufe von grünen, gelben und roten LED), konnte es aber nicht mehr testen, bzw. traue dem ganzen nicht so ganz. Das Gerät ist auch ziemlich alt.
Da ich nun bald einen neuen Motor einbaue möchte ich mich darauf verlassen können und hab diesen Thread hier gefunden.
Deswegen nur nochmal zur Kontrolle - das hier wäre der richtige Kauf? Klick!!! ? Reichen die Kabellängen? Was sind Eure Erfahrungen?
Gruß Jens
Da ich nun bald einen neuen Motor einbaue möchte ich mich darauf verlassen können und hab diesen Thread hier gefunden.
Deswegen nur nochmal zur Kontrolle - das hier wäre der richtige Kauf? Klick!!! ? Reichen die Kabellängen? Was sind Eure Erfahrungen?
Gruß Jens
Ich habe das Teil auch direkt bei LM-1.de bstellt. Nach einem telefonat mit der netten Dame habe ich mir das MTX-L mit einem 5,5 m Langen Kabel bestellt. Sie sagte mir, dass auch das lange Kabel von Innovate neuerdings frei gegeben ist.derjens hat geschrieben:Ich habe meinen Wagen zum Ende der letzten Saison auch mit einer Lambda Sonde und so einer Dioden Anzeige ausgerüstet (eine Stufe von grünen, gelben und roten LED), konnte es aber nicht mehr testen, bzw. traue dem ganzen nicht so ganz. Das Gerät ist auch ziemlich alt.
Gruß Jens
Bin zu frieden, wie schon geschrieben...
Sauber. Danke.
Dann werd ich da morgen mal anrufen...